Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !?

Diskutiere Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag die Herren :) Ich intressiere mich für das Eco-Tuning der Firma SKN. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma , bzw Tuning dieser Art...

  1. eric

    eric

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konz
    Guten Tag die Herren :)
    Ich intressiere mich für das Eco-Tuning der Firma SKN. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma , bzw Tuning dieser Art gemacht !?
    Ich fahre einen Octavia RS Bj 01. Kosten für das Eco - Tuning wären 500 €. 13-14PS Leistungszuwachs. Ca 30Nm mehr und um die 1,5 Liter
    weniger Verbrauch pro 100km.
    Es wird allerdings nach dem Eingriff auch empfohlen auf super plus zu wechseln. Man könne jedoch auch normal mit super weiterfahren.
    Jedoch frage ich mich ob sich der Eingriff überhaupt lohnt , wenn man danach auf den hochwertigeren sprich also auch teuren Treibstoff
    zurückgreift.. Also mehr km , dafür auch mehr kosten an der Tankstelle. Warum wird überhaupt super plus empfohlen. Beim Tankdeckel vom RS
    steht sowieso schon 95/98.. Ich habe bisher nur 95 getankt und noch nie Probleme mit dem Auto gehabt. Habe 1x 98 zum testen getankt aber keinen Unterschied
    feststellen können.
    Andererseits würde mich mal intressieren wie der Kraftstoffverbrauch bei einem normalen Chiptuning auf sagen wir 210Ps ansteigt ? -> Erfahrungen !?
    Natürlich ist das alles auch eine Sache des Fahrers selbst , aber ich würde trotzdem mal gerne ein paar werte hören.
    Ist jemandem schonmal das Wagen verreckt nach einen Motortuning bei einer renomieren Firma !?
    Vielen Dank
     
Thema:

Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !?

Die Seite wird geladen...

Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  4. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  5. Hängerbetrieb - Erfahrungen

    Hängerbetrieb - Erfahrungen: Hallo zusammen. Wer von euch hat schon Erfahrung im Hängerbetrieb? Ich möchte mit meinem neuen Firmenwagen O3 4x4 155 PS TDI einen Wohnwagen...