Edelstahl-Gaspedale nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RustyNail, 15.12.2013.

1. #1 RustyNail, 15.12.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin.

Wegen einer Aktion zur Garantieverlängerung hatte ich einen 100€ Gutschein für Zubehör. Damit habe ich mir eine Tasche für die Seitenmulde im Kofferaum, so ne Wurst zum Fixieren von Gegenständen im Kofferaum, einen Nothammer und eben das "Edelstahl Pedalset" für meinen O2 gegönnt.

Die Bremse und die Kupplung habe ich bereits verbaut, das hat keine Schwierigkeiten bereitet. Aber entgegen meiner Erwartung ist das Teil für das Gaspedal nicht nur irgend eine Blende, sondern das Pedal inklusive Elektronik. Der Werkstattmeister hat gesagt das ich das einfach nur anschließen brauche, ein Anlernen ist nicht nötig. Allerdings hat mir die Werkstatt auch gesagt das man das LH/CH nicht auf die Nebelscheinwerfer legen kann...

Deswegen meine Frage an die Runde: "Geht das Umbauen wirklich ohne Anlernen?"

Gruß RustyNail

p.S.: Ich denke da an Fensterheber die neu eingestellt werden müssen oder auch an einen guten, alten Analog-Joystick vom Computer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 17.12.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Hat wirklich noch niemand sein Gaspedal getauscht oder gewechsel?

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

4. #3 Firestorm91, 17.12.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Schau doch mal im Octavia-RS Forum. Da haben schon einige ihre Pedalerie auf die Edelstahl-Kappen umgebaut, inkl. das Gaspedal. Meines Wissens einfach tauschen und gut. Nur das entriegeln des Gaspedals wird eventuell ein bisschen knifflig. Da gibt's eigentlich ein spezielles Werkzeug dafür.

Gruß, Martin

5. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelstahl-Gaspedale nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Edelstahl-Gaspedale nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...