Echt "böser" Blick!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Viper, 17.06.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Folgende Teile hab´ ich gerade bei ebay ersteigert:

Also jetzt nicht die eigenartigen Scheinwerfer mit Streuglas, sondern natürlich die blauen LEDs dahinter.
    Die Dinger sind auf einem Adapter montiert, der einfach anstatt der Standard Glassockelbirnen eingesteckt wird.
    Sieht so aus (Vergleichsfoto):

Bin schon schwer gespannt wie das an meinem Fabi aussieht! Werde nach dem Einbau mal ein paar Fotos posten!

cu,
    Viper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

smhu Guest

Hi

Mit diesen "Verdunkelungen" könntest Du ja direkt zum Bund oder zum Bundesgrenzschutz gehen, die haben ähnliche Nachtfahrlampen, aber auch Restlichtverstärker auf dem Kopf. Solange Du nur auf beleuchteten Wegen umherfährst sehen die Teile aber sicherlich gut aus.

Nicht ganz ernst nehmen, aber alle nicht Xenon Lampen mit Blaueffekt verschlechtern die Sicht einfach mehr als dass sie sie verbessern.

4. #3 KleineKampfsau, 17.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nur zum allgemeinen Hinweis:

Diese Lampen sind im Bereich der STVO und STVZO nicht zugelassen und daher, auch wenns gut ausschaut, nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Andreas :headbang:

5. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    SORRY!
    Den Hinweis hab´ ich vergessen! Hab´ wahrscheinlich gedacht, dass das klar ist!

KKS hat recht! Diese Teile sind NICHT zugelassen! D.h.: bitte keine Nachahmung und dann sagen: "Der Viper hat das aber auch und hat gesagt das ist toll." oder so ähnlich!

Ich werde die LEDs mal zum Test einbauen um zu sehen wie´s aussieht und dann wieder entfernen!
    Ausserdem möchte ich sehen, ob es die H7-Birnen schaffen die blauen LEDs, die anstatt der Standard-Standlichter eingesetzt werden zu "überstrahlen"! Mal sehen, ob man das Blau auch bei Abblendlicht sieht.

Ich plane sie nur zu Showzwecken einzusetzen, wie das auch auf der Homepage der Herstellerfirma empfohlen wird! Also auf Privatfeiern wo der Fabi mal wieder als DJ herhalten muss, oder ähnliches!

Nur um das gesagt zu haben!

MfG,
    Klaus

6. kakadu

kakadu Guest

Hi,

Ich habe die LEDs auch drin. Kann nur sagen das es echt geil aussieht. Beim Abblendlicht sieht man nichts davon und das bei H4. Im hellen sieht man sie allerdings kaum, nur mit richtig viel Phantasie.

MfG Andreas

7. D.Kay

D.Kay Guest

Hat denn schon mal jemand die weissen getestet?
    Sieht das wirklich wie Xenon aus?

8. Daniel

Daniel Guest

Ohne jetzt wieder alles X-fach durchzudiskutieren ... aber wir als Internationale Community haben da wohl immer die Gesetze im Weg ... denn ich könnte wetten, das ich irgendwo mal gelesen hab das diese LED's in Österreich nicht verboten sind - obwohl es ja sonst dort ziemlich heftige Auflagen gibt (siehe Gewindefahrwerk).

Kann das sein?

9. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Hi Daniel!
    Ich bin mir nicht sicher ob LEDs in Österreich verboten sind, aber ich bin mir SEHR sicher, dass es verboten ist, etwas anderes als WEISSES oder GELBES Licht nach vorne abzugeben.

Abgesehen davon ist es auch verboten mit dem Standlicht zu fahren!

MfG,
    Klaus

10. #9 Hypocrite, 17.06.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

mal ne fräg! wenn weisses licht erlaubt ist, warum mußte ich dann laut polozei meine weißen leds rausmachen?

11. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Ich habe wie gesagt leider keine Ahnung ob LEDs verboten sind, oder nicht.
    Aber wie gesagt, will ich die Dinger für Showzwecke verwenden und für nichts anderes!!

cu

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    um das jetzt nochmal zu verstehen - die LEDs werden gegen die standlicht - glühbirnen ausgetauscht ?

Zum thema verbot: ich glaub mal darf in Dland diese lämpchen gegen farbige tauschen, wenn die Standlicht-Lampen bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sind ( was beim fabia nicht der fall ist). Verbessert mich wenns falsch ist. Und da es ja verboten ist mit standlicht zu fahren, darf man diese Lämpchen offiziell nur auf dem Privatgrundstück nutzen.

Aber ich muss schon sagen das sieht geil aus

13. #12 KleineKampfsau, 17.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und wieder muss Kakadus OCI herhalten :respekt:

Andreas :headbang:

14. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Man kann ja über Geschmack sicher streiten, aber bitte was sieht daran geil aus??
    Sowas sieht für mich echt prollig aus. Aber das ist halt meine Meinung, wenn es Euch glücklich macht, ist es okay!

