Edelstahl-TachoRinge

Diskutiere Edelstahl-TachoRinge im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Irgendwo hat schan mal hjemand dazu etwas geschrieben, aber wie es so ist... Ich habe mit bei Milotc die Edelstahltachoringe bestellt. Hat...

  1. #1 Calhoun, 18.12.2001
    Calhoun

    Calhoun Guest

    Irgendwo hat schan mal hjemand dazu etwas geschrieben, aber wie es so ist...

    Ich habe mit bei Milotc die Edelstahltachoringe bestellt. Hat jemand von euch ein paar Tipps zum Einbau? Ich wäre sehr dankbar.

    C.
     
  2. Dirk

    Dirk Guest

    Schau mal auf Daniels Site

    www.fabia.info

    unter Tool Time.

    Da ist die ganze Prozedur sehr gut beschrieben.

    Gruß, Dirk
     
  3. Andi

    Andi Guest

    hallo,

    hab auch ein auge auf die chrom-tachoringe geworfen. allerdings hab ich ein wenig respekt vor dem einbau. hab mal die einbauanleitung im web angesehen. kommt mir ziehmlich kompliziert vor. hab zwar nicht gerade 2 linke hände, aber schon bammel dass ich was kaputt mache.

    ist es eigentlich grundsäztlich möglich sowas beim skoda-händler einbauen zu lassen? und wenn ja, jemand eine idee was das kosten könnte/würde???

    andi
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Das mit den Tachoringen ist m.E. nach nicht ganz so einfach. Bei meinem Octavia habe ich die Teile von Milotec verbaut. Ein Riesenproblem besteht aber in der Art der Befestigung. Das mitgelieferte doppelseitige Klebeband hält nicht allzu lange. Wahrscheinlich trocknet der Kleber im Sommer bei den hohen Temperaturen aus. Bei einem Wechsel des Kombiinstruments bei meinem Auto hat sich der Händler total quer gestellt. Er meinte, daß er die Verantwortung über ca. 2700,-DM für das Kombiinstrument nicht übernehmen möchte. Die Ringe soll ich mir gefälligst selber wieder einbauen. Gesagt, getan.

    Meine Vorgehensweise:
    Verkleidung(en) ausbauen, den Kunststoffträger und die Ringe (Klebeband entfernen!) grundlichst reinigen (habe es mit Aceton gemacht, Vorsicht - kann Plastik anlösen; beim Octavia hat es aber funktioniert). Alles gut trocknen lassen, dann beide Seiten (Kunststoffträger und Ringe) mit "Pattex wärmefest" bestreichen, kurz antrockenen lassen und mit Geduld andrücken. Wenn nötig polieren. Hält JETZT super! :-)

    CU
    ray
     
Thema:

Edelstahl-TachoRinge

Die Seite wird geladen...

Edelstahl-TachoRinge - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Pedale Im Kodiaq Style

    Edelstahl Pedale Im Kodiaq Style: Hallo , ich habe eine Frage an alle Kodiaq Style Besitzer, habt Ihr die Pedale mit der Edelstahlausführung und welche Fußmatten sind beim Kauf...
  2. Privatverkauf Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III

    Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III: Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III Kompatibel mit Fabia 3 Der Blickfang beim Einsteigen: Die vorderen Einstiegsleisten (2-teilig)...
  3. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter

    Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  4. RS Pedalkappen Blenden Edelstahl

    RS Pedalkappen Blenden Edelstahl: Hallo, weiß einer, ob auch die vom Octavia und Rapid im RS Design passen oder nur die älteren für Fabia 2? Äußerlich sehen sie ja gleich aus,...
  5. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...