Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 03.06.2010.

1. #1 uwe werner, 03.06.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf Waschmaschinen klebt bereits ein Ökolabel - jetzt sollen auch Autos per Buchstabencode und Farbskala benotet werden. Doch der Plan der Bundesregierung entwickelt sich zu einer umweltpolitischen Farce: Kleinwagen werden benachteiligt, Spritschlucker erhalten Bestnoten. Machen Sie sich selbst ein Bild mit den Listen in der Box links unten.

Der ganze Artikel ist hier zu lesen: http://auto.t-online.de/effizienz-l...-anstrich-fuer-spritfresser/id_41859814/index

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phlox

Phlox Guest

Man muss sich doch nur einmal anschauen, aus welchen Hause diese Einstufungen kommen. Das Umweltbundesamt würde man vermuten. Weit gefehlt: Brüderles Bundeswirtschaftsministerium zeichnet sich für diesen Bockmist verantwortlich. Aber die haben sich im Bestreben, die deutschen Premiumhersteller gut aussehen zu lassen, schon das ein oder andere Eigentor geschossen: Dem smart cdi geben sie nur ein "C" und dem smart mhd gar nur ein "E".

Es ist immer eine Frage der Zielsetzung, was bei einem solchen Label schlussendlich herauskommt. Zur Umweltschutzorientierung hat dieses Label jedenfalls keinen Bezug.

Thema:

Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser

Die Seite wird geladen...

Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser - Ähnliche Themen

1. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  2. Privatverkauf Skoda Model Autos zu Verkaufen

Skoda Model Autos zu Verkaufen: Zum Verkauf stehen hier: 1x Fabia 1 Combi dynamic blau in /24 Abrex 1x Fabia 2 Limo in 1/43 1x Roomster in 1/43 grün metalic Abrex 1x Fabia...
  3. Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine

Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine: Hallo, seit heute ist mir von meiner Verlobten ein Phänomen verdeutlicht worden, das ich bisher immer als absurd empfunden habe. Nachdem ich...
  4. Autos mit Fettsucht

Autos mit Fettsucht: Bericht von der SZ: http://www.sueddeutsche.de/auto/design-autos-mit-fettsucht-1.2860340
  5. JP kauft jetzt richtige Autos ^^

JP kauft jetzt richtige Autos ^^: [MEDIA] Das Autohaus sieht ja schnieke aus, hat da jemand unter uns schon mal was gekauft?