Edelstahl Fußablage Nachrüsten

Diskutiere Edelstahl Fußablage Nachrüsten im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ja das Dynamic Paket und zum vollständigen Look gehört da natürlich wie auch beim RS245 meines Vaters die Edelstahl Fußablage. Leider...

1. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Scala Ambition 1.0 Moon-White
    Hallo, habe ja das Dynamic Paket und zum vollständigen Look gehört da natürlich wie auch beim RS245 meines Vaters die Edelstahl Fußablage. Leider hat der Scala ja in dem Fußbereich Teppich und nicht die Plastikablage die sich dann einfach in 5 Minuten 1 zu 1 tauschen lässt.

Dennoch ist es mir gelungen diese Fußablage sicher einzubauen. Nachfolgende Anleitung darf gerne nachgemacht werden, schreibt doch was ihr davon haltet und ob es funktioniert hat!

Benutzt habe ich eine China Kopie der originalen VAG Ablage, da sie sowieso modifiziert werden muss und die Materialien und Verarbeitung identisch sind. Also für knapp 17 Euro bestellt, sowie ca 1 Meter Selbstklebendes Klettband (Hakenband wird nur benötigt)

1. Man nehme einen Cutter und schneide die Rückseite komplett ab, sodass eine komplett gerade Fläche entsteht.
    2. Die Clips auf der linken Seite außen, also die später in das Seitenteil eingehakt werden sollen müssen um ca 10cm abgeschnitten werden (siehe Bild). Ich musste später noch mehr abschneiden, sodass nur noch der obere übrig bleibt. Auf dem Bild sieht man, dass der rot markierte Bereich komplett abgeschnitten werden muss, da im Seitenteil auf dieser Ebene eine Fixierung ist, sodass man diese dort nicht hochheben kann.

3. Zuletzt noch das Doppelseitige Hakenband draufkleben und noch etwas nachdrücken.
    4. Im Auto das Seitenteil von ganz oben anheben und zuerst die Seite reinlegen und dann einfach die Fußablage auf den Teppich drücken. Funktioniert bei mir hervorragend und gibt auch keine Probleme. Klettband hält sehr fest und wertet das ganze extrem auf!

Viel Spaß beim nachmachen

Anhänge:

Vulcanowesti, zabaione, Silly und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Nachtrag: Für die die kein Dynamic Paket haben, gibt es auch die Pedalkappen für DSG und Schalter nachzukaufen. Diese sind sehr leicht zu finden und sind mit vielen Autos kompatibel da VW Konzern.

3. #3 Scalafan, 22.10.2020
    Scalafan

Scalafan

Fahrzeug:
    Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
    Ich habe eine Edelstahlablage gekauft, die für den Rapid und Scala passen soll. Die ist flach und ohne Haken und Abkantungen. Mal sehen, wie die Paßform ist.

4. Silly

Silly

Fahrzeug:
    Scala MonteCarlo 1.5 DSG
    Eine gute Idee, ohne Ablage ist die Stelle sofort dreckig, das werde ich dir nachmachen.

5. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Dann sparst du dir sogar noch das Abschneiden der Rückseite.

Finde es auch einfach optisch einen absoluten Hingucker!

6. Mazca

Mazca

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Wo hast du die gekauft? Such ich jetzt gerade für den Winter (:

7. #7 ScalaMzeh, 23.10.2020
    ScalaMzeh

ScalaMzeh

So sieht es im Übrigen im Endergebnis aus. Ist die Fußstütze vom Golf 7 GTI. Nachbearbeitet und mit Klett aufgebracht.

Anhänge:

Moflem und zabaione gefällt das.
  8. #8 Scalafan, 24.10.2020
    Scalafan

Scalafan

Fahrzeug:
    Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
  9. Silly

Silly

Fahrzeug:
    Scala MonteCarlo 1.5 DSG
    So, fertig, auch erledigt.☑️

Ich habe mich aber auch für das VW-Teil entschieden, weil es exakt das selbe Design hat wie das Bremspedal und nicht ein komplett anderes Muster.
    Das Kunststoff abknibbeln und Anschleifen hat sogar Spaß gemacht.

Foto spare ich euch, schaut genau so aus wie bei euch, nur mit einem Pedal weniger

Moflem gefällt das.
  10. #10 zabaione, 24.10.2020
    zabaione

zabaione

Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    Moin, wieviel muss da nachgearbeitet werden? Genau so viel wie im Eingangspost von Moflem? Danke vorab für Infos.

11. #11 mrbabble2004, 24.10.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Sollte noch jemand so ein Teil suchen... hab noch eine vom Golf GTI liegen, da Fehlkauf... einfach ne kurze Nachricht, preislich wird man sich sicher einig...

Mit freundlichen Grüßen

12. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Freut mich zu hören dass es schon so zahlreich umgesetzt wurde. Wünsche allerseits viel Spaß damit!

Hat jemand vielleicht noch andere optische Umbauten vorgenommen neben der Fußablage? Würde mich interessieren was sich noch so machen lässt am Scala.

