Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance

Diskutiere Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wundere mich darüber, dass das gleiche Modell (Octavia II) mit gleichem Motor (TSI 1.4 90kW) und gleichem Baujahr bei den verschiedenen...

1. piwor

piwor

Ich wundere mich darüber, dass das gleiche Modell (Octavia II) mit gleichem Motor (TSI 1.4 90kW) und gleichem Baujahr bei den verschiedenen Ausstattungslinien "Ambiente" und "Elegance" immer eine unterschiedliche CO2-Effizienzklasse verzeichnet obwohl alle Verbrauchs-/CO2-Werte übereinstimme.

AMBIENTE: CO2-Effizienzklasse D
    ELEGANCE: CO2-Effizienzklasse E

In Autoscout24 sind folgende Daten vollkommen übereinstimmend für Ambiente/Elegance verzeichnet:
    Octavia II, 1.4 TSI, 90kW
    Kraftstoff Normal/Benzin 91
    6,3 l/100 km (kombiniert)
    8,5 l/100 km (innerorts)
    5,0 l/100 km (außerorts)
    Schadstoffklasse Euro 5
    CO2-Emissionen*** 148 g/km (kombiniert)

Kann mir das jemand erklären?
    Besten Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 15.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich glaube, du bist hier im Fabia II Forum. :whistling:

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Das Gewicht der beiden Ausstattungslinien mit der jeweiligen "Minimalausstattung" ist verschieden.

5. #4 tschack, 15.12.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verschoben. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda elegance vs ambiente

,
  2. skoda octavia ambiente vs elegance

,
  3. octavia ii 1.4 tsi co2

Die Seite wird geladen...

Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...