Echt "böser" Blick!!!!

Diskutiere Echt "böser" Blick!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Folgende Teile hab´ ich gerade bei ebay ersteigert: Also jetzt nicht die eigenartigen Scheinwerfer mit Streuglas, sondern natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
331
Zustimmungen
66
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
3000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Hi!
Folgende Teile hab´ ich gerade bei ebay ersteigert:
standlicht_klein.jpg

Also jetzt nicht die eigenartigen Scheinwerfer mit Streuglas, sondern natürlich die blauen LEDs dahinter.
Die Dinger sind auf einem Adapter montiert, der einfach anstatt der Standard Glassockelbirnen eingesteckt wird.
Sieht so aus (Vergleichsfoto):
i-2.JPG

Bin schon schwer gespannt wie das an meinem Fabi aussieht! Werde nach dem Einbau mal ein paar Fotos posten!

cu,
Viper
 

smhu

Guest
Hi

Mit diesen "Verdunkelungen" könntest Du ja direkt zum Bund oder zum Bundesgrenzschutz gehen, die haben ähnliche Nachtfahrlampen, aber auch Restlichtverstärker auf dem Kopf. Solange Du nur auf beleuchteten Wegen umherfährst sehen die Teile aber sicherlich gut aus.

Nicht ganz ernst nehmen, aber alle nicht Xenon Lampen mit Blaueffekt verschlechtern die Sicht einfach mehr als dass sie sie verbessern.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.709
Zustimmungen
657
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Nur zum allgemeinen Hinweis:

Diese Lampen sind im Bereich der STVO und STVZO nicht zugelassen und daher, auch wenns gut ausschaut, nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Andreas :headbang:
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
331
Zustimmungen
66
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
3000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Hi!
SORRY!
Den Hinweis hab´ ich vergessen! Hab´ wahrscheinlich gedacht, dass das klar ist!

KKS hat recht! Diese Teile sind NICHT zugelassen! D.h.: bitte keine Nachahmung und dann sagen: "Der Viper hat das aber auch und hat gesagt das ist toll." oder so ähnlich!

Ich werde die LEDs mal zum Test einbauen um zu sehen wie´s aussieht und dann wieder entfernen!
Ausserdem möchte ich sehen, ob es die H7-Birnen schaffen die blauen LEDs, die anstatt der Standard-Standlichter eingesetzt werden zu "überstrahlen"! Mal sehen, ob man das Blau auch bei Abblendlicht sieht.

Ich plane sie nur zu Showzwecken einzusetzen, wie das auch auf der Homepage der Herstellerfirma empfohlen wird! Also auf Privatfeiern wo der Fabi mal wieder als DJ herhalten muss, oder ähnliches!

Nur um das gesagt zu haben!

MfG,
Klaus
 

kakadu

Guest
Hi,

Ich habe die LEDs auch drin. Kann nur sagen das es echt geil aussieht. Beim Abblendlicht sieht man nichts davon und das bei H4. Im hellen sieht man sie allerdings kaum, nur mit richtig viel Phantasie.

MfG Andreas
 

D.Kay

Guest
Hat denn schon mal jemand die weissen getestet?
Sieht das wirklich wie Xenon aus?
 

Daniel

Guest
Ohne jetzt wieder alles X-fach durchzudiskutieren ... aber wir als Internationale Community haben da wohl immer die Gesetze im Weg ... denn ich könnte wetten, das ich irgendwo mal gelesen hab das diese LED's in Österreich nicht verboten sind - obwohl es ja sonst dort ziemlich heftige Auflagen gibt (siehe Gewindefahrwerk).

Kann das sein?
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
331
Zustimmungen
66
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
3000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Hi Daniel!
Ich bin mir nicht sicher ob LEDs in Österreich verboten sind, aber ich bin mir SEHR sicher, dass es verboten ist, etwas anderes als WEISSES oder GELBES Licht nach vorne abzugeben.

Abgesehen davon ist es auch verboten mit dem Standlicht zu fahren!

MfG,
Klaus
 

Hypocrite

Guest
mal ne fräg! wenn weisses licht erlaubt ist, warum mußte ich dann laut polozei meine weißen leds rausmachen?
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
331
Zustimmungen
66
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
3000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Ich habe wie gesagt leider keine Ahnung ob LEDs verboten sind, oder nicht.
Aber wie gesagt, will ich die Dinger für Showzwecke verwenden und für nichts anderes!!

cu
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
um das jetzt nochmal zu verstehen - die LEDs werden gegen die standlicht - glühbirnen ausgetauscht ?

Zum thema verbot: ich glaub mal darf in Dland diese lämpchen gegen farbige tauschen, wenn die Standlicht-Lampen bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sind ( was beim fabia nicht der fall ist). Verbessert mich wenns falsch ist. Und da es ja verboten ist mit standlicht zu fahren, darf man diese Lämpchen offiziell nur auf dem Privatgrundstück nutzen.

Aber ich muss schon sagen das sieht geil aus
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.709
Zustimmungen
657
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Und wieder muss Kakadus OCI herhalten :respekt:

Blaulicht.jpg

Andreas :headbang:
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Man kann ja über Geschmack sicher streiten, aber bitte was sieht daran geil aus??
Sowas sieht für mich echt prollig aus. Aber das ist halt meine Meinung, wenn es Euch glücklich macht, ist es okay!

