ecoRoute HD Bluetooth-Adapter

Diskutiere ecoRoute HD Bluetooth-Adapter im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Will mir wieder ein Garmin Navi zulegen, und würde gerne auch den ecoRoute HD Bluetooth-Adapter benutzen. Hat jemand dieses Teil schon...

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo
    Will mir wieder ein Garmin Navi zulegen, und würde gerne auch den ecoRoute HD Bluetooth-Adapter benutzen. Hat jemand dieses Teil schon getestet, in der Kompatibilitätsliste werden leider nur ältere Fabia und Oktavia aufgeführt ?
     
  2. #2 daxbauer, 28.01.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    läuft bei mir problemlos in einem 2008er Octavia
     
  3. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der Adapter kommuniziert ja über Bluetooth mit dem Navi. Hat jemand schon erfolgreich die Kommunikation zwischen Adapter und Notebook hinbekommen, um die Daten zu loggen?
     
  4. hazero

    hazero

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir letzte Woche einen HD-Adapter gekauft und wollte ihn heute an meinem Fabia Bj. 2009 einrichten. Die Bluetooth-Verbindung zum Navi ließ sich problemlos herstellen. Am OBD-Stecker mußte ich erst die Aussparung drumherum an den Seiten etwas nachschneiden. Da der HD-Adapter keinen Winkelstecker hat, läßt sich der Deckel über den OBD-Stecker und die Sicherungen nicht schließen. Er müßte also ausgeschnitten werden, damit Platz für den Kabelbogen ist.
    Die Verbindung vom Adapter zum Fahrzeug habe ich nicht zustande gebracht. Beim Anschließen des Adapters blinkte, wie in der Anleitung beschrieben, die grüne LED immer 3x. Sowie aber am Navi die Verbindung zum Fahrzeug gesucht wurde, leuchtete die grüne LED nicht mehr und das Navi brach nach einer gewissen Zeit mit Fehlermeldung "... keine Verbindung zum Fahrzeug ..." ab. Prozedur mehrmals durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis.
    Hat jemand so ein Teil am Fabia schon einrichten können? Laut der Kompatibilitätsliste von Garmin sollte der Fabia geeignet sein.

    Hazero
     
  5. hazero

    hazero

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Oktavia Bj.09 funktioniert der Ecoroute Adapter, im Fabia Bj.09 nicht. Das soll verstehen wer will!!
     
  6. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Könnt ihr bitte mal probieren, mit einem PC, der Bluetooth hat, mit dem Adapter Kontakt aufzunehmen? Wäre doch interessant, die Daten (Drehzahl, Verbrauch, weiß der Kuckuck) mit zu loggen.
     
Thema:

ecoRoute HD Bluetooth-Adapter

Die Seite wird geladen...

ecoRoute HD Bluetooth-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  4. Modellübergreifend MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen

    MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen: Guten Morgen, ich kann in meinem Amundsen alles festlegen. Die Absenkung der Lautstärke, die Lautstärke für AUX-WIEDERGABE und allen möglichen...
  5. Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden

    Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S5, bei der Kopplung mit dem Auto (Kodiaq) wird die Verbindung bei einem Gespräch nach ca. 30 Sekunden...