Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !?

Diskutiere Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag die Herren :) Ich intressiere mich für das Eco-Tuning der Firma SKN. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma , bzw Tuning dieser Art...

  1. eric

    eric

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konz
    Guten Tag die Herren :)
    Ich intressiere mich für das Eco-Tuning der Firma SKN. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma , bzw Tuning dieser Art gemacht !?
    Ich fahre einen Octavia RS Bj 01. Kosten für das Eco - Tuning wären 500 €. 13-14PS Leistungszuwachs. Ca 30Nm mehr und um die 1,5 Liter
    weniger Verbrauch pro 100km.
    Es wird allerdings nach dem Eingriff auch empfohlen auf super plus zu wechseln. Man könne jedoch auch normal mit super weiterfahren.
    Jedoch frage ich mich ob sich der Eingriff überhaupt lohnt , wenn man danach auf den hochwertigeren sprich also auch teuren Treibstoff
    zurückgreift.. Also mehr km , dafür auch mehr kosten an der Tankstelle. Warum wird überhaupt super plus empfohlen. Beim Tankdeckel vom RS
    steht sowieso schon 95/98.. Ich habe bisher nur 95 getankt und noch nie Probleme mit dem Auto gehabt. Habe 1x 98 zum testen getankt aber keinen Unterschied
    feststellen können.
    Andererseits würde mich mal intressieren wie der Kraftstoffverbrauch bei einem normalen Chiptuning auf sagen wir 210Ps ansteigt ? -> Erfahrungen !?
    Natürlich ist das alles auch eine Sache des Fahrers selbst , aber ich würde trotzdem mal gerne ein paar werte hören.
    Ist jemandem schonmal das Wagen verreckt nach einen Motortuning bei einer renomieren Firma !?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !?

Die Seite wird geladen...

Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  5. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...