EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt ) anfahren - Problem gelöst

Diskutiere EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt ) anfahren - Problem gelöst im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie das Thema: " EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt )beim anfahren " schon sagt, hatte ich dieses Geräusch immer beim anfahren und meistens,...

1. Pan666

Pan666

Fahrzeug:
    Oktavia Combi U1, 1,8 T/AGU
    Werkstatt/Händler:
    von einerFa. abgekauft, mache alles alleine
    Kilometerstand:
    220.000
    Wie das Thema: " EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt )beim anfahren " schon sagt, hatte ich dieses Geräusch immer beim anfahren und meistens, wenn ich aus einer Parklücke raus musste und das Lenkrad rechts oder links stark eingeschlagen hatte. Ob bei nasser oder trockener Fahrbahn war dabei völlig egal. NERVIG !!!
    Also heute mal der Sache auf den Grund gegangen. Mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Eintrag.
    Allerdings kam mir die Codierung seltsam vor. Ich hatte mal im Net eine andere Codierung für mein Tschechenporsche gesehen. Nachgeschaut und tatsächlich, ... falsche Codierung.
    Die richtige Codierung eingetragen und augenblicklich war Ruhe.
    Möglicherweise wurde der ABS - Block mal gewechselt ( gebrauchtes Teil eingebaut ) und die Codierung nicht angepasst. Egal warum, jetzt ist Ruhe.

Anzumerken ist: der Wagen bremst jetzt deutlich besser, die Bremse spricht viel direkter an.

Thema: EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt ) anfahren - Problem gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferdeanhänger knackt beim fahren

Die Seite wird geladen...

EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt ) anfahren - Problem gelöst - Ähnliche Themen

1. Endschalldämpfer (EDS) und Mittelschalldämpfer wechseln?

Endschalldämpfer (EDS) und Mittelschalldämpfer wechseln?: Hallo zusammen, bei mir steht im Januar die TÜV Prüfung an und ich habe beim Reifenwechsel bemerkt, dass mein EDS, also der Endtopf fast...
  2. ASR ohne EDS aber mit Motorschleppmomentregelung bei glatter Berganfahrt

ASR ohne EDS aber mit Motorschleppmomentregelung bei glatter Berganfahrt: Frage an die Kenner: Ein Auto, was nur ASR hat und keine EDS kommt am glatten Berg nicht los, da die Kraft nicht verteilt wird (kenn ich vom FI),...
  3. Felicia mit ABS-EDS?

Felicia mit ABS-EDS?: Hab in meiner Bedienungsanleitung geblättert und festgestellt das es Elektronische Differenzialsperre (EDS) im Felicia gegeben hat. Wer hat den so...
  4. Skoda Citigo - EDS (elektronische Differentialsperre) erzeugt Geräusche beim Fahren?

Skoda Citigo - EDS (elektronische Differentialsperre) erzeugt Geräusche beim Fahren?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 1 Woche ein kleiner Skoda-Neuling mit dem Citigo. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Allerdings bereitet mir eine...
  5. EDS Probleme

EDS Probleme: Beim anfahren geht manchmal die differenzialsperre an ohne das es glat ist woran kann das liegen ?(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden