Edition 100 & FSE

Diskutiere Edition 100 & FSE im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines SuperB Edition 100 2.0 TDI DPF... Da ich noch ne FSE einbauen muss...

  1. Toby75

    Toby75 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines SuperB Edition 100 2.0 TDI DPF...

    Da ich noch ne FSE einbauen muss (Nokia Bluetooth CK-7W für 6230i) habe ich einige Fragen:

    Ist die Antenne der Edition 100 eine GSM/GPS/Radio-Antenne? Liegt dann auch das Kabel für die GSM bis nach vorne?

    Im Superb ist ja im Dach die Vorrichtung für das Mikrofon. Kann ich das als Original Skoda nachbestellen und einbauen?

    Kann ich die FSE über das Navi DX laufen lassen inkl. Wiedergabe über Original-Lautsprecher?

    Gruss
    Toby
     
  2. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe selbigen Wagen seit
    einer Woche und bin "fast" Rundum zufrieden.

    Meine Ed100 hat schon eine FSE von Werk her eingebaut gehabt??

    Also scheint das doch nicht standardmäßig drin zu sein? Ich kann
    mir das nicht erklären.

    Gruß,
    Timo
     
  3. #3 rogocop, 13.02.2006
    rogocop

    rogocop Guest

    Am bessten schaffst du dir eine Parrot Freisprecheinrichtung an ! Einfacher Einbau und Bedienung . Du kannst dann ganz einfach deine Telephonnummern über Bloototh auf deinen Parrot kopieren . Dein Telephon kannst du in der Hosentasche behalten . Eine antenne ist auch nicht zu verbauen, denn du telephonierst direck über die im Telephon integrierte Antenne . Für die Bedienung hat der Parrot ein Display und einen Drehknopf . Für den Einbau braucht deine Garage etwa eine halbe Stunde . Das ist die beste Lösung ! Wir verbauen immer dieses Gerät und alle Kunden Sind höchst zufriden .
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @rogocop,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Parrot CK3100 ersteigert und wollte sie sobald es etwas wärmer wird einbauen.
    Bin am überlegen, wo ich die Box verstecke und wo ich die drei Anschlusspunkte (Dauerplus, Zündungsplus und Minus) abgreife.
    Die anderen Anschlusspunkte sind mir klar und auch schon vorbereitet.
    Wäre nett, wenn du mir einen Tip zu meinen Fragen geben würdest.

    Gruss Helmut
     
  5. Toby75

    Toby75 Guest

    soooo....

    die fse ist eingebaut. mehr leider auch nicht.

    irgendwie funktioniert nicht die wiedergabe über den lautsprecher des wagens. naja und sobald ich auch nur irgendeine taste am ahndy drücke schaltet das radio gleich auf "phone"...damit ist es nicht genug...jedes mal wenn ich mein auto starte darf ich den sicherheitscode vom navi dx eingeben....

    aber für alle nachrüster: die kabelage der gsm-antenne liegt schon vorne im armaturenbrett. also eine klebeantenne ist nicht von nöten...

    andere frage: kann ich eigentlich die ORIGINAL SKODA FSE (die ab Werk verbaut wird) auch nachrüsten? Müsste doch über den ERsatzteilehandel funktionieren, oder?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar...
     
  6. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    hallo erstmal...

    also das mit jedesmal sicherheitscode eingeben riecht förmlich nach vertauschtem zündungs und dauerplus....was dann sicherlich auch auswirkungen auf die einstellungen haben dürfte (soundeinstellungen nicht gespeichert...?)
    das mit eine taste drücken und direkt umschalten auf phone am navi kenn ich aber auch, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt...(oder vielmehr ich muss damit leben).

    soviel dazu...
     
  7. Toby75

    Toby75 Guest

    also jetzt ist alles eingebaut und klappt...
    hatten tatsächlich die kabe lvertauscht....

    kleiner tipp: damit das handy nicht bei jedem tastendruck mutet sondern nur wenn ich telefoniere und wähle etc. sollte man im profil des handys z.b. die tastentöne deaktivieren....dann ist ruhe...dann wird nur gemutet wenn man wählt und telefoniert und ne sms kommt...

    gruss toby75
     
Thema:

Edition 100 & FSE

Die Seite wird geladen...

Edition 100 & FSE - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Privatverkauf Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
  4. Fabia 3 Monte Carlo FSE

    Fabia 3 Monte Carlo FSE: Guten Abend. Ich habe mir einen Quarzgrauen MonteCarlo Combi gekauft und der soll eine FSE aber kein MFL haben? Laut konfigurator geht das...
  5. S 100 hatte heute HU und......

    S 100 hatte heute HU und......: hat mit seinen 41 Jahren wieder ohne Probleme bestanden ;-) Mein Vater hat das wieder prima fuer mich uebernommen und hat es wieder genossen,...