Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser

Diskutiere Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Auf Waschmaschinen klebt bereits ein Ökolabel - jetzt sollen auch Autos per Buchstabencode und Farbskala benotet werden. Doch der Plan der...

  1. #1 uwe werner, 03.06.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf Waschmaschinen klebt bereits ein Ökolabel - jetzt sollen auch Autos per Buchstabencode und Farbskala benotet werden. Doch der Plan der Bundesregierung entwickelt sich zu einer umweltpolitischen Farce: Kleinwagen werden benachteiligt, Spritschlucker erhalten Bestnoten. Machen Sie sich selbst ein Bild mit den Listen in der Box links unten.

    Der ganze Artikel ist hier zu lesen: http://auto.t-online.de/effizienz-l...-anstrich-fuer-spritfresser/id_41859814/index
     
  2. Phlox

    Phlox Guest

    Man muss sich doch nur einmal anschauen, aus welchen Hause diese Einstufungen kommen. Das Umweltbundesamt würde man vermuten. Weit gefehlt: Brüderles Bundeswirtschaftsministerium zeichnet sich für diesen Bockmist verantwortlich. Aber die haben sich im Bestreben, die deutschen Premiumhersteller gut aussehen zu lassen, schon das ein oder andere Eigentor geschossen: Dem smart cdi geben sie nur ein "C" und dem smart mhd gar nur ein "E".

    Es ist immer eine Frage der Zielsetzung, was bei einem solchen Label schlussendlich herauskommt. Zur Umweltschutzorientierung hat dieses Label jedenfalls keinen Bezug.
     
Thema:

Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser

Die Seite wird geladen...

Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser - Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos!

    Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos!: Hi, ich überlege mir einen Octi zu holen. Fahre im Moment O2. Hier die Links:...
  2. Frontscheibe - warum so gruen ?

    Frontscheibe - warum so gruen ?: Ich habe schon auf vielen Photos gesehen, das die Frontscheibe sehr gruen ist. ISt das auch bei anderen Autos so ? [IMG]
  3. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

    W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...
  4. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

    Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...