EDS Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OCTAVIA_1.9TDI, 13.12.2010.

1. #1 OCTAVIA_1.9TDI, 13.12.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

OCTAVIA_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Beim anfahren geht manchmal die differenzialsperre an ohne das es glat ist woran kann das liegen ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wie merkst du denn das die EDS anspringt?
    Eine extra Kontrollleuchte dafür gibts doch gar nicht, oder täusch ich mich?

4. #3 SkodaviaNK, 14.12.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    seit wann hat denn der O1 ne differenzialsperre ?????? das hab ich noch nie in der serie gesehen

5. #4 Robert78, 14.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn er ESP hat dann schon.
    Ist aber nichts anderes als Bremseingriff auf der einen Seite damit die andere Seite die Kraft übertragen kann.
    Also nichts mechanisches oder so.

Ne Leuchte gibts dafür auch nicht, da das System mit dem ESP und ABS zusammenarbeitet und auch über das ABS angezeigt wird wenn es ne Störung gibt.

6. #5 Darkking, 14.12.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Selbst ohne ABS und ESP hat der O1 ne EDS...

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jepp, alle O1 haben ne EDS. Im Normalfall kriegt man davon aber nix mit.

Meine EDS spinnt auch sporadisch, ebenfalls das ABS. Also auf trockener Straße arbeitet EDS beim Anfahren und ABS beim Bremsen bei unter 20km/h.
    Da das über die Drehzahlfühler geregelt wird, wird ein vorderer Fühler sporadisch nen Fehlsignal produzieren. Entweder beide pauschal tauschen lassen, oder nach dem Auftreten sofort auslesen lassen. Der Fehler löscht sich aber nach einiger Zeit von selbst wenn es nicht mehr auftrat, also nicht wundern wenn der Fehlersppeicher nix sagt.

8. #7 OCTAVIA_1.9TDI, 14.12.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

OCTAVIA_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Ja der Fehlerspeicher sagt nix, was aber komich is ist das ja nur die eds spint beim abs is nücht das würde ich ja beim anhalten merken, muss ma sehen bekomme vieleicht morgrn ma en tester un will ma beim fahren sehn ob i was finde. :whistling:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja das macht er bei mir auch unterschiedlich, mal nur ABS, mal nur EDS und mal halt beides. Ab und an leuchtet auch die ABS-Kontrolle - aber dann tritt der Fehler seltsamer Weise nicht auf bzw. zeitlich versetzt. Ganz eigenartig. Da ich jetzt lange keine Probleme mehr hatte, ignoriere ich es noch. Wenns mal wieder anfängt, fliegen beide Sensoren vorne raus und dann sollte definitiv Ruhe sein. Aber der Geiz sagt "ignorieren und weiter beobachten" :D

11. #9 OCTAVIA_1.9TDI, 15.12.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

OCTAVIA_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Hab den tester heute ma dran gehabt un mir die live werte der raddrehzahlen angesehen und sieh an abs sensor vorne links hat andere werte als alle anderen, natürlich auf gerader streke, achso un zu deiner abs leuchte wenn die an is is da abs aus und auch die eds, is ne schutzfunktion :thumbup:

Thema: EDS Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw eds problem

,
  2. hat der skoda octavia 2 eds

,
  3. forum eds skoda octavia 2fl

Die Seite wird geladen...

EDS Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...