Ecotron oder Monomotronic???

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von atorok0314, 28.03.2012.

  1. #1 atorok0314, 28.03.2012
    atorok0314

    atorok0314

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX Silever Line
    Hallo!

    Ich habe ein Favorit silver line in Ungran.
    Ich habe nur einen Problem mit meinen Auto, es hat so groß Kraftstoffverbrauch.
    Mein Favi hat mit Pierburg 2E3 Vergaser hergestellt. Ich möchte Monomotronic
    oder Ecotron eingebaut.


    Welche ist die leichter?

    Kann jemanden ein Manual von Favorit-ecotron
    senden?


    Was ist ihre Erfahrung, wie groß ist die Kraftstoffverbrauch mit Ecotron oder Monomotronic?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mit freundliche grüsse,

    Attila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Soweit ich weiß gab es beim Favorit nur Monomotronic. Ich habe selber einen mit Monomotronic und einen Favorit mit Vergaser. Aber der Favorit mit Vergaser braucht auch nicht mehr Benzin wie der mit Mono !
    Ich würde lieber die Ursache prüfen und das ganze dann reparieren ! Es gibt ja schon für wenig Geld einen "Ersatz" Vergaser und der ist ja "schnell" eingebaut (wenn es denn an diesem liegt). Oder ein paar neue Zündkerzen. Einfach mal ein paar Möglichkeiten probieren !

    Grüße,
     
  4. #3 Favoritsky, 02.04.2012
    Favoritsky

    Favoritsky

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puiflijk
    Fahrzeug:
    Rapid '89,Favorit Lxi 1994(fahrt meine frau),Favorit Pick-up 1994 , Skoda 105S 1988
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Ecotronic gabs nur einem jahr !
    Nach bauen ist fast nicht zu machen!

    ich denke eher das da irgent was nicht richtig funktioniert , ich habe verschiedene Favo's gehabt und fast immer ein verbraucht von

    1 liter auf 15 oder 16 kilometer !
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Der hohe Spritverbrauch kann auch (viele) andere Ursachen haben.
    Einfach mal einen Inspektion machen.....alle Filter wechseln. Alle Schlauchverbindung prüfen. Alles mal reinigen (Zündverteiler usw)
    und ganz viel macht auch die Strecke aus die man fährt und wie man vor allem fährt !
    Am Ende baust du auf Einspritzung um und der Verrbauch ist trotzdem noch hoch..
     
  6. #5 atorok0314, 04.04.2012
    atorok0314

    atorok0314

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX Silever Line
    Hallo Alle!





    Danke schön für die Antworten.





    Ich habe die Fehler gefunden. Der Ventilstift
    hat übergelaufen.






    Aber kann jemanden für mich die Pierburg 2ee
    nachtrag für Werkstatthandbuch senden?





    Ich habe auch eine 2ee Vergaser, und ich
    möchte meine Favorit wieder einbauen. Danke für die Hilfe!


     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    schaust du hier :

    skodafavorit.de


    Grüße,
     
  9. #7 atorok0314, 04.04.2012
    atorok0314

    atorok0314

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX Silever Line
    Hallo,
    Ich habe es probiert. Ich habe e-mail zu Andreas geschrieben, aber habe ich keine antwort bekommen.
     
Thema:

Ecotron oder Monomotronic???

Die Seite wird geladen...

Ecotron oder Monomotronic??? - Ähnliche Themen

  1. Geht ein 1,3l Monomotronic Boardcomputer auch für einen 1,3l MPi

    Geht ein 1,3l Monomotronic Boardcomputer auch für einen 1,3l MPi: Hallo mal eine frage... geht ein 1,3l Monomotronic Boardcomputer auch für einen 1,3l MPi motor? hat da einer irgendeine ahnung? ...oder ist das...
  2. Privatverkauf BC für Felicia mit Bosch Monomotronic

    BC für Felicia mit Bosch Monomotronic: Hallo! Biete hier einen BC für den Felicia an mit der Bosch Monomotronic. Bei Interesse einfach PN an mich :) PS.: Ist der "kleine" (TC 6)
  3. Favorit Umbau auf Monomotronic???

    Favorit Umbau auf Monomotronic???: hallo leute, ich bin am überlegen ob ich meinen favi auf die bosch monomotronic umbaue. dazu würde ich jedoch gern wissen, was ich alles brauche,...