Allen einen schönen Abend,

Gruß Kay

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Also meine Meinung is, ich kenn ja von Fotos Kakadus Octi, dass ich finde es passt irgendwie. Ich steh ja total auf schwarz mit blauen LEDs ( siehe mein PC hehe ).
    Sicher mag Kakadus Octi prollig wirken, aber ich denke mal das war auch sein Ziel und wenn es ihm gefällt isses doch ok ( mir übrigens auch)

16. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ich nochmal.......
    will hier auf keinen Fall einen "Glaubenskrieg" anfangen, war nur meine persönliche Meinung.....
    Wem es gefällt............bitte sehr, mein Fall wär's nicht...........

Leben und leben lassen, auch wenn man mal eine Meinung nicht teilt.................:peace: :respekt: :sonne: :wink:

17. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ich wollte dich auch net angreifen, sory wenns so rüberkam :herz:
    ---------------------
    ma ne andere Frage, ich hab meinem vadder das ma gezeigt und wir sind ne kleine diskussion ausgeschweift. Zum schluss waren wir geteilter Meinung ob man am Tag mit Abblend licht fahren darf.
    Ist es erlaubt am tag mit Abblendlicht zu fahrn ?

18. #17 Joker1976, 18.06.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Draco

Abblendlicht darfst du IMMER anlassen! Nur mit Standlicht darf man jedoch nicht fahren. Abblendlicht ist sogar - was die wenigsten wissen - z.B. bei Regen vorgeschrieben, auch wenn es ein Sommerregen bei Sonnenschein ist...

19. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    @ Draco
    keine Angst, habe mich nicht angegriffen gefühlt.............
    Wollte nur vermeiden, das irgendjemand anders darauf einsteigt und es wieder "flame" gibt.

Abblendlicht kannst Du den ganzen Tag anmachen. Ich selbst habe mir jedoch jetzt Tagfahrlicht gekauft. Das sind 2 kleine Scheinwerfer die immer leuchten sobald man den Motor anmacht. Vorteil: man braucht nur ca. 12 W statt 145 W für Ablendlicht (incl. Rückleuchten, Tachobeleuchtung etc.). Wenn man jedoch Ablendlicht einschaltet, gehen die Tagfahrlampen automatisch aus.
    Habe leider noch keine Zeit gehabt die Dinger einzubauen, vielleicht nächste Woche.

Beste Grüße, Kay

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Hi Leute!
    Also es war ja nicht meine Absicht hier eine Diskussion über prollig oder nicht vom Zaun zu brechen. Einmal muss ich mich trotzdem noch zu Wort melden.

Das fahren mit Standlicht ist genrell auch in Österreich verboten. Wie das mit einer Abblendlichtpflicht bei Regen aussieht kann ich euch leider nicht sagen (keinen Dunst!).
    Allerdings sollte man echt mal was gegen diese ganzen "Lichtfahrer" tun (bei mir heißen die Typen sowieso nur noch Motorrad-Killer, denn das Licht am Tag ist IMHO den Motorrädern vorbehalten).

MfG,
    Klaus

22. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Licht erhöht die Sicherheit, egal ob bem Bike oder Auto.
    Wenn ich irgendwo Licht sehe, weiß ich - da kommt was.......was es ist (Auto oder Mopped) sehe ich dann beim 2. Blick
    Die EU hat ein Gesetz verabschiedet, nachdem alle Neuwagen demnächst mit dem Tagfahrlicht ausgerüstet werden müssen.
    Ich verstehe auch nicht das Problem der Biker. Solange ich nicht an einer Autokolonne die mit Licht fährt, vorbeifahre ohne Rücksicht auf Verluste, solange bin ich auch relativ sicher! Man sollte jedoch versuchen, sich immer ein wenig in den Anderen hinein zu versetzen (kann der mich jetzt auch wirklich sehen??)
    Außerdem, warum soll ich als Autofahrer auf meine persönliche Sicherheit (früher gesehen zu werden) verzichten?

Beste Grüße, Kay

Thema: Echt "böser" Blick!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus rtti www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Echt "böser" Blick!!!! - Ähnliche Themen

1. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.

Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.: Hallo. Ich würde mich freuen, wenn hier in dem Thread einmal besprochen würde, ob beim TSI 90 oder 110 Ps besser sind, bzw ob und wie die...
  4. Felgen wer kennt sich echt aus

Felgen wer kennt sich echt aus: hallo @All ist mein erster beitrag......... ich hätte sehr sehr gerne für meinen fabia neue sommerreifen auf alu, jetzt habe ich welche gefunden,...
  5. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.