"Echte" Garantieverlängerung 4 Jahre bei Import aus Italien?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mee4u, 12.06.2010.

1. mee4u

mee4u

Fahrzeug:
    O2 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo!
    Ich habe einen O2 1.6 TDi bei einem EU-Importeur gekauft. Der Wagen wird nächste Woche aus Italien geliefert. Jetzt bot mir der Händler eine "echte" Garantieverlängerung an: Für €500 könnte ich eine Verlängerung der Herstellergarantie (in vollem Umfang) auf 4Jahre/120Tkm bekommen. Diese würde "SO garnicht in Deutschland verkauft" und hätte Europaweit Gültigkeit. Ich bin jetzt irritiert weil ich nichts über diese Garantie finden konnte. Kennt da jemand was? Oder soll ich lieber eine LifeTimeGarantie bei der SkodaBank abschließen, diese würde ja zum etwa gleichen Preis bei sofortigem Abschluss 3 Jahre bieten - mit der Einschränkung auf viele Baugruppen, aber eben nicht alle Baugruppen wie bei einer "echten" Garantieverlängerung.
    Bin ratlos was ich nehmen soll und ob die "echte" überhaupt in der Form existiert...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo,

die Lifetime kostet um die 575 Euro für das 2-5 Jahr..... ob du die auch für EU Fahrzeuge bekommst weis ich nicht. (wird aber wohl nicht lange unbeantwortet bleiben ;) )

Das Angebot würde mir, wie ja auch dir, erstmal spanisch oder in deinem Fall italienisch vorkommen.
    Einige Händler reden generell von Garantie, egal ob sie Garantie, Anschlussgarantie oder Gewährleistung meinen.

Kontaktiere doch deinen Händler mal damit er dir die Versicherungs- bzw. Garantiebedingungen vorab aushändigt. Auch soll er dich darüber Informieren welches Unternehmen da dahinter steckt. Einfach so abschließen und auf die Aussage des Händlers verlassen würde ich mich nicht.

4. mee4u

mee4u

Fahrzeug:
    O2 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo Robert, danke für deine Antwort - das mit den Bedingungen erfragen mache ich morgen. Hatte irgendwo in diesem oder einem anderen Forum gelesen, dass das mit EUAutos auch möglich ist (sogar die "Neuwagen"-Anmeldung mit 3 zusätzlichen Jahren). Den Händler habe ich explizit um eine Abgrenzung zur LifeTime gefragt und er sagte, dass es keinerlei Einschränkungen bis auf die Kilometer (120Tkm) gebe. Werde parallel mal bei Skoda anfragen und wenn ich wirklich eine einschränkungsfreie Verlängerung der Werksgarantie um 4 Jahre bekommen sollte, würde ich die zu dem Preis der LifeTime vorziehen, auch wenn die ein Jahr länger gilt. Kanns jedenfalls kaum mehr erwarten bis das Ding hier ist - und das bei 14 Tagen Lieferzeit - VW/Skoda wollte mich 20 (!) Wochen warten lassen...

5. #4 Robert78, 14.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    VW/Skoda hätte dein Auto halt neu gebaut.
    Dein Händler hat das Auto irgendwo rumstehen oder er kennt einen der einen kennt.....der einen nach deinen Wünschen hat.
    Ein Fabrikneues wirst du innerhalb von 2 Wochen aber sicher nicht bekommen.

Wäre schön wenn du Berichten würdest was du bezüglich der Garantie rausbekommen hast.

6. mee4u

mee4u

Fahrzeug:
    O2 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    2000
    So, grade das Auto abgeholt - bin total begeistert, war die richtige Entscheidung, sowohl bezüglich Marke als auch bezüglich Händler.
    Habe die zwei Jahre Garantieverlängerung unter Vorbehalt mitgekauft. Vorbehalt heißt, wenn der Händler mir innerhalb einer Woche (meinetwegen auch so lange wie ich noch die Garantie bei der Skodabank abschließen kann) nachweist, dass das wirklich eine in Deutschland gültige Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr ist, behalte ich diese, ansonsten bekomme ich meine 450Euro wieder. Das fand ich fair. Natürlich habe ich das nicht schriftlich, bin da aber entspannt weil der Händler in allen anderen Dingen topseriös und zuverlässig war. Hänge mal das Dokument wegen der Garantie an und poste sobald es Neues zu berichten gibt.

Anhänge:

7. #6 Robert78, 19.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo,

hätte ich anders gemacht.....die 450 Euro bekommt er erst wenn er dir die Unterlagen schriftlich zusendet. Oder eure Vereinbarung zumindest mit ein paar Sätzen dokumentieren und unterzeichnen.

Aber Drück dir die Daumen das es klappt und wünsch viel Spaß mit dem neuen Auto.

8. octi2

octi2

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo.

Meiner ist ein EU aus FR
    Zwei Jahre Anschlußgarantie von Skoda 300 Euro.

