Edelstahl Auspuff-Komplettanlage...

Diskutiere Edelstahl Auspuff-Komplettanlage... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch Felicia Schrauber 8) Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich gern von euch gewusst welche Erfahrungen ihr so gemacht/erlebt habt!!!...

  1. #1 FivtyLA, 13.04.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Grüßt euch Felicia Schrauber 8)

    Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich gern von euch gewusst welche Erfahrungen ihr so gemacht/erlebt habt!!!

    Sei es nur der ESD oder VSD oder eine komplette Anlage...! Tipps & Tricks bei dieser Sache sind natürlich immer willkommen :thumbsup:

    Na dann mailt mal los... :D
     
  2. #2 dickted, 13.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    hab keine edelstahlanlage drunter..nur die originale
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 13.04.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Das Thema wurde schon oft behandelt.
    Jedenfalls gibt es von Remus einen Endschalldämpfer, der 1:1 passt, allerdings nur in einer Endrohrform. Es gibt zusätzlich noch Wildlabel von Remus, die müssen allerdings angepasst werden.

    Ich habe den einen Remus Endschalldämpfer und von Napexx eine Vorschalldämpfer Atrappe montiert. Reicht wirklich. Bei 1800/min ziemlich laut, über 2000/min wieder etwas leiser und dann ab 4000/min wieder sehr laut. Schnelle Autobahnfahrten sind also ziemlich unangenehm auf Dauer, fahre meistens nur 100km/h...
    Wenn ich nur dahinrolle dann schiesst er richtig schön los bei 1500/min, wenn man kein Gas gibt, knallt richtig, schön vorallem in der 30er Zone *g*
    Um noch mehr Sound rauszuholen könnte man bspw. den Endschalldämpfer noch leer räumen und den Kat, dann wirds aber laut :thumbsup:
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Obs hier wirklich um den Klang geht ;) Ich habe auch eine komplette V2A Anlage unter dem Auto, aber nicht am Skoda. Warum? Weil ich sie komplett selber gebaut habe und weil es den Vorteil hat, dass sie, wenn den wirklich alles aus Edelstahl ist, ein Autolebenlang hält. Der Klang war mir egal.

    Der einzige Nachteil, wenn man ihn den Nachteil nennen will, ist, dass die V2A Anlage aufrgund der Materialeigenschafften eher zu Rissen neigen. Hier hat der Edelstahl aber den Vorteil, dass man ihn beliebig oft schweißen kann. Einfach etwas saubermachen, Riss schweißen und weiterfahren.

    Wenn man es sich leisten will und das Auto noch ne Weile hat, dann kann sich eine gute V2A Anlage immer lohnen. Muß man halt mal hochrechnen, wie lange man ihn noch fahren will und wieviel normale Stahlanlagen man in der Zeit kaufen müßte. Beim Eigenbau stellt sich die Frage natürlich nicht.
     
  5. #5 Felicia RS, 13.04.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich hab unter dem Fun eine NAP Anlage drunter. Der Endschalldämpfer ist zwar von der Firma an den Pick Up angepasst worden, der Mittelschalldämpfer ist allerdings vom normalen Feli und der Topf hinten ist auch der vom normalen nur die Verrohrung musste etwas anders gemacht werden.
    Er macht eigentlich einen ganz guten Sound ohne zu dominat zu sein, aber hört selbst:
    Kleine Hörprobe ganz vom Anfang:

    Artikel auf meiner Homepage

    Lieben Gruß
    Felicia RS
     
  6. #6 FivtyLA, 16.04.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    @ Timmy: Natürlich geht es auch hier um den Klang :D (eigentlich nur Felicia)

    Du hast hier mit deiner Aussage völlig recht!

    Da ich es auch meinem Feli gönnen wollte habe ich es auch nun jetzt durchgezogen.

    Bin ein Jahr lang mit der Originalanlage + ESD von Napexx rumgetuckert...dann hatte ich es Satt....

    Jetzt habe ich mir auch ne Komplettanlage Edelstahl von Napexx drunter geschraubt 8)

    Bin damit völlig zufrieden NUR...nervt es schon en bissl nach vier Wochen weil es einfach zu Laut ist...

    Lass mir da aber noch etwas einfallen auf jedenfall...

    @ Felicia RS:

    Du hast da einen sehr sehr schönen Feli-looong :thumbsup: Kompliment!

    Macht einen sehr schicken und sauberen Eindruck! Spitze! :)
     
  7. #7 Zzyzx_Rd, 16.04.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000


    Meiner^^
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So gerne ich auch die 1,3er Skodamotoren höre - er hat ja wohl nen 1,8 T, da hinkt der Klangvergleich schlichtweg... Wobei mich interessieren würde, was die Sonderanfertigung der Anlage gekostet hat? Weil einige Hersteller langen da ja richtig hin...
     
  9. #9 Felicia Combi 1.6, 15.05.2012
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Falls jemand interesse hat, ich verkaufe meine FOX Edelstahlanlage ab Kat für den Combi ;)
    klick
     
  10. #10 FivtyLA, 20.05.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
Thema: Edelstahl Auspuff-Komplettanlage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlauspuff für skoda fabia

    ,
  2. skoda octavia 1u endschalldämpfer leer räumen

    ,
  3. golf 1 edelstahlauspuff komplett

    ,
  4. skoda octavia rs edelstahlauspuff,
  5. edelstahlauspuff skoda,
  6. skoda felicia projekt,
  7. endschalldämpfer skoda felicia edelstahl,
  8. skoda felicia endschalldämpfer edelstahl,
  9. edelstahlauspuff auto skoda,
  10. montage einer komplettanlage skoda fabia,
  11. nap auspuff laut
Die Seite wird geladen...

Edelstahl Auspuff-Komplettanlage... - Ähnliche Themen

  1. Auspuff blenden

    Auspuff blenden: hat jemand schon solche blenden verbaut oder schon Erfahrungen gemacht? Sind gleich für limo und combi?
  2. Verkauft Friedrich Motorsport Komplettanlage Skoda Fabia, Sportauspuff

    Friedrich Motorsport Komplettanlage Skoda Fabia, Sportauspuff: Angebot ist nur noch bis Ende Dezember verfügbar! 250€ VB Verkaufe hier eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport. Passend für das Model:...
  3. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...
  4. Edelstahl Auspuffanlage für Combi 6Y 1,4 16V 101PS

    Edelstahl Auspuffanlage für Combi 6Y 1,4 16V 101PS: Moin, vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Ich suche einen Anbieter für eine Auspuffanlage in Edelstahl, keine Sportanlage, wie die Org halt...
  5. Privatverkauf Edelstahl Fußablage

    Edelstahl Fußablage: Verkaufe eine neue und unbenutzte und nicht montierte Edelstahlfußablage für die Fahrerseite links. Also da wo der linke Fahrerfuß sich beim...