ecoRoute HD Bluetooth-Adapter

Diskutiere ecoRoute HD Bluetooth-Adapter im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Will mir wieder ein Garmin Navi zulegen, und würde gerne auch den ecoRoute HD Bluetooth-Adapter benutzen. Hat jemand dieses Teil schon...

rego

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
Berlin deutschland
Fahrzeug
Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
Werkstatt/Händler
Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
Kilometerstand
98000
Hallo
Will mir wieder ein Garmin Navi zulegen, und würde gerne auch den ecoRoute HD Bluetooth-Adapter benutzen. Hat jemand dieses Teil schon getestet, in der Kompatibilitätsliste werden leider nur ältere Fabia und Oktavia aufgeführt ?
 

daxbauer

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
läuft bei mir problemlos in einem 2008er Octavia
 

campr

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Ort
83404
Fahrzeug
Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
Der Adapter kommuniziert ja über Bluetooth mit dem Navi. Hat jemand schon erfolgreich die Kommunikation zwischen Adapter und Notebook hinbekommen, um die Daten zu loggen?
 

hazero

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe mir letzte Woche einen HD-Adapter gekauft und wollte ihn heute an meinem Fabia Bj. 2009 einrichten. Die Bluetooth-Verbindung zum Navi ließ sich problemlos herstellen. Am OBD-Stecker mußte ich erst die Aussparung drumherum an den Seiten etwas nachschneiden. Da der HD-Adapter keinen Winkelstecker hat, läßt sich der Deckel über den OBD-Stecker und die Sicherungen nicht schließen. Er müßte also ausgeschnitten werden, damit Platz für den Kabelbogen ist.
Die Verbindung vom Adapter zum Fahrzeug habe ich nicht zustande gebracht. Beim Anschließen des Adapters blinkte, wie in der Anleitung beschrieben, die grüne LED immer 3x. Sowie aber am Navi die Verbindung zum Fahrzeug gesucht wurde, leuchtete die grüne LED nicht mehr und das Navi brach nach einer gewissen Zeit mit Fehlermeldung "... keine Verbindung zum Fahrzeug ..." ab. Prozedur mehrmals durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand so ein Teil am Fabia schon einrichten können? Laut der Kompatibilitätsliste von Garmin sollte der Fabia geeignet sein.

Hazero
 

hazero

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Im Oktavia Bj.09 funktioniert der Ecoroute Adapter, im Fabia Bj.09 nicht. Das soll verstehen wer will!!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

campr

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Ort
83404
Fahrzeug
Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
Könnt ihr bitte mal probieren, mit einem PC, der Bluetooth hat, mit dem Adapter Kontakt aufzunehmen? Wäre doch interessant, die Daten (Drehzahl, Verbrauch, weiß der Kuckuck) mit zu loggen.
 
Thema:

ecoRoute HD Bluetooth-Adapter

ecoRoute HD Bluetooth-Adapter - Ähnliche Themen

Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Fabia II Bluetooth für Swing: Hallo liebe Community, Bin seit kurzem wieder im Besitz eines Skodas. Es wurde eine 2012er Fabia Combi in ddr Familiy Variante. Soweit bin ich...
Welcher OBD2-Adapter für detaillierte Daten?: Hallo in die Runde, trotz etwas Recherche bin ich leider nicht ganz schlau geworden. Daher suche ich hier Rat. Mich interessiert, ganz...
Bluetooth Aufrüsten?: Hallo zusammen Ich habe mir ein Skoda Citigo Face-lift 2019 gekauft und würde gerne auch im Auto Bluetooth haben damit ich die Skoda App Move&fun...
Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
Oben