Edition 100 Rabatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ministempel, 14.09.2005.

1. #1 ministempel, 14.09.2005
    ministempel

ministempel Guest

Hallo Ihr Guten,
    ich habe vor mir einen neuen Octi II zuzulegen. Richtig gut gefällt mir die Edition 100. Für mich wäre wohl 1. Wahl die 77 KW (105 Pferdchen) Diesel Maschine. Preis lt. Liste 24.990,- Euronen.
    Zahlen würde ich zunächst 50 % - mit eingerechnet mein Octi 1 (04/2000) mit 105 TKM,66 KW TDI. Rest klassische Finanzierung.
    Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung beim Preis aushandeln mit der Edit 100? Kann ich grundsätzlich von den selben Spielräumen (ca. 10 - 12 % oder?) ausgehen, wie bei anderen Octi II Modellen ?
    Hat schon jemand einen Octi II Edit?
    Oder sollte ich mir event. doch einen "normalen " holen und selbst konfigurieren?
    Fragen über Fragen.....
    Danke für die Ratschläge

Gruß
    Ministempel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ministempel, 15.09.2005
    ministempel

ministempel Guest

Hallo,

keine Erfahrungen mit der Edition 100?
    Wie ist denn sonst die Erfahrung mit Rabattangeboten zum neuen Octi?
    Mein Händler hat mir bei Barzahlung, keine Rücknahme gerade mal 7 % angeboten - wie ich hier so gelesen habe, wäre das ja mehr als dürftig.
    Feuer frei!

Gruß und Danke
    Ministempel

4. sonsi

sonsi Guest

Hallo Ministempel,

eigentlich kann ich auf die Themen Octavia II & Edition 100 & Rabatt & Kauf nichts sagen, aber ich will dich nicht ganz ohne Antwort stehen lassen.

Ich könnte was zur Edition 100 & Rabatt & Superb & Leasing erzählen, wenn es dich interessiert, lass es mich wissen.

Gruss,

Juergen

5. #4 ministempel, 15.09.2005
    ministempel

ministempel Guest

Hallo Sonsi,

danke für das Angebot - da bin ich doch gespannt und harre der Dinge die da kommen. Über Leasing habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht - bin ja auch Privatier und kein Selbstständiger.

Gruß
    Ministempel

6. sonsi

sonsi Guest

Na denn mal los:

Ich habe mir vor einigen Wochen mal Angebote zweier Händler eingeholt, Parameter waren wie folgt:

- Leasing-Vertrag für einen Superb 2.5 TDI Tiptronic Edition 100 mit FSE,

- 36 Monate Laufzeit,

- 40.000 km/Jahr.

- Leasing-Vertrag für einen Octavia 2.0 TDI DSG Edition 100 mit FSE,

- 36 Monate Laufzeit,

- 40.000 km/Jahr.

Nach Sichtung der Angebote konnte ich mich aufgrund meines Budgets sogar für den Superb entscheiden.

Der Knüller:
    Die monatlichen Leasingraten unterschieden sich bei identischen Parametern der Angebote um 144,- Euro !

Ich habe dann bei dem günstigeren der beiden um eine genauere Erklärung gebeten (nachdem ich Ihn mehrmals gefragt hatte, ob er sich nicht verrechnet habe...). Hier seine Erläuterungen:

- Skoda bietet im Moment eine sog. Business-Unterstützung für dieses Modell an, d.h. man bekommt von vornherein 15 (!)% Rabatt. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das jetzt speziell auf den Superb oder die Edition 100 bezieht.

- Zusätzlich bekommt der Händler nach Ablauf der Laufzeit 4% des Bruttolistenpreises von Skoda erstattet, d.h. er kann mit einem höheren Restwert rechnen, was die Leasing-Rate ebenfalls senkt.

Zusammen macht das dann den erwähnten Unterschied aus. Ich vermute, der andere Händler hat mir ein "normales" Firmen-Leasing angeboten, ohne irgendwelche Rabatte.

Ich kenne die Preis-/Rabattpolitik von Skoda nicht, aber mein Gefühl sagt mir, daß solche Rabatte meist für mehrere Fahrzeug- oder Modelltypen gelten.

Es lohnt sich für dich bestimmt, mal von mehr als einem Händler ein Angebot zu holen, bei mir hat es den Unterschied zwischen Octavia und Superb gebracht.
    Was ich allerdings vermute, ist, daß der Octavia II sich im Moment so gut verkauft (sieht man ja an den Lieferzeiten), daß sie solche Rabattmodelle für den Octavia einfach nicht nötig haben.

