Edelstahl-TachoRinge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Calhoun, 18.12.2001.

  1. #1 Calhoun, 18.12.2001
    Calhoun

    Calhoun Guest

    Irgendwo hat schan mal hjemand dazu etwas geschrieben, aber wie es so ist...

    Ich habe mit bei Milotc die Edelstahltachoringe bestellt. Hat jemand von euch ein paar Tipps zum Einbau? Ich wäre sehr dankbar.

    C.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk

    Dirk Guest

    Schau mal auf Daniels Site

    www.fabia.info

    unter Tool Time.

    Da ist die ganze Prozedur sehr gut beschrieben.

    Gruß, Dirk
     
  4. Andi

    Andi Guest

    hallo,

    hab auch ein auge auf die chrom-tachoringe geworfen. allerdings hab ich ein wenig respekt vor dem einbau. hab mal die einbauanleitung im web angesehen. kommt mir ziehmlich kompliziert vor. hab zwar nicht gerade 2 linke hände, aber schon bammel dass ich was kaputt mache.

    ist es eigentlich grundsäztlich möglich sowas beim skoda-händler einbauen zu lassen? und wenn ja, jemand eine idee was das kosten könnte/würde???

    andi
     
  5. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Das mit den Tachoringen ist m.E. nach nicht ganz so einfach. Bei meinem Octavia habe ich die Teile von Milotec verbaut. Ein Riesenproblem besteht aber in der Art der Befestigung. Das mitgelieferte doppelseitige Klebeband hält nicht allzu lange. Wahrscheinlich trocknet der Kleber im Sommer bei den hohen Temperaturen aus. Bei einem Wechsel des Kombiinstruments bei meinem Auto hat sich der Händler total quer gestellt. Er meinte, daß er die Verantwortung über ca. 2700,-DM für das Kombiinstrument nicht übernehmen möchte. Die Ringe soll ich mir gefälligst selber wieder einbauen. Gesagt, getan.

    Meine Vorgehensweise:
    Verkleidung(en) ausbauen, den Kunststoffträger und die Ringe (Klebeband entfernen!) grundlichst reinigen (habe es mit Aceton gemacht, Vorsicht - kann Plastik anlösen; beim Octavia hat es aber funktioniert). Alles gut trocknen lassen, dann beide Seiten (Kunststoffträger und Ringe) mit "Pattex wärmefest" bestreichen, kurz antrockenen lassen und mit Geduld andrücken. Wenn nötig polieren. Hält JETZT super! :-)

    CU
    ray
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelstahl-TachoRinge

Die Seite wird geladen...

Edelstahl-TachoRinge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  2. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

    Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  3. Auspuff im Octavia 5E aus Edelstahl?

    Auspuff im Octavia 5E aus Edelstahl?: Der günstige Preis des Octavia 5E wird ja u.a. durch Sparmaßnahmen an nicht direkt erkennbaren Stellen erreicht. Weiß jemand, ob der Auspuff...
  4. Tachoringe chrom

    Tachoringe chrom: hallo, Suche dringend Chromtachoring für einen Fabia. Und zwar für die Tankanzeige und so die für Geschwindigkeitsanzeige haben wir schon.
  5. Privatverkauf Octavia III 5E Spiegelkappen Edelstahl NEU

    Octavia III 5E Spiegelkappen Edelstahl NEU: Verkaufe hier ein Set (rechts + links) Spiegelkappen / Spiegelabdeckungen aus Edelstahl für den Skoda Octavia III (5E). Die Spiegelkappen sind...