Edelstahl Auspuff-Komplettanlage...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FivtyLA, 13.04.2012.

1. #1 FivtyLA, 13.04.2012
    FivtyLA

FivtyLA

Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Grüßt euch Felicia Schrauber 8)

Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich gern von euch gewusst welche Erfahrungen ihr so gemacht/erlebt habt!!!

Sei es nur der ESD oder VSD oder eine komplette Anlage...! Tipps & Tricks bei dieser Sache sind natürlich immer willkommen :thumbsup:

Na dann mailt mal los... :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 13.04.2012
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    hab keine edelstahlanlage drunter..nur die originale

4. #3 Zzyzx_Rd, 13.04.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Das Thema wurde schon oft behandelt.
    Jedenfalls gibt es von Remus einen Endschalldämpfer, der 1:1 passt, allerdings nur in einer Endrohrform. Es gibt zusätzlich noch Wildlabel von Remus, die müssen allerdings angepasst werden.

Ich habe den einen Remus Endschalldämpfer und von Napexx eine Vorschalldämpfer Atrappe montiert. Reicht wirklich. Bei 1800/min ziemlich laut, über 2000/min wieder etwas leiser und dann ab 4000/min wieder sehr laut. Schnelle Autobahnfahrten sind also ziemlich unangenehm auf Dauer, fahre meistens nur 100km/h...
    Wenn ich nur dahinrolle dann schiesst er richtig schön los bei 1500/min, wenn man kein Gas gibt, knallt richtig, schön vorallem in der 30er Zone *g*
    Um noch mehr Sound rauszuholen könnte man bspw. den Endschalldämpfer noch leer räumen und den Kat, dann wirds aber laut :thumbsup:

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Obs hier wirklich um den Klang geht ;) Ich habe auch eine komplette V2A Anlage unter dem Auto, aber nicht am Skoda. Warum? Weil ich sie komplett selber gebaut habe und weil es den Vorteil hat, dass sie, wenn den wirklich alles aus Edelstahl ist, ein Autolebenlang hält. Der Klang war mir egal.

Der einzige Nachteil, wenn man ihn den Nachteil nennen will, ist, dass die V2A Anlage aufrgund der Materialeigenschafften eher zu Rissen neigen. Hier hat der Edelstahl aber den Vorteil, dass man ihn beliebig oft schweißen kann. Einfach etwas saubermachen, Riss schweißen und weiterfahren.

Wenn man es sich leisten will und das Auto noch ne Weile hat, dann kann sich eine gute V2A Anlage immer lohnen. Muß man halt mal hochrechnen, wie lange man ihn noch fahren will und wieviel normale Stahlanlagen man in der Zeit kaufen müßte. Beim Eigenbau stellt sich die Frage natürlich nicht.

6. #5 Felicia RS, 13.04.2012
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich hab unter dem Fun eine NAP Anlage drunter. Der Endschalldämpfer ist zwar von der Firma an den Pick Up angepasst worden, der Mittelschalldämpfer ist allerdings vom normalen Feli und der Topf hinten ist auch der vom normalen nur die Verrohrung musste etwas anders gemacht werden.
    Er macht eigentlich einen ganz guten Sound ohne zu dominat zu sein, aber hört selbst:
    Kleine Hörprobe ganz vom Anfang:

Artikel auf meiner Homepage

Lieben Gruß
    Felicia RS

7. #6 FivtyLA, 16.04.2012
    FivtyLA

FivtyLA

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44
    @ Timmy: Natürlich geht es auch hier um den Klang :D (eigentlich nur Felicia)

Du hast hier mit deiner Aussage völlig recht!

Da ich es auch meinem Feli gönnen wollte habe ich es auch nun jetzt durchgezogen.

Bin ein Jahr lang mit der Originalanlage + ESD von Napexx rumgetuckert...dann hatte ich es Satt....

Jetzt habe ich mir auch ne Komplettanlage Edelstahl von Napexx drunter geschraubt 8)

Bin damit völlig zufrieden NUR...nervt es schon en bissl nach vier Wochen weil es einfach zu Laut ist...

Lass mir da aber noch etwas einfallen auf jedenfall...

@ Felicia RS:

Du hast da einen sehr sehr schönen Feli-looong :thumbsup: Kompliment!

Macht einen sehr schicken und sauberen Eindruck! Spitze! :)

8. #7 Zzyzx_Rd, 16.04.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000

Meiner^^

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    So gerne ich auch die 1,3er Skodamotoren höre - er hat ja wohl nen 1,8 T, da hinkt der Klangvergleich schlichtweg... Wobei mich interessieren würde, was die Sonderanfertigung der Anlage gekostet hat? Weil einige Hersteller langen da ja richtig hin...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Felicia Combi 1.6, 15.05.2012
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Falls jemand interesse hat, ich verkaufe meine FOX Edelstahlanlage ab Kat für den Combi ;)
    klick

12. #10 FivtyLA, 20.05.2012
    FivtyLA

FivtyLA

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44
Thema: Edelstahl Auspuff-Komplettanlage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endschalldämpfer skoda felicia edelstahl

,
  2. skoda felicia endschalldämpfer edelstahl

,
  3. edelstahlauspuff auto skoda

,
  4. montage einer komplettanlage skoda fabia,
  5. nap auspuff laut
Die Seite wird geladen...

Edelstahl Auspuff-Komplettanlage... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  3. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...