Eberspächer Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Renne, 05.08.2003.

1. Renne

Renne Guest

Hi!

Wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Eberpächer-Standheizgeräten, speziell mit der Calltronic hat?

Schöne Grüße aus dem sonnig, heißen :sonne: Linz! :prost:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mc_Givertechnik, 06.08.2003
    Mc_Givertechnik

Mc_Givertechnik Guest

Hallo!

Ich habe nun mein drittes Zweitfahrzeug (VW-Bus) mit Eberspächer Standheizung. Einmal mußte ich einen Glühstift wechseln, aber auch nur, weil die Heizung schon älter war. Die Calltronic ist die mit Funk, oder? Ich halte die Preise für die Funkeinrichtung total überhöht. Es gibt eine Möglichkeit, die ganze Sache mit einem alten Handy zu steuern. Kostet fast nichts und funktioniert von der ganzen Welt und nicht nur ein paar Kilometer.

Es grüßt, Peter

4. Renne

Renne Guest

Hallo Peter!

Calltronic ist die Steuerung per Handy. Hat immer prima funktioniert aber seit kurzem komme ich immer auf die Mobilbox und kann somit die Befehle nicht eingeben.
    Vielleicht weiß jemand Rat, glaube nämlich, dass die Lösung simpel ist (will mich nicht im AH blamieren) :D

Liebe Grüße, René

5. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Schönes Thema bei dem Wetter. Ich habe solch eine Standheizung verbaut, welches Model - müßte ich nachschauen. Gestartet und beendet wird sie über eine Funkfernbedienung, im Cockpit befindet sich nur ein roter Knopf, mit welchem ebenfalls an und ausgeschaltet werden kann. Reichweite ist knapp ein halber Kilometer und ab ca. einer halben Stunde Laufzeit wird es schön warm und zumindest das Eis an der Frontscheibe schmilzt. Das Gefühl im Winter an kratzenden Autofahrern vorbei zu stolzieren und einfach wegzufahren, läßt sich vielleicht mit der Vorfahrt im Porsche Cabrio vor der Eisdiele vergleichen. Missen möchte ich sie nicht, auch wenn ich sie im Moment nicht sonderlich vermisse... :nikolaus:

6. Renne

Renne Guest

@Beule: Naja der nächste Winter kommt bestimmt!:hihi:
    Außerdem bin ich jetzt noch in der Garantiezeit, falls etwas kaputt sein sollte.
    Bis dahin :cool: und:prost:

7. #6 Fabia-Zicke, 08.08.2003
    Fabia-Zicke

Fabia-Zicke Guest

Nicht dass ich meine Standheizung zur Zeit bräuchte aber es ist wirklich ein tolles Gefühl als Laternenparker im Winter eine halbe Stunde vor man losfährt aufs Knöpfchen der Fernbedienung zu drücken und dann ganz entspannt in ein warmes Auto einzusteigen. Da fängt der Tag schon mit einem :D an. Meine Standheizung möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

Gruß GABI

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eberspächer Standheizung

Die Seite wird geladen...

Eberspächer Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...