Laß mal hören, wofür du dich entscheidest.

Gruß,

Juergen

7. #6 ministempel, 15.09.2005
    ministempel

ministempel Guest

Vielen Dank für die Info.
    So ein Superb ist natürlich eine feine Sache.... ist mir aber eigentlich zu groß. Die Vermutung, das Schkodda sich um den Absatz des Octi II im Augenblick keine großen Sorgen machen muss, ist wohl richtig. Trotzdem liest man ja hier im Forum so einiges.
    Frage noch mal zu deinem Leasing: Welche Anzahlung/Sonderzahlung wurde denn geleistet?
    Firmen oder Privatleasing?
    Was geschieht nach 120 TKM in 3 Jahren?

Bisher hatte ich eigentlich immer so alle 4 - 5 Jahre einen neuen gekauft und mein "alter" zusammen mit Barem war dann die Anzahlung die ich immer so in Höhe zwischen 50 - 60 % des Autos geleistet habe. Bei Leasing hätte ich ja dann nach 3 oder 4 Jahren keine "Anzahlung mehr in der Garage stehen".
    Fragen über Fragen....

Vielen Dank
    Ministempel

8. jabba

jabba

Hallo,
    erst mal zur Entschuldigung falls nicht alles richtig gemacht wird,
    da ich erst heute ins Forum eingetreten bin.

Ich hab mir vor 3 Wochen einen Superb Edition 100 2.5 TDI Tiptronic bestellt.

Der Händler hat mir gesagt das es keine Unterschiede beim Rabatt auf die Edition 100 gibt.

Ich erst mal auf Grund meiner Firma 10% Rabatt bekommen, dazu nochmals 5,33% (die krumme Zahl kommt daher, weil der freundliche auf eine Glatte Zahl kommen wollte).
    In Zahlung gebe ich einen Peugeot 406 Coupe. Da mich der Preis dafür nicht vom Hocker gehauen habe, zog der freundliche ein Heftchen unter dem Tisch hervor und blätterte dies durch. Dann erklärte er mir das es eine Aktion zum Ankauf von Fahrzeugen gibt. Ich weiss aber nicht mehr ob Skoda ausgeschlossen war,ich meine nicht. Auf jeden Fall sind alle VW Modelle ausgeschlossen. Dies gab 3000 Euronen über der Schwacke Liste.

9. #8 subbort, 15.09.2005
    subbort

subbort Guest

@ministempel
    Ich habe vor kurzem 12% Nachlass + Überführung/Zulassung bekommen, ganz ohne großes Verhandeln. 7% sind definitiv zu wenig. Ach so: Es handelte sich um einen 1.9 TDI Elegance. Macht aber lt. meinem Händler keinen Unterschied zum Edition100...

@sonsi
    Wirf doch einfach mal die Zahl in den Raum, die Du für den O2 erringen konntest! Beim Superb solltest Du die Folgekosten nicht unterschätzen, der 2.5er zieht ordentlich Treibstoff (ca. 3 l mehr als der Octi)

MfG subbort

10. sonsi

sonsi Guest

Moin, Moin zusammen,

anscheinend bin ich nicht der einzige, der wartet...

@ministempel:
    Sorry, hab ich vergessen: Firmenleasing ohne Anzahlung, mit Kilometervertrag. Also in 3 Jahren hinstellen, wenn er innerhalb der erlaubten km ist wars das.
    Ist eigentlich ne feine Sache, außer wenn man richtig viel Mehr-KM hat, so wie ich jetzt grade, dann wirds teuer.

@jabba:
    Wann soll dein Superb denn bei dir sein, ich habe meinen ungefähr zur gleichen Zeit bestellt, Produktionswoche ist KW 41, 2 Wochen später soll er da sein.

@subbort:
    Hm, ich hab die Angebote für den Octavia leider nicht mehr. Für den Superb zahlen wir jetzt 470 €, aber soweit ich mich erinnere lag der Octavia nicht viel drunter, ich meine bei ca. 420-440 €. Vielleicht liegen die Angebote noch im Büro, ich schau mal.
    Das mit den Folgekosten ist natürlich ein Argument, aber ich wollte mir mal was gönnen, wer weiß, was in 3 Jahren ist, vielleicht fahren wir dann alle nur noch :fahrrad:

Ich glaube inzwischen, daß jeder Händler seine ganz persönliche Preispolitik fährt und wenn man als Kunde die Möglichkeiten und Spielräume der Händler nicht kennt (und wer tut das schon ?), zahlt man u.U. richtig fett drauf. Beispiel "Business-Unterstützung": Hat der eine Händler mir lang und breit von sich aus erklärt, der andere noch nicht mal erwähnt. Da frage ich mich doch, ob der die Differenz in die eigene Tasche schiebt und sich einen Extra-Urlaub davon gönnt... :grübel:

Oder die sehr unterschiedlichen Rabatt-Prozente, hier mal 7%, da mal 15,33%, dort mal 12%.