Bei Sofortabschluß des Neuwagenkaufs gibt es ein Sonderrabatt.
    Bei Sofortabschluß kannst Du auch für drei Jahre abschließen.
    Dann käme das mit Deinem Preis hin.

gruß
    xenon

9. #8 Robert78, 19.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Hi,

ne, das was mee4u angeboten bekommen hat ist scheinbei nicht die Anschlussgarantie. Steht im Eröffnungsbeitrag.
    Auch die Kombination 4 Jahre / 120000 km passt nicht mit der Anschlussgarantie zusammen.

Bin ja mal gespannt ob und was er schriftlich bekommt.

10. mee4u

mee4u

Fahrzeug:
    O2 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    2000
    huhu! da es keine gravierenden änderungen gibt, nur mal der zwischenstand: ich habe ein 4seitiges dokument (wie kann ich hier pdf´s hochladen?) mit den bedingungen bekommen (natürlich auf italienisch :( ). mit meinem 20 jahre alten schullatein und viel phantasie und google translator konnte ich einen passuns finden, der sagt, dass die garantie im eu-wirtschaftraum und der schweiz gültig ist. war damit bei zwei skodahändlern (köln-ehrenfeld, düren) und beide kannten die garantie erwartungsgemäß nicht, konnten deswegen auch nichts zu der garantie sagen. der eu-händler will sich nun nochmal um klärung bei skoda deutschland bemühren. habe eine frist bis zum 9.7. gesetzt, damit ich noch zeitig die lifetime abschließen kann.
    ich versuche jetzt mal das fax irgndwie zu verlinken und wenn jemand mit italienischkenntnissen mal lesen will, bin ich nicht böse.
    mee4u

p.s.: der wagen ist der hammer! am praktischsten grade finde ich die "lange-auf-die-öffnentaste-drücken-und-alle-fenster-fahren-runter"-funktion...

11. #10 Der Thüringer, 06.07.2010
    Der Thüringer

Der Thüringer

Hi!

Ich hatte vor ca. einem Jahr folgende Anfrage an SAD gestellt:

"Guten Tag!
    Habe einen neuen Oktavia bestellt!!

Allerdings ist es Eu - Import mit Tageszulassung aus Austria!

Frage: Kann ich trotzdem die skoda lifetime Garantie abschließen? und bei jedem deutschen Skodahändler in anspruch nehmen?

bitte um baldige Antwort!"

Antwort;

Hallo Herr von und zu,

Grundvoraussetzung für den erstmaligen Abschluss der Garantieversicherung ist, das sich das Fahrzeug bei Antragstellung noch in der Herstellergewährleistung befindet und das Fahrzeug der "zweijährigen Herstellergewährleistung ab Erstzulassung" unterliegt.
    Sie können daher auch für dieses Fahrzeug, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, einen Antrag auf Garantieversicherung in Ihrem Autohaus beantragen.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragsbearbeitung

Tel.: (0180) 322 42 95
    Fax: (0800)119 10 70

E-Mail: info@vvd.de
    Internet: www.vvd.de

Ich hoffe es hilft Euch weiter, hatte aber die Frage irgendwo anders schon ein mal beantwortet!

Gruß!

12. #11 Robert78, 06.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    In dem speziellen Fall gehts aber nicht um die LifeTime Garantie sondern um eine Verlängerung der vollen Herstellergarantie auf 120000 km oder 4 Jahre.
    Die Frist von mee4u wurde wohl genannt weil die 3 jährige Anschlussgarantie nur in den ersten 4 Wochen abschließbar ist.

Aber trotzdem Danke. Dann haben die Leute die nen EU Kaufen das auch mal schwarz auf weiß

13. #12 Oberberger, 06.07.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich würde aber die Kontaktdaten der Frau Thiemann nicht im Internet öffentlich machen, das könnte mal nach hinten losgehen wegen Privatsphäre und so....

14. #13 Der Thüringer, 06.07.2010
    Der Thüringer

Der Thüringer

Danke habe es geändert, wie war es in England?

Gruß!

15. #14 Oberberger, 06.07.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Geil....tolles Wetter und ein fehlerfreier Octavia , der die englischen Schlaglochpisten mit Bravour gemeistert hat. Letztes Jahr waren wir ja mit dem Meriva drüben, da hatte ich Angst, der fällt mir auseinander....

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Der Thüringer, 06.07.2010
    Der Thüringer

Der Thüringer

Wenn es garnicht anders geht, weil Skoda oder wer auch immer nicht will, könnte man ja auch Hier mal nachfragen!

Gruß!

18. mee4u

mee4u

Fahrzeug:
    O2 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    2000
    so, danke für eure tipps.

ich habe jetzt das abgestempelte originaldokument aus italien erhalten. in dem steht, dass ich eine garantie habe, die das 3. und 4. jahr bis 120tkm abdeckt und diese garantie europaweit gültig ist. laut aussage des händlers wird die "skoda extended warrenty" nach und nach auch in weiteren ländern europas eingeführt (was ja auch mal zeit würde!!!), so dass im fall der fälle in frühestens 2 jahren bei mir auch die deutschen händler bescheid wissen sollten.

Thema: "Echte" Garantieverlängerung 4 Jahre bei Import aus Italien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 jahre herstellergarantie

Die Seite wird geladen...

"Echte" Garantieverlängerung 4 Jahre bei Import aus Italien? - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...