eeeendlich isser da :))

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dingo, 03.08.2006.

1. Dingo

Dingo Guest

Hallo Fabia-Freunde,

endlich kann ich ihn morgen zulassen, meinen:

Fabia Combi 1,9 TDI Style Edition
    Stormblau-Metallic
    Sport-Paket
    elektrische FH hinten (auf Wunsch meines Sohnes), der nun 0,331 % des Fabia besitzt, da er 50,- Euro zuzahlen musste
    30 mm kürzere Eibach Federn

Die Vorgeschichte:

In mir reifte nach knapp vier Jahren mit meinem 1,4 MPI Combi der Gedanke, doch mal wieder was Neues zu kaufen. Da ich mit meinem bisherigen Fabia doch sehr zufrieden war, entschloss ich mich das gleiche Auto nochmal zu kaufen. Also vorab auf skoda.de informiert und mit relativ festen Vorstellungen zum Händler. Ein Style Edition Combi sollte es sein mit 2,0 l Maschine, da ich in den letzten Jahren mit Leistung nicht so verwöhnt war. Preis war ok, dank "Small-Fleet- Rabatt", deshalb schied ein EU-Wagen schnell aus, mein vorheriger war übrigens einer.

Der, oder besser die Freundliche, hat mich dann überzeugt, daß der 2,0 nicht das bestverkaufte Modell ist und ich hab mich dann kurzfristig für den 1,9 TDI entschieden. Ich will den schließlich auch mal wieder verkauft bekommen, und das zu einem annnehmbaren Preis.

Also den Wagen am 05.05.2006 bestellt, angegebene Lieferzeit war 6-8 Wochen. Ich sofort meinen alten Fabia ins Internet gestellt und nach ner Woche war der schon weg. Der private Käüfer kam mit dem Zug aus Bielefeld und hat ihn blind mitgenomen. Er hat ein gutes Auto gekauft.

Direkt der Freundlichen gesagt, daß es etwas drängt jetzt, smile. Sie hat auch versucht Gas zu geben. Allerdings wurden aus den angegebenen max. 8 Wochen nun doch fast 13. Eine lange Zeit für einen älteren Herren (ohne Hut) dies mit geliehenen Autos und mit dem Fahrrad zu überbrücken.

Jedenfalls gehöre ich morgen wieder zu den Autofahrern und ich freue mich wahnsinnig. Den TDI habe ich übrigens ohne Probefahrt gekauft, meinen damaligen MPI hatte ich noch nicht mal gesehen, geschweige denn getestet.

Ich hoffe, daß ich mit dem Neuen so viel Glück wie mit dem "Alten" habe.

Viel Spaß allen wünscht
    Rainer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 03.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    bei 13 wochen kann man da wirklich "eeeendlich" ausrufen...

naja, fabia fahren bist du ja gewohnt.... da muss man ja nichts weiter zu sagen.. ;-)

dann mal allzeit gute fahrt und sag deinem sohn, er soll nicht so viel mit den fensterhebern spielen... *fg*

gruß
    pietsprock

4. #3 shorty2006, 03.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

viel spass mit dem besten motor den es für den fabia gibt :sieger:

ja elektrische fensterheber hinten sin wat feines, denn die kann man schön bequem von der fahrerseite aus sperren, da guggt sohnemann in die röhre! :hihi:

naja 13 wochen lieferzeit ist wohl normal beim fabia, der läuft wie warme semmeln, die kommen gar nicht nach, obwohl er teurer als ein octavia tour ist.

5. #4 MaFi12353, 03.08.2006
    MaFi12353

MaFi12353

na dann knitter und Fotofrei fahrt,

13 Wochen, schei.... und ich warte schon 8, na dass kann ja was werden, blöder Hagelschaden !!!

6. #5 guzzi_schaub, 03.08.2006
    guzzi_schaub

guzzi_schaub

Herzlichen Glückwunsch aus Manheim,
    endlich noch ein blauer Fabia Combi 1,9 TDI im Erftkreis. Vielleicht sieht man sich mal auf der B477 oder in Bergheim. Welchen Händler hast Du?

Gruß

guzzi_schaub

7. Dingo

Dingo Guest

Hallo Fabia-Freunde

So, heut nachmittag hab ich ihn abgeholt. Bin bisher rund 90 km gefahren und ich muss schon sagen, ein absolut heißes Gefährt. Verleitet fast zum rasen :irre: Bärenstarker Motor mit erstklassiger Laufruhe.

Morgen kommt er noch 30 mm näher an den Asphalt, weil er mir so zu hochbeinig ist. Die Farbe finde ich irre, besonders in Verbindung mit dem Sun-Set und den Alus.

@guzzi_schaub

Wirst lachen, bin heute sogar 2x direkt an Manheim vorbeigekommen, wird sicher nicht das letzte Mal sein. Händler habe ich jetzt in meinem Profil nachgetragen.

Gruß
    Rainer

8. #7 shorty2006, 04.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja macht sich besser bei über 200 auf der autobahn in der kurve :hihi:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 04.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich hab 14 wochen auf meinen gewartet, da gabs aber keine verzögerung wegen hagelschaden, die kommen kaum nach mit herstellen

11. hauloe

hauloe Guest

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich warte noch. hab meinen Fabia Combi 1,9 TDI Style Edition ( Schwarz, Comfort und Sport Paket) am 20. 05. 2006 bestellt, er sollte Anfang bis Mitte Juli kommen ( 6-8 Wochen)
    Er wir wohl erst Anfang September eintreffen, also wahrscheinlich 15- 16 Wochen warten, das ist echt frech, aber Skoda Deutschland findet das normal, man hat mir ne alte rostlaube zum überbrücken angeboten, habs abgelehnt, erhalte jetzt eine kleine Entschädigung, aber eher lächerlich.
    Ich kann den Frust gut verstehen, Warten, Warten, Warten, Vertröstet werden und wieder vertröstet werden. und das alles nur auf eigene Initiative, Weder Skoda Deutschland, noch mein Autohaus, haben sich von sich aus mal bei mir gemeldet, Ich glaube, wenn ich das Auto nicht unbedingt haben wollte, ich wäre schon lang von der Bestellung zurückgetreten, aber ich wollte ihn schon lang!!!
    Also heisst es noch einen monat lang WARTEN!

Thema:

eeeendlich isser da :))

Die Seite wird geladen...

eeeendlich isser da :)) - Ähnliche Themen

1. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  2. Da isser....

Da isser....: Hallo liebe Community. Wieder mal ein Neuer. Mein Name ist Ralph und ich bin mittlerweile ein alter Sack von fast 50. Ich bin eigentlich immer VW...
  3. ...Nu isser wech...Fazit nach 75.000KM in 1,5 Jahren im Superb II Combi 2,0tdi...

...Nu isser wech...Fazit nach 75.000KM in 1,5 Jahren im Superb II Combi 2,0tdi...: Hallo Leute, ich wollte mich mit meinem persönlichen Fazit aus diesem Forum verabschieden da ich meinen Dicken abgegeben habe und zu einer...
  4. da isser ...

da isser ...: so, endlich ist jetzt auch meiner da. Lange genug hat es ja gedauert ... [GALLERY]