Vielleicht sollten man hier mal einen Rabatt-Highscore einführen, den man sich ausdrucken und zum nächsten Autokauf mitnehnem kann...

:offtopic:
    Jabba, mich würde nebenbei mal kurz interessieren, woher es kommt, daß manche Leute einen Autohändler bzw. eine Werkstatt als "Freundlichen" bezeichnen. Dieser Name ist mir vorher noch nie untergekommen...

Bis denn,

Juergen

11. jabba

jabba

@Sonsi

Das mit dem "Freundlichen" hab ich durch mitlesen aus dem Forum übernommen. Ich muss sagen die waren dort auch sehr "Freundlich". Aus meiner Info, kannst Due sehen das ich zur Zeit Peugeot fahre. Die haben hier ein eigenes Händlernetz von Peugeot. Meine Erfahrung mit denen würde ich bestimmt nicht mit "Freundlicher" bezeichen. Was dazu führte mich für immer von Pegeot zu entfernen, obwohl ich eigentlich nochmal (war im Frühjahr) einen Neuwagen kaufen wollte.

Meinen Superb hab ich am 17.8 bestellt, Produktion soll in KW39 sein, Lieferung ca KW41.

12. sonsi

sonsi Guest

:achtungironie: 2 Wochen vor mir, du wirst mir unsympathisch ! :achtungironie:

Peugeot, Peugeot, meine Frau fährt seit 11 Jahren einen 106, da könnt ich auch ein paar nette Geschichten über gar nicht nette Händler erzählen...

13. jabba

jabba

Hallo Sonsi,

nicht neidisch werden, wer weiss welche Angabe über den Liefertermin richtig ist. Vielleicht dreht alles noch um.
    Ich denke wir werden es im Forum hören.

Bezüglich deiner Erfahrungen mit Peugeot, und auch Erfahrungen mit anderen Werkstätten muss man vieleicht in Zukunft die " Richtige " Werkstatt suchen, und nur noch das passende Auto dazu kaufen.

Bezogen auf den "freundlichen" muss ich natürlich korrigieren , das ich ja noch nicht in der Werkstatt war. Wer weiss was mich dort erwartet.
    Der Freundliche war der Verkäufer, da ja schon ein berechtigtes Interesse zum verkaufen haben sollte. Aber selbst dieses habe ich bei Peugeot nicht bemerkt. Vielleicht haben die damals in meinen Augen
    "haben haben haben" gelesen, und nur auf den doofen gewartet.

14. sonsi

sonsi Guest

Tja Jabba,

ich will mal eine von mehreren gleichen Erfahrungen kurz zum Besten geben:
    Meine Frau fährt mit dem Peugeot los, "KAWUMM" macht es und der Auspuff hängt auf dem Teer. Also direkt bei der Peugeot-Werkstatt angerufen, optische Sicht des Problems geschildert und damit war für die der Fall klar: "Da ist das keine-Ahnung-was-für-ein-Rohr abgerostet, müssen sie neu montieren lassen, Materialkosten ca. 150 Euro plus Montage". War mir dann doch etwas komisch, ist immerhin nur ein Rohr, noch nicht mal einen Meter lang und dann so viel Geld dafür ??? Ich den Auspuff mit NYM-J 3x1,5 zusammengebunden und ab in die (freie) Werkstatt meines Vertrauens und siehe da: Zwei (!!!) kleine Schweißpunkte in 10(!!!) Minuten für 10(!!!) Euro und die Sache war Geschichte.

@ministempel:
    Wenn das hier zu sehr :offtopic: wird, sag bitte Bescheid !!!

Gruss und have a nice weekend,

Juergen

15. #14 ministempel, 17.09.2005
    ministempel

ministempel Guest

Hallo Sonsi,

nein - kein Problem. Ist ja immer wieder interessant, wie es anderen ergangen ist.
    Ich selbst hatte mehr als 10 Jahre einen Peugeot 205 Diesel. Eines der besten Autos die ich hatte. Zuverlässig, kein Rost, Werkstatt nur während der Garantiezeit und für Verschleisteile aufgesucht.....