13. #13 TIM.BEAM, 27.10.2020
    TIM.BEAM

TIM.BEAM

Fahrzeug:
    Skoda Scala Monte Carlo 1.5
    Hat zufällig jemand praktische Erfahrung mit der Fußablage von der Seite SUPERSKODA?

Ist das Einstechen der Ablage in den Fußraum unbedenklich?

Mazca gefällt das.
  14. #14 zabaione, 27.10.2020
    zabaione

zabaione

Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    Moin,

Erfahrung nicht, aber man könnte die Metallstege wegdremeln und die mit Klettband befestigen.

TIM.BEAM gefällt das.
  15. Moflem

Moflem

Fahrzeug:
    Sieht so aus als würde das auf jeden Fall kompatibel sein aber dafür hat man wenn man es irgendwann wegmachen möchte oder das Fahrzeug in den Originalzustand versetzen möchte, die Löcher die bleiben. Noch dazu ist mir aufgefallen dass die Ablage vom Design meiner Meinung nach nicht zu den Pedalen passt und die Ablage ist dazu noch viel kleiner als der Platz wo sie hin passen soll.
    Ohne groß Werbung für meine Idee machen zu wollen, aber glaube meins ist da schon sinnvoller ;)

TIM.BEAM gefällt das.
  16. scala

scala

Hallo Zusammen,

ist jetzt auch fertig. Habe etwas mehr abgeschnitten. Man sieht auch gut bis wohin das Unterteil gekürzt werden muss. So wie es jetzt ist schmiegt sich die übrig gebliebene linke hervorstehende Kante unter die vorhandene Kunststoffblende im Fußraum. Die Breite vom Klettband ist mit 2cm ideal.

IMG_20201103_181932.jpg IMG_20201103_182603.jpg

IMG_20201103_183133.jpg

sobix gefällt das.
  17. #17 TIM.BEAM, 15.11.2020
    TIM.BEAM

TIM.BEAM

Fahrzeug:
    Skoda Scala Monte Carlo 1.5
    Ich habe mich jetzt auch für deine Version entschieden. Habe nur mehr Klettband verwendet. Wollte auf Nummer sicher gehen. :-D

Moflem gefällt das.
  18. #18 Vulcanowesti, 16.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020
    Vulcanowesti

Vulcanowesti

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0
    Werkstatt/Händler:
    Feser Magdeburg
    Kilometerstand:
    1000
    P1020204.JPG P1020205.JPG Hab`s auch gemacht. Bei Ali für knapp 13 € das komplette Set Pedalkappen incl. Fußstütze gekauft vom Golf . Die Pedalkappen passen genau und sind in einer Minute gewechselt. Die Stütze so modifiziert wie im Beitrag von "moflem" beschrieben. 1 Meter Klettband passt genau für die 4 Streifen. Die Kanten auf den Bildern werden noch mittels Feile und Schmirgelpapier geglättet. Sieht von hinten zwar bescheiden aus , aber das sieht man ja nicht. Hat sich auch relativ gut anbauen lasse. Die Seitenverkleidung ist recht flexibel und lässt sich gut über die Kante ziehen.
    Fazit: sieht gut aus!

Moflem gefällt das.
  19. Mazca

Mazca

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Holt ihr das bei Alibaba? Ich bin anscheinend sehr unwissend wo man solche Duplikate bekommt :D

20. Vulcanowesti

Vulcanowesti

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0
    Werkstatt/Händler:
    Feser Magdeburg
    Kilometerstand:
    1000
    Jepp. Gibt es bei ALIEXPRESS zum Bruchteil des Preises was VW und dessen Töchter aufrufen

Mazca gefällt das.
Thema:

Edelstahl Fußablage Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Fußablage Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf *verkauft*Ladekantenschutz Edelstahl

*verkauft*Ladekantenschutz Edelstahl: Ab Baujahr 2017. Neu. Original verpackt . War Fehlkauf. Selbstklebend 3M. Hat in der Bucht 40 euro gekostet. Soll so 25 euro kosten.Versand kostet...
  2. Privatverkauf Original Skoda Yeti DSG Edelstahl Pedalset Pedalkappen

Original Skoda Yeti DSG Edelstahl Pedalset Pedalkappen: [ATTACH] [ATTACH] Neu für 39€, incl. Versand! Kauf mit Rechnung in 2/2017 aber unbenutzt und original verpackt. Der Karton wurde nur zur...
  3. O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen

O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen: Hallo an alle, die Edelstahl-Fußstütze und die Pedalkappen vom Golf 7, Leon und O3 passen 1:1 auch beim O4. Da die hässlichen Plastikteile den...
  4. Privatverkauf Edelstahl Fußablage

Edelstahl Fußablage: Verkaufe eine neue und unbenutzte und nicht montierte Edelstahlfußablage für die Fahrerseite links. Also da wo der linke Fahrerfuß sich beim...
  5. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter

Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden