eFenster im Feli-Friend-1.6MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von seeve82, 19.04.2005.

  1. #1 seeve82, 19.04.2005
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Tach zusammen!!

    Hab ein Problem mit dem eFH rechts vorne!
    Wenn ich den Schalter drücke, dann höre ich zwar ein Klacken in der Tür, aber das Fenster geht weder rauf noch runter... Zum Glück ist es derzeit geschlossen... hab schon mal die Verkleidung abgebaut, werde aber daraus nicht wirklich schlau...

    ist irgendso ne Welle zu zwei Schienen...
    Hab jetz keine Idee, wie ich das Teil zum funktionieren bringen kann...

    Hatte jemand schon mal so ein Problem?

    Gibts da vielleicht irgendwo noch ein RELAIS oder so, dass etwas fehlerhaft oder kaputt sein könnte...?

    Gruß

    Severin
    :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 19.04.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Da wird die Plasteummantelung der Welle gebrochen sein. Musst DU mal komplett den Fensterheber ausbauen und überprüfen. Sollte das der Fall sein musst Du ne Möglichkeit finden die Stelle so zu fixieren das sie nicht mehr rutscht. Ansonsten hilft nur ein NEU-Teil! LEIDER
     
  4. #3 seeve82, 21.04.2005
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi!!

    hab schon etwas an der Welle rumgefummelt... wo ungefähr brechen die denn gern? gibts da ne spezielle stelle??

    und lassen sich die irgendwie abschrauben oder ist das eher kompliziert?

    wenn ja, wo krieg ich die ab...?

    Danke für die Info!!

    Seeve82
     
  5. #4 skoddi81, 21.04.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Brechen meist an den Stellen wo die Plaste am Motor anliegt!

    Rausnehmen kannste den durch lösen der Schrauben an der Scheibe,dann Scheibe fixieren und den Fensterhebermechanismus abschrauben!
     
  6. Milli

    Milli Guest

    Hallo seeve82,
    habe leider das gleiche Problem.
    Hast Du schon ne Lösung gefunden?

    MfG
    Milli

    P.S. wie kriegt man am besten die Verkleidung ab?? :frage:
     
  7. #6 seeve82, 29.04.2005
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    ich weiß jetz nicht, ob die Verkleidung die Du meinst, die um die Welle ist oder die Türpappen + Plastikfach an der Türpappe...

    letzteres ist ziemlich einfach...

    unterm griff sind 3 schrauben, einfach mal die obere hälfte vom griff abmachen

    und unten rechts ist hinter ner grauen plastikabdeckung auch noch ne schraube... (Beifahrertür)

    dann im Prinzip die pappe abhebeln (is mit so clipsefestgemacht...)
    und ggf. aufs lautsprecherkabel achten...

    dahinter bin ich theoretisch noch am basteln...

    praktisch fehlt leider die Zeit ;-(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eFenster im Feli-Friend-1.6MPI

Die Seite wird geladen...

eFenster im Feli-Friend-1.6MPI - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  3. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  4. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  5. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

    Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...