Effektive Autopflege (Pflegedienst ?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 26.09.2005.

  1. #1 geklonte, 26.09.2005
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Bauaktion hat meinen Fabia doch schon eine Menge Staub und Krümel abbekommen. Er wurde zwar nicht als Baustellenfahrzeug mißbraucht, aber allein die staubigen Klamotten haben zu einem im Moment sehr staubigen Auto geführt.

    Nun möchte ich meinen Fabian ein bisschen pflegen:
    - Soll ich zu einem professionellen Pflegedienst gehen ?
    - Wenn ja, was kostet der ?
    - wenn ich es alleine mache, welche Mittel sind zu empfehlen ?
    # Handwäsche von aussen
    # Cockpitspflege und sonstige Kunststoffteile ?
    # Polster auffrischen

    Für Eure Tipps und Ratschläge wäre ich Euch dankbar!

    Viele Grüße
    Geklonte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 26.09.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Hab ich auch schonmal machen lassen...
    Während eines Einkaufs, Auto geparkt im Parkhaus. Schlüssel übergeben.
    Vorher Pflegeumfang festgelegt, Vorschäden(zur Sicherheit) festgestellt,
    dann eingekauft. Nach 3,5 Stunden wieder zurück und sehr überrascht.

    Gänzlich ohne Wasser, glänzte mein Kleiner wie neu. Auch Innenraum super hergerichtet und duftend. Ecken sauber, auch Türenseiten aussen und innen. Felgen gesäubert und Reifen gewachst.

    Gelöhnt hab ich 66,00€, nur aussen gereinigt wären es nur etwa 20€ geworden.


    MFG
     
  4. #3 Brainbug, 28.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Ich kann da auch nur den Pflegedienst empfehlen. Nutze so einen Service etwa einmal im Jahr, meistens nach dem Winter, und der Wagen sieht danach wieder fast wie neu aus. Und die Preise liegen je nach Fahrzeug und vereinbartem Umfang bei etwa 40 - 80 Euro. Dafür kriegt man aber eine absolut gründliche Innen- und Aussenreinigung, die man selbst niemals so hinbekommen hätte.

    Nur zu empfehlen.
     
  5. #4 Alex_Steel, 28.09.2005
    Alex_Steel

    Alex_Steel Guest

    und wo lasst ihr sowas machen??

    hab bei uns in österreich im internet mal gekuckt und die verlangen fast alle zirka 150 bis 200 euro...

    mfg
     
  6. #5 Brainbug, 30.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Bei uns wird das beim Waschpark um die Ecke gemacht. Ist eine große Tankstelle mit Waschanlage und SB-Waschstation. Die Autoreinigung und -pflege bieten die noch mit an. Falls es bei Dir so eine größere Waschanlage geben sollte, frag doch einfach mal dort nach. Und sonst gibt es doch bestimmt auch in Österreich "Gelbe Seiten" oder was vergleichbares, dort einfach mal unter Autopflege schauen.
     
Thema:

Effektive Autopflege (Pflegedienst ?)

Die Seite wird geladen...

Effektive Autopflege (Pflegedienst ?) - Ähnliche Themen

  1. Alles zum Thema Autopflege

    Alles zum Thema Autopflege: Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...
  2. Autopflege

    Autopflege: Da ich bisher keinen Thread mit dem Thema finden konnte, wollte ich mal fragen, wie und womit ihr euer Auto innen sowie außen auf Hochglanz bringt?
  3. Koch Chemie Autopflege

    Koch Chemie Autopflege: Hallo liebe Community, wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit Pflegeprodukten der FA. Koch Chemie sammeln konnte. Hab auf der Internetseite...
  4. Biete Autopflege bzw. Autoaufbereitungen im Großraum Dresden an

    Biete Autopflege bzw. Autoaufbereitungen im Großraum Dresden an: Hallo, ich beschäftige mich Hobbymäßig mit dem Thema Autopflege. Da mein Auto sehr gepflegt ist und diese nicht so oft mehr benötigt, würde ich...
  5. Innenumluft deaktiviert sich - Standheizung arbeitet nicht effektiv

    Innenumluft deaktiviert sich - Standheizung arbeitet nicht effektiv: Hallo liebe Leute! Nachdem ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel genutzt habe seit Ihr meine letzte Hoffnung. Skoda´s Techniker selbst...