eff. Jahreszins bei Neuwagenbestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Jazzi, 02.10.2010.

1. Jazzi

Jazzi

Hallo zusammen,

ich habe mir fest vorgenommen den neuen Fabia RS zu bestellen. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Autoverkäufer. Ich habe mir mitte dieser Woche den Wagen auf der Skoda Seite konfiguriert und kam erhielt eine Rate von ca 300€. Nun habe ich mir den Wagen heute nochmals konfiguriert und die Rate ist auf ca 340€ hochgegangen. Mir ist aufgefallen, dass die den eff. Jahreszins doch tatsächlich auf 6,99% angehoben haben!!!! Also das ist mir für eine Neuwagenfinanzierung definitiv zu viel!!!!

Also nun mal zu meiner Frage, was habt ihr im Schnitt für eine Zinshöhe? Und können die Händler noch was dran machen??

Ich will ihn doch haben :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 02.10.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Jazzi,

6,99% sind schon heftig. Zu diesem Zins solltest du eine von Skoda unabhängige Finanzierung finden können und als Barzahler auftreten.

Tipps und einen Vergleichsrechner findest du bei der Stiftung Warentest unter folgendem Link: http://www.test.de/themen/auto-verk...Die-guenstigste-Finanzierung-1159348-2159348/

Viel Erfolg
    B-Engel

P.S.: Tipp am Rande "ich will ihn doch haben" sollten du auf keinen Fall dem Verkäufer sagen. Also immer schön cool bleiben und vergleichen.

4. Jazzi

Jazzi

Danke dir für den Tip. Also ich kenne den Verkäufer sehr gut. Ist schließlich mein 3. Skoda den ich bei ihm kaufe... Also werde ich dann hoffentlich NICHT in harte Verhandlungen gehen müssen. Weil 6,99 % sprengt ja alles :huh: Wenn er mir kein vernünftiges Angebot macht, werde ich mal deinen Rat durchdenken.

5. #4 KleineKampfsau, 02.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    0,0 %, da bar bezahlt ;) ... Der Händler kann am Zinssatz immer was machen. Zudem kannst du auch die "Händlerbeteiligung" auf deine Kappe nehmen, um an einen besseren Zinssatz zu kommen. Lohnt sich aber nur, wenn du auch die komplette Laufzeit brauchst und ihn nicht vorher auslöst.

Andreas

6. Jazzi

Jazzi

Aber ich habe schon gehört / gelesen, dass welche einen Teil der Händlerbeteiligung mit tragen mussten. Aber darauf müsste er mich ja dann ausdrücklich hinweisen oder? Das ist ja "theoretisch" eine Sache zwischen dem Händler und Herrsteller.... Vielleicht ist er ja auch wieder so nett und gibt mir Rabatt weil ich bei einem anderen Herrsteller arbeite aber bei Skoda kaufe. Ich bin so aufgeregt :S Ich habe ihn gefahren und mich verliebt...

7. #6 KleineKampfsau, 02.10.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Nein, muss er definitiv nicht. Die HB ist Teil SEINER Preiskalkulation.

Er wird sicher nicht mehr Nachlass geben, weil du vielleicht bei VW oder Renault arbeitest und einen Skoda kaufst ... Woher kommst du denn ???

8. Jazzi

Jazzi

Also als ich meinen 1. Fabia gekauft habe gab er mir so einen Rabatt. Also ich wohne in Wolfsburg und arbeite (wie kommts) bei Volkswagen. Und wie man weiß ist Wolfsburg / Niedersachsen eine Volkswagen statt. Und der Händler ist auch direkt an der Automeile. ALso die Konkurrenz ist groß

9. Jazzi

Jazzi

meinte natürlich nicht eine Volkswagen statt, sondern Volkswagen Stadt / Gebiet. Wollte vorher was anders schreiben :D

10. #9 KleineKampfsau, 02.10.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    160 km südöstlich könnte ich dir einen Händler empfehlen, wo du 15 % abzgl. Händlerbeteiligung bekommst ;).

11. Jazzi

Jazzi

Und wer ist das?

12. #11 sebklaas, 02.10.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Ambiente 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Offenburg
    Kilometerstand:
    50
    alsoich hab 0,9% auf 3 Jahre bekommen. alternativ 1,9 auf 4 Jahre - diese Aktion der Skoda Bank gilt aber imho nur noch bis Ende November falls nicht verlängert wird Also einfach mal von deinem Verkäufer durchrechnen lassen

13. #12 Akkroma, 02.10.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    das kann ich bestätigen,
    war heute auch beim Ffreundlichen und hab in allen RS 0,9% eff. Jahreszins gesehen.
    wenn der tatsächlich nur bis ende November läuft werd ich wohl im November noch bestellen :)

Gruß Andy

14. Jazzi

Jazzi

also 1,9% sind im gegensatz zu 6,99 % ein schnäppchen... wer weiß ob man den Angaben aus dem I-net überhaupt vertrauen kann.

15. #14 GP-Torsten, 02.10.2010
    GP-Torsten

GP-Torsten

Unserer läuft auch auf 0,9%

Bei dem Zinssatz komm ich garnicht auf die Idee Bar zu bezahlen...

16. #15 B-Engel, 03.10.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Nachrechnen und barzahlen kann sich trotzdem lohnen. :thumbup:
    (Rechner siehe oben in meinen ersten Beitrag)

17. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100

Dieser wurde mir auch angeboten, wobei ich aber dann weniger Rabatt bekomme, nachrechnen lohnt sich also schon.
    Und wenn ich bar zahle, habe ich meist mehr Spielraum beim verhandeln.

Denn bei dieser Finanzierung muss man eine Anzahlung leisten und später eine hohe Schlussrate leisten und während der Laufzeit zahlt man fast nur Zinsen (daher kommt auch die hohe Schlussrate zustande) , da stellt sich mir die Frage, wo habe ich dann gespart, gegenüber der Barzahlung?

18. #17 Robert78, 03.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    15% Rabatt und mehr und 0,9% schließen sich übei Skoda übrigens nicht aus.

19. #18 sebklaas, 03.10.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Ambiente 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Offenburg
    Kilometerstand:
    50
    rechne mal nochmal nach - ich zahle 3 Jahre ab, die Zinsen betragen insgesamt 248€! sind also fast schon mit der ersten Monatsrate beglichen udn der Rest geht vom Kreditbetrag ab ... (eien Anzahlung leiste ich übrigens keine - lohnt bei den Zinsen nicht ...)

die Schlussrate liegt bei gut der Hälfte des Neupreises nämlich genau beim rechnerischen Restwert des Fahrzeuges nach 3 Jahren bei der von mir angegebenen Kilometerleistung - mein Ziel ist natürlich die dann auf einen Schlag auszulösen oder notfalls nur noch einen kleinen Restbetrag mit einer Anschlussfinanzierung bei meiner Hausbank abzulösen

Selbst wenn ich hätte bar zahlen könne, die 0,9% hätte ich trotzdem genommen den auf mein tagesgeld bekomme ich schließlich mehr Zinsen als ich auf den Kredit zahle ...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 03.10.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    macht sich nicht. die Händlerbeteiligung ist regelmäßig höher als der Abstand zum TG mittlerweile. Das war bei 4% TG-Zinsen schon knapp.

22. #20 fabian89, 03.10.2010
    fabian89

fabian89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    Hey
    also ich habe meinen RS vor 14 tagen bestellt und habe 1,9% Finanzierung bekommen. aber nur weil ich vorher bei nem anderen händler war der diese Fabia_Sonderfinanzierung gemacht hat.
    Achja auf 48 Monate

grüße

Thema:

eff. Jahreszins bei Neuwagenbestellung

Die Seite wird geladen...

eff. Jahreszins bei Neuwagenbestellung - Ähnliche Themen

1. Welche Sitze bei Neuwagenbestellung Sport oder Leder

Welche Sitze bei Neuwagenbestellung Sport oder Leder: Hallo Wollte mal fragen , da bei uns eventuell ein Roomster kauf ansteht, welche Sitze man bevorzugen sollte. Vieleicht hat ja jemand schon...
  2. Neuwagenbestellung - Versprechen nicht gehalten, Tips?

Neuwagenbestellung - Versprechen nicht gehalten, Tips?: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer meines Fabias. Eigentlich ein toller Tag, wenn nicht die Abholung zum Fiasko geworden wäre...