Zum Eingangsthema: Mittlerweile habe ich auch mal bei Leasing nachgeschaut. e-sixt bietet den Edit 100 zu vernünftigen Leasing Konditionen an. Habe aber vor, in den nächsten Wochen mal meine Schkodda Händler (an den Ausdruck "Freundlcher" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen) in der Nähe aufzusuchen und mir versch. Angebote geben zu lassen. Muss doch was drin sein!

Gruß und ebenfalls schönes Wochenende - ich selbst bin morgen den ganzen Tag als Wahlhelfer im Wahllokal - von der Warte her ist mein WE nicht so doll..

Ministempel

16. jabba

jabba

Hallo Sonsi,

das mit dem NYM macht mich hellhörig.
    Damit habe auch ich meinen mit Auspuff festgebunden.
    Nach 25 Monaten (also nach Garantie) ist der Krümmer direkt an der Schweissnaht vom Flansch abgerissen, und das beim rausfahren aus der Garage morgens um 6:30. Ich denke das ganze Dorf war schlagartig wach.
    Also Fehler gesucht , mit Nym festgebunden und zur Werkstatt.
    Kurz vor der Werkstatt gibt das Nym der Erdanziehungskraft nach.
    Mit lautem Getöse fahre ich vor die Werkstattannahme, und die erste Frage lautet " hatten Sie einen Termin ?"
    Nach Untersuchung wollten die mir einen neuen KAT einbauen für insgesamt 900€.
    Da hab ich die mal gefragt , was die Schweissnaht am Krümmer mit dem KAT zu tun hat, uns als Antwort erhalten, das man nur das gesamte Bauteil tauschen könne.
    Erst nachdem ich einige Drohbegärden losgelassen hatte, wurde der Schaden dann auf Kulanz übernommen.
    Auch meine Car-Garantie wäre nicht eingesprungen, weil Auspuff nicht versichert.
    Ich hab zwar schon lange nicht mehr geschweist, aber das hätte selsbt ich hin bekommen, da sehr viel "Material" zum "braten" vorhanden war.

Und die Moral von der Geschicht "Haste Peugeot, nimm NYM mit"

Schönes Wochenende

17. sonsi

sonsi Guest

Hey, Jabba,

vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann, Gummersbach und Olpe sind ja nicht sooo weit auseinander, dann kann ich dir mal die gesamte Geschichte erzählen, war nämlich richtig spannend und im nachhinein auch lustig. Ist schon famos, was man mit Werkstätten und vor allem mit Vertragswerkstätten so erlebt...

@Ministempel:
    Tu mir einen Gefallen und komm bloß nicht auf den Gedanken, als Privatmann ein Auto zu leasen, das ist der größte Mist den man machen kann !!!

Ich kenne jetzt eine ganze Reihe Autos und deren Leasing-Raten, das ist ganz schön heftig !

So, ich hoffe, ihr erholt euch gut, bis denn.

Juergen

18. #17 gruethiel, 30.09.2005
    gruethiel

gruethiel Guest

Octi 2 in Luxembourg diesel 140 PS edition 100 preis: € 24690,00

19. #18 ministempel, 22.10.2005
    ministempel

ministempel Guest

Hallo,

ich habs getan.
    Einen Edi 100 1,9 TDI heute morgen bestellt. Lieferzeit ca. Januar 2006.Preis: 24.990,- ./. 15 % Rabatt + Überf. und Zulassung.
    Jetzt heißt es warten....

Viele Grüße
    Ministempel

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jabba

jabba

@ministempel

Glückwunsch :hoch: zur Entscheidung , bist je beim Rabatt doch noch weit gelandet. Hatte ja auch ca. den gleichen.

PS:Las Dir noch einen Lappen schenken ,für die Hellgrauen Ledersitze :hihi:

22. #20 sebastian, 23.10.2005
    sebastian

sebastian

îch hab bei uns in der zeitung folgende sonderaktion gelesen: "100 jahre skoda, 100 günstige autos" z.b.

skoda superb classic, 2,0l 85kw, listenpreis 21.490,-, aktionspreis: 14.824,-

skoda octavia 2 classic, listenpreis: 15.690,-, aktionspreis: 12.690.

nur mal so als info. ansonsten schönen sonntag noch. !!

Thema:

Edition 100 Rabatt

Die Seite wird geladen...

Edition 100 Rabatt - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...