Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?

Diskutiere Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin am überlegen mir die Edehlstahlpedalkappen für meinen Fabia zu holen. Ich bin jedoch unschlüssig ob ich die selber einbauen kann...
bawo

bawo

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
26
Hallo,

ich bin am überlegen mir die Edehlstahlpedalkappen für meinen Fabia zu holen. Ich bin jedoch unschlüssig ob ich die selber einbauen kann. Auf der cz Zubehörseite steht, das die Pedalkappen von Fachpersonal installiert werden müssen, was mich jetzt doch ein wenig verunsichert.

Ich dachte es sind nur Metallblenden die über die vorhandenen Pedal gesteckt werden.

Wie funktioniert der Einbau?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Wolfgang
 
rotcool2

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
fast richtig beim gaspedal trüberstecken und brems kupplung alte abziehen und neue draus stecken. bremspedal is etwas gefummel ist aber nicht schwer
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
nehm dir ein wenig wd40 zur hilfe, das lässt es besser drübergleiten und verflüchtigt sich im anschluss
 
bawo

bawo

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
26
Vielen Dank für die Information. Ich habe mir jetzt mal die Pedale bestellt. Das klingt ja alles nach machbar.
 
gkg

gkg

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi III - Joy
Werkstatt/Händler
Senger Holstein GmbH
Und? Gibt es schon Ergebnisse?!
 
bawo

bawo

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
26
Hi,

gestern Abend habe ich die Pedale montiert. Für Kupplung und Bremse habe ich etwa 30 sek pro Pedal gebraucht das ging super einfach. Das Gaspedal war etwas aufwendiger, aber beim dritten Anlauf saß auch dieses.

Es hat ganz ohne erwärmen, WD40 oder Spülmittel geklappt. Ich habe die oberen Ecken etwa mittig in die Führungen gedreht und dann das Pedal über die Führungen runtergezogen. Die oberen Ecken sind wesentlich massiver als die unteren und so war es nicht mal wirklich ein Kraftakt das Pedal zu befestigen. Der Trick war das Pedal von oben nach unten zu schieben.

Wolfgang
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    88 KB · Aufrufe: 223
Michumatics

Michumatics

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
Feine Sache. Ich kam damals um`s Spülmittel nicht herum. :D
 
Thema:

Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?

Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau? - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Reparatur nach Wildunfall - Verwirrung um ASR und Frontassistent: Hallo liebe Community, mein erster Post hier ist leider wenig erfreulich. Ich hatte vor knapp 3 Wochen einen Wildunfall, bei dem ein...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...

Sucheingaben

pedalblende anschrauben

,

skoda edelstahlpedal montage

,

edelstahlpedale montageanleitung audi

,
skoda octavia 3 facelift Edelstahl pedale
, Gaspedal Alu tauschen Octavia
Oben