Edelstahl-TachoRinge

Diskutiere Edelstahl-TachoRinge im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Irgendwo hat schan mal hjemand dazu etwas geschrieben, aber wie es so ist... Ich habe mit bei Milotc die Edelstahltachoringe bestellt. Hat...
#
schau mal hier: Edelstahl-TachoRinge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andi

Guest
hallo,

hab auch ein auge auf die chrom-tachoringe geworfen. allerdings hab ich ein wenig respekt vor dem einbau. hab mal die einbauanleitung im web angesehen. kommt mir ziehmlich kompliziert vor. hab zwar nicht gerade 2 linke hände, aber schon bammel dass ich was kaputt mache.

ist es eigentlich grundsäztlich möglich sowas beim skoda-händler einbauen zu lassen? und wenn ja, jemand eine idee was das kosten könnte/würde???

andi
 
ray

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo!

Das mit den Tachoringen ist m.E. nach nicht ganz so einfach. Bei meinem Octavia habe ich die Teile von Milotec verbaut. Ein Riesenproblem besteht aber in der Art der Befestigung. Das mitgelieferte doppelseitige Klebeband hält nicht allzu lange. Wahrscheinlich trocknet der Kleber im Sommer bei den hohen Temperaturen aus. Bei einem Wechsel des Kombiinstruments bei meinem Auto hat sich der Händler total quer gestellt. Er meinte, daß er die Verantwortung über ca. 2700,-DM für das Kombiinstrument nicht übernehmen möchte. Die Ringe soll ich mir gefälligst selber wieder einbauen. Gesagt, getan.

Meine Vorgehensweise:
Verkleidung(en) ausbauen, den Kunststoffträger und die Ringe (Klebeband entfernen!) grundlichst reinigen (habe es mit Aceton gemacht, Vorsicht - kann Plastik anlösen; beim Octavia hat es aber funktioniert). Alles gut trocknen lassen, dann beide Seiten (Kunststoffträger und Ringe) mit "Pattex wärmefest" bestreichen, kurz antrockenen lassen und mit Geduld andrücken. Wenn nötig polieren. Hält JETZT super! :-)

CU
ray
 
Thema:

Edelstahl-TachoRinge

Edelstahl-TachoRinge - Ähnliche Themen

Citigo Brandloch entfernen: Hallo zusammen, nach zahlreichen Google Versuchen probiere ich mein Glück hier. Beim Putzen meines Citigos ist mir ein Mahleur passiert. Durch...
Skoda Fabia 2007 Fensterheber ohne Funktion: Hallo, sicherlich schon oftmals hier diskutiert , vielleicht hat ja trotzdem jemand einen ultimativen Tipp ; Hab ein Skoda Fabia Combi , EZ...
Octavia III Octavia 3 5E Facelift NO RS Frontlippe/Frontspoiler: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mal fragen, ob jemand eine Frontlippe für einen Octavia 3 5E Facelift KEIN RS kennt? Ich habe zwei gefunden...
mad Verstärkungsfedern (für Octavia III Bj. 2018 - Wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einer Frage zu den mad Verstärkungsfedern. Ich habe die für meinen Octavia 1,5 tsi...
Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Oben