Eberspächer Standheizung

Diskutiere Eberspächer Standheizung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Eberpächer-Standheizgeräten, speziell mit der Calltronic hat? Schöne Grüße aus dem...

  1. Renne

    Renne Guest

    Hi!

    Wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Eberpächer-Standheizgeräten, speziell mit der Calltronic hat?

    Schöne Grüße aus dem sonnig, heißen :sonne: Linz! :prost:
     
  2. #2 Mc_Givertechnik, 06.08.2003
    Mc_Givertechnik

    Mc_Givertechnik Guest

    Hallo!

    Ich habe nun mein drittes Zweitfahrzeug (VW-Bus) mit Eberspächer Standheizung. Einmal mußte ich einen Glühstift wechseln, aber auch nur, weil die Heizung schon älter war. Die Calltronic ist die mit Funk, oder? Ich halte die Preise für die Funkeinrichtung total überhöht. Es gibt eine Möglichkeit, die ganze Sache mit einem alten Handy zu steuern. Kostet fast nichts und funktioniert von der ganzen Welt und nicht nur ein paar Kilometer.

    Es grüßt, Peter
     
  3. Renne

    Renne Guest

    Hallo Peter!

    Calltronic ist die Steuerung per Handy. Hat immer prima funktioniert aber seit kurzem komme ich immer auf die Mobilbox und kann somit die Befehle nicht eingeben.
    Vielleicht weiß jemand Rat, glaube nämlich, dass die Lösung simpel ist (will mich nicht im AH blamieren) :D

    Liebe Grüße, René
     
  4. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Schönes Thema bei dem Wetter. Ich habe solch eine Standheizung verbaut, welches Model - müßte ich nachschauen. Gestartet und beendet wird sie über eine Funkfernbedienung, im Cockpit befindet sich nur ein roter Knopf, mit welchem ebenfalls an und ausgeschaltet werden kann. Reichweite ist knapp ein halber Kilometer und ab ca. einer halben Stunde Laufzeit wird es schön warm und zumindest das Eis an der Frontscheibe schmilzt. Das Gefühl im Winter an kratzenden Autofahrern vorbei zu stolzieren und einfach wegzufahren, läßt sich vielleicht mit der Vorfahrt im Porsche Cabrio vor der Eisdiele vergleichen. Missen möchte ich sie nicht, auch wenn ich sie im Moment nicht sonderlich vermisse... :nikolaus:
     
  5. Renne

    Renne Guest

    @Beule: Naja der nächste Winter kommt bestimmt!:hihi:
    Außerdem bin ich jetzt noch in der Garantiezeit, falls etwas kaputt sein sollte.
    Bis dahin :cool: und:prost:
     
  6. #6 Fabia-Zicke, 08.08.2003
    Fabia-Zicke

    Fabia-Zicke Guest

    Nicht dass ich meine Standheizung zur Zeit bräuchte aber es ist wirklich ein tolles Gefühl als Laternenparker im Winter eine halbe Stunde vor man losfährt aufs Knöpfchen der Fernbedienung zu drücken und dann ganz entspannt in ein warmes Auto einzusteigen. Da fängt der Tag schon mit einem :D an. Meine Standheizung möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

    Gruß GABI
     
Thema:

Eberspächer Standheizung

Die Seite wird geladen...

Eberspächer Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  2. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  3. standheizung probleme

    standheizung probleme: hi, ich weiß nicht ob es hier schon so ein thema gibt. ich fahre einen oktavia joy aus 2016 1.4l benziner. zu meinem problem seit einiger zeit,...
  4. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
  5. Standheizung S3, detaillierte Beschreibung Problem Programmierung

    Standheizung S3, detaillierte Beschreibung Problem Programmierung: Hallo Community, vielleicht hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem oder einen Rat dazu: Das Ärgernis mit der Standheizung fing im Juni 2016...