Edition 100 & FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Toby75, 13.02.2006.

1. Toby75

Toby75 Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines SuperB Edition 100 2.0 TDI DPF...

Da ich noch ne FSE einbauen muss (Nokia Bluetooth CK-7W für 6230i) habe ich einige Fragen:

Ist die Antenne der Edition 100 eine GSM/GPS/Radio-Antenne? Liegt dann auch das Kabel für die GSM bis nach vorne?

Im Superb ist ja im Dach die Vorrichtung für das Mikrofon. Kann ich das als Original Skoda nachbestellen und einbauen?

Kann ich die FSE über das Navi DX laufen lassen inkl. Wiedergabe über Original-Lautsprecher?

Gruss
    Toby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe selbigen Wagen seit
    einer Woche und bin "fast" Rundum zufrieden.

Meine Ed100 hat schon eine FSE von Werk her eingebaut gehabt??

Also scheint das doch nicht standardmäßig drin zu sein? Ich kann
    mir das nicht erklären.

Gruß,
    Timo

4. #3 rogocop, 13.02.2006
    rogocop

rogocop Guest

Am bessten schaffst du dir eine Parrot Freisprecheinrichtung an ! Einfacher Einbau und Bedienung . Du kannst dann ganz einfach deine Telephonnummern über Bloototh auf deinen Parrot kopieren . Dein Telephon kannst du in der Hosentasche behalten . Eine antenne ist auch nicht zu verbauen, denn du telephonierst direck über die im Telephon integrierte Antenne . Für die Bedienung hat der Parrot ein Display und einen Drehknopf . Für den Einbau braucht deine Garage etwa eine halbe Stunde . Das ist die beste Lösung ! Wir verbauen immer dieses Gerät und alle Kunden Sind höchst zufriden .

5. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @rogocop,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Parrot CK3100 ersteigert und wollte sie sobald es etwas wärmer wird einbauen.
    Bin am überlegen, wo ich die Box verstecke und wo ich die drei Anschlusspunkte (Dauerplus, Zündungsplus und Minus) abgreife.
    Die anderen Anschlusspunkte sind mir klar und auch schon vorbereitet.
    Wäre nett, wenn du mir einen Tip zu meinen Fragen geben würdest.

Gruss Helmut

6. Toby75

Toby75 Guest

soooo....

die fse ist eingebaut. mehr leider auch nicht.

irgendwie funktioniert nicht die wiedergabe über den lautsprecher des wagens. naja und sobald ich auch nur irgendeine taste am ahndy drücke schaltet das radio gleich auf "phone"...damit ist es nicht genug...jedes mal wenn ich mein auto starte darf ich den sicherheitscode vom navi dx eingeben....

aber für alle nachrüster: die kabelage der gsm-antenne liegt schon vorne im armaturenbrett. also eine klebeantenne ist nicht von nöten...

andere frage: kann ich eigentlich die ORIGINAL SKODA FSE (die ab Werk verbaut wird) auch nachrüsten? Müsste doch über den ERsatzteilehandel funktionieren, oder?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also das mit jedesmal sicherheitscode eingeben riecht förmlich nach vertauschtem zündungs und dauerplus....was dann sicherlich auch auswirkungen auf die einstellungen haben dürfte (soundeinstellungen nicht gespeichert...?)
    das mit eine taste drücken und direkt umschalten auf phone am navi kenn ich aber auch, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt...(oder vielmehr ich muss damit leben).

soviel dazu...

9. Toby75

Toby75 Guest

also jetzt ist alles eingebaut und klappt...
    hatten tatsächlich die kabe lvertauscht....

kleiner tipp: damit das handy nicht bei jedem tastendruck mutet sondern nur wenn ich telefoniere und wähle etc. sollte man im profil des handys z.b. die tastentöne deaktivieren....dann ist ruhe...dann wird nur gemutet wenn man wählt und telefoniert und ne sms kommt...

gruss toby75

Thema:

Edition 100 & FSE

Die Seite wird geladen...

Edition 100 & FSE - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...