Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von eric, 25.09.2007.

1. eric

eric

Guten Tag die Herren :)
    Ich intressiere mich für das Eco-Tuning der Firma SKN. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma , bzw Tuning dieser Art gemacht !?
    Ich fahre einen Octavia RS Bj 01. Kosten für das Eco - Tuning wären 500 €. 13-14PS Leistungszuwachs. Ca 30Nm mehr und um die 1,5 Liter
    weniger Verbrauch pro 100km.
    Es wird allerdings nach dem Eingriff auch empfohlen auf super plus zu wechseln. Man könne jedoch auch normal mit super weiterfahren.
    Jedoch frage ich mich ob sich der Eingriff überhaupt lohnt , wenn man danach auf den hochwertigeren sprich also auch teuren Treibstoff
    zurückgreift.. Also mehr km , dafür auch mehr kosten an der Tankstelle. Warum wird überhaupt super plus empfohlen. Beim Tankdeckel vom RS
    steht sowieso schon 95/98.. Ich habe bisher nur 95 getankt und noch nie Probleme mit dem Auto gehabt. Habe 1x 98 zum testen getankt aber keinen Unterschied
    feststellen können.
    Andererseits würde mich mal intressieren wie der Kraftstoffverbrauch bei einem normalen Chiptuning auf sagen wir 210Ps ansteigt ? -> Erfahrungen !?
    Natürlich ist das alles auch eine Sache des Fahrers selbst , aber ich würde trotzdem mal gerne ein paar werte hören.
    Ist jemandem schonmal das Wagen verreckt nach einen Motortuning bei einer renomieren Firma !?
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !?

Die Seite wird geladen...

Eco-Tuning der Firma SKN-Tuning / Erfahrungen - Meinungen !? - Ähnliche Themen

1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...