Eberspächer oder Webasto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 17.12.2003.

1. noi76

noi76 Guest

Hallo,

nun ist es beschlossen, die nächsten Tage wird der neue bestellt: Excellent II Kombi, 1,4 16V.

Nur mit der Standheizung bin ich noch nicht wesentlich weiter. Ich habe zwei Optionen:

Skoda-Händler, wo das Auto gekauft wird:
    1400 EUR - Webasto mit Funk, aber der Händler ist 600km von meiner Wohnung weg, also wird Gewährleistung evtl. nicht so toll?!

Bosch-Service hier um die Ecke
    1400 EUR - Eberspächer mit Funk, laut telefonischer Aussage von Skoda gibt es keine Probleme mit der Gewährleistung, wenn Standheizung für das Modell zugelassen ist. Ob diese das ist, weiß ich natürlich noch nicht und genau das ist der Unsicherheitsfaktor :frage:

Was würdet Ihr tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinSuperb, 17.12.2003
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

Also ich würde mir den Typ der Standheizung geben lassen und den Hersteller bezüglich zulassung anmailen.
    Das gleiche würde ich dann mit SAD machen. Somit hast du schriftlich :buch: was du hoffentlich (Garantie) nie brauchst.

Grüße MartinSuperb

4. noi76

noi76 Guest

:megaphon: Ich habe gerade noch mal bei Skoda angerufen. Für die Eberspächer Standheizungen gibt es im Moment (oder immer noch nicht) gar keine Zulassung von Skoda, dass heißt, es wird mal nicht empfohlen, zwecks Gewährleistung. Ergo werde ich wohl die Webasto vom Händler nehmen.

5. 6Y

6Y Guest

So stehts's auf dem Original-Škoda-Prospekt, daß ich mir heute bei meinem freundlichen mitgenommen habe. Allerdings: die Einbaupreise (ab € 730) für das aufgeführte Modell (Hydronic 4 compact) bezogen sich auf den Oci.

6. noi76

noi76 Guest

7. 6Y

6Y Guest

Hm, der von Dir genannte Preis bezieht sich aber auf eine Webasto, wenn ich die Informationen des Links richtig deute.

Dieses Faltblatt, das ich heute mitnahm, liegt vor mir: € 730,- mit Schaltuhr, € 910,- mit TP 41i (Fernbedienung). :deal:

8. noi76

noi76 Guest

Hmm,

:grübel: Der von der Hotline war dann offensichtlich nicht mehr auf dem neusten Stand :bissig: Beim Händler muss ich dann noch mal nachhacken, vielleicht ist das Angebot ja neuer.

Danke :loben: , das wäre schließlich 490EUR günstiger. Das Faltblatt kannst Du mir aber nicht zufällig zukommen lassen (Scan), falls der Händler es nicht kennt?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 6Y

6Y Guest

... ist klar im Vorteil. Ganz kleen, da steht's: Unverbindliche Preisempfehlung, laber, bla, ohne Einbau Heizgerät + Einbaukit :schuss:

Sorry.

Und nochmal sorry. Nein, ich habe leider keinen Scanner. Mann, ich bin Ossi und damit froh, daß ich überhaupt Internet habe! :zensur:

11. noi76

noi76 Guest

:gruenwink: Macht ja nix, wegen dem Preis. Obwohl es schon schön gewesen wäre. Aber es hat mir trotzdem geholfen. Wenn es Skoda mittlerweile anbietet, muss es doch eine Zulassung oder dergleichen geben und das muss mit der Händler besorgen. Dann lasse ich die nämlich bei mir