Allen einen schönen Abend,

Gruß Kay
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Also meine Meinung is, ich kenn ja von Fotos Kakadus Octi, dass ich finde es passt irgendwie. Ich steh ja total auf schwarz mit blauen LEDs ( siehe mein PC hehe ).
Sicher mag Kakadus Octi prollig wirken, aber ich denke mal das war auch sein Ziel und wenn es ihm gefällt isses doch ok ( mir übrigens auch)
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Ich nochmal.......
will hier auf keinen Fall einen "Glaubenskrieg" anfangen, war nur meine persönliche Meinung.....
Wem es gefällt............bitte sehr, mein Fall wär's nicht...........

Leben und leben lassen, auch wenn man mal eine Meinung nicht teilt.................:peace: :respekt: :sonne: :wink:
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ich wollte dich auch net angreifen, sory wenns so rüberkam :herz:
---------------------
ma ne andere Frage, ich hab meinem vadder das ma gezeigt und wir sind ne kleine diskussion ausgeschweift. Zum schluss waren wir geteilter Meinung ob man am Tag mit Abblend licht fahren darf.
Ist es erlaubt am tag mit Abblendlicht zu fahrn ?
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Draco

Abblendlicht darfst du IMMER anlassen! Nur mit Standlicht darf man jedoch nicht fahren. Abblendlicht ist sogar - was die wenigsten wissen - z.B. bei Regen vorgeschrieben, auch wenn es ein Sommerregen bei Sonnenschein ist...
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
@ Draco
keine Angst, habe mich nicht angegriffen gefühlt.............
Wollte nur vermeiden, das irgendjemand anders darauf einsteigt und es wieder "flame" gibt.

Abblendlicht kannst Du den ganzen Tag anmachen. Ich selbst habe mir jedoch jetzt Tagfahrlicht gekauft. Das sind 2 kleine Scheinwerfer die immer leuchten sobald man den Motor anmacht. Vorteil: man braucht nur ca. 12 W statt 145 W für Ablendlicht (incl. Rückleuchten, Tachobeleuchtung etc.). Wenn man jedoch Ablendlicht einschaltet, gehen die Tagfahrlampen automatisch aus.
Habe leider noch keine Zeit gehabt die Dinger einzubauen, vielleicht nächste Woche.

Beste Grüße, Kay
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
331
Zustimmungen
66
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
3000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Hi Leute!
Also es war ja nicht meine Absicht hier eine Diskussion über prollig oder nicht vom Zaun zu brechen. Einmal muss ich mich trotzdem noch zu Wort melden.

Das fahren mit Standlicht ist genrell auch in Österreich verboten. Wie das mit einer Abblendlichtpflicht bei Regen aussieht kann ich euch leider nicht sagen (keinen Dunst!).
Allerdings sollte man echt mal was gegen diese ganzen "Lichtfahrer" tun (bei mir heißen die Typen sowieso nur noch Motorrad-Killer, denn das Licht am Tag ist IMHO den Motorrädern vorbehalten).

MfG,
Klaus
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Licht erhöht die Sicherheit, egal ob bem Bike oder Auto.
Wenn ich irgendwo Licht sehe, weiß ich - da kommt was.......was es ist (Auto oder Mopped) sehe ich dann beim 2. Blick
Die EU hat ein Gesetz verabschiedet, nachdem alle Neuwagen demnächst mit dem Tagfahrlicht ausgerüstet werden müssen.
Ich verstehe auch nicht das Problem der Biker. Solange ich nicht an einer Autokolonne die mit Licht fährt, vorbeifahre ohne Rücksicht auf Verluste, solange bin ich auch relativ sicher! Man sollte jedoch versuchen, sich immer ein wenig in den Anderen hinein zu versetzen (kann der mich jetzt auch wirklich sehen??)
Außerdem, warum soll ich als Autofahrer auf meine persönliche Sicherheit (früher gesehen zu werden) verzichten?

Beste Grüße, Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echt "böser" Blick!!!!

Echt "böser" Blick!!!! - Ähnliche Themen

Böser blick: Hallo meine lieben Ich mache mir seit zwei Tagen einen Kopf ich habe das erstmal wirklich allein und selbst an meinem Auto etwas gemacht Ich...
Fabia II Einbau Lautsprecher direkt am Autoradio + Türdämmung: Nach einigen Stunden des Lesens hier im Forum und bei anderen Quellen habe ich mich dran gewagt: Ausbau der Standard-Lautsprecher, Dämmung der...
Audi Navi+ im Fabia: Projekt Audi Navi+ im Fabia Ich möchte hier nunmal meinen "Leidensweg" von der Idee eines Navi+ bis zum jetzigen Stand schildern. Die Idee: Als...
Viper´s Ceus: Hi Leute! Endlich ist es soweit! Ich hatte am Wochenende genügend Zeit mein Auti zu waschen und zu fotografieren! Kurz zur Erklärung: Ich...

Sucheingaben

skoda columbus rtti www.skodacommunity.de

Oben