Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance

Diskutiere Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wundere mich darüber, dass das gleiche Modell (Octavia II) mit gleichem Motor (TSI 1.4 90kW) und gleichem Baujahr bei den verschiedenen...

  1. piwor

    piwor

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wundere mich darüber, dass das gleiche Modell (Octavia II) mit gleichem Motor (TSI 1.4 90kW) und gleichem Baujahr bei den verschiedenen Ausstattungslinien "Ambiente" und "Elegance" immer eine unterschiedliche CO2-Effizienzklasse verzeichnet obwohl alle Verbrauchs-/CO2-Werte übereinstimme.

    AMBIENTE: CO2-Effizienzklasse D
    ELEGANCE: CO2-Effizienzklasse E

    In Autoscout24 sind folgende Daten vollkommen übereinstimmend für Ambiente/Elegance verzeichnet:
    Octavia II, 1.4 TSI, 90kW
    Kraftstoff Normal/Benzin 91
    6,3 l/100 km (kombiniert)
    8,5 l/100 km (innerorts)
    5,0 l/100 km (außerorts)
    Schadstoffklasse Euro 5
    CO2-Emissionen*** 148 g/km (kombiniert)


    Kann mir das jemand erklären?
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 15.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich glaube, du bist hier im Fabia II Forum. :whistling:
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Das Gewicht der beiden Ausstattungslinien mit der jeweiligen "Minimalausstattung" ist verschieden.
     
  5. #4 tschack, 15.12.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verschoben. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda elegance vs ambiente

    ,
  2. skoda octavia ambiente vs elegance

    ,
  3. octavia ii 1.4 tsi co2

Die Seite wird geladen...

Effizienzklassen Octavia II Ambiente vs. Elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...