ecoRoute HD Bluetooth-Adapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rego, 28.01.2011.

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo
    Will mir wieder ein Garmin Navi zulegen, und würde gerne auch den ecoRoute HD Bluetooth-Adapter benutzen. Hat jemand dieses Teil schon getestet, in der Kompatibilitätsliste werden leider nur ältere Fabia und Oktavia aufgeführt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daxbauer, 28.01.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    läuft bei mir problemlos in einem 2008er Octavia
     
  4. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der Adapter kommuniziert ja über Bluetooth mit dem Navi. Hat jemand schon erfolgreich die Kommunikation zwischen Adapter und Notebook hinbekommen, um die Daten zu loggen?
     
  5. hazero

    hazero

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir letzte Woche einen HD-Adapter gekauft und wollte ihn heute an meinem Fabia Bj. 2009 einrichten. Die Bluetooth-Verbindung zum Navi ließ sich problemlos herstellen. Am OBD-Stecker mußte ich erst die Aussparung drumherum an den Seiten etwas nachschneiden. Da der HD-Adapter keinen Winkelstecker hat, läßt sich der Deckel über den OBD-Stecker und die Sicherungen nicht schließen. Er müßte also ausgeschnitten werden, damit Platz für den Kabelbogen ist.
    Die Verbindung vom Adapter zum Fahrzeug habe ich nicht zustande gebracht. Beim Anschließen des Adapters blinkte, wie in der Anleitung beschrieben, die grüne LED immer 3x. Sowie aber am Navi die Verbindung zum Fahrzeug gesucht wurde, leuchtete die grüne LED nicht mehr und das Navi brach nach einer gewissen Zeit mit Fehlermeldung "... keine Verbindung zum Fahrzeug ..." ab. Prozedur mehrmals durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis.
    Hat jemand so ein Teil am Fabia schon einrichten können? Laut der Kompatibilitätsliste von Garmin sollte der Fabia geeignet sein.

    Hazero
     
  6. hazero

    hazero

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Oktavia Bj.09 funktioniert der Ecoroute Adapter, im Fabia Bj.09 nicht. Das soll verstehen wer will!!
     
  7. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Könnt ihr bitte mal probieren, mit einem PC, der Bluetooth hat, mit dem Adapter Kontakt aufzunehmen? Wäre doch interessant, die Daten (Drehzahl, Verbrauch, weiß der Kuckuck) mit zu loggen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ecoRoute HD Bluetooth-Adapter

Die Seite wird geladen...

ecoRoute HD Bluetooth-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...