Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance

Diskutiere Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wundere mich darüber, dass das gleiche Modell (Octavia II) mit gleichem Motor (TSI 1.4 90kW) und gleichem Baujahr bei den verschiedenen...

  1. piwor

    piwor

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wundere mich darüber, dass das gleiche Modell (Octavia II) mit gleichem Motor (TSI 1.4 90kW) und gleichem Baujahr bei den verschiedenen Ausstattungslinien "Ambiente" und "Elegance" immer eine unterschiedliche CO2-Effizienzklasse verzeichnet obwohl alle Verbrauchs-/CO2-Werte übereinstimme.

    AMBIENTE: CO2-Effizienzklasse D
    ELEGANCE: CO2-Effizienzklasse E

    In Autoscout24 sind folgende Daten vollkommen übereinstimmend für Ambiente/Elegance verzeichnet:
    Octavia II, 1.4 TSI, 90kW
    Kraftstoff Normal/Benzin 91
    6,3 l/100 km (kombiniert)
    8,5 l/100 km (innerorts)
    5,0 l/100 km (außerorts)
    Schadstoffklasse Euro 5
    CO2-Emissionen*** 148 g/km (kombiniert)


    Kann mir das jemand erklären?
    Besten Dank
     
  2. #2 sprinter54, 15.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Ich glaube, du bist hier im Fabia II Forum. :whistling:
     
  3. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Das Gewicht der beiden Ausstattungslinien mit der jeweiligen "Minimalausstattung" ist verschieden.
     
  4. #4 tschack, 15.12.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verschoben. ;)
     
Thema: Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda elegance vs ambiente

    ,
  2. skoda octavia ambiente vs elegance

    ,
  3. octavia ii 1.4 tsi co2

Die Seite wird geladen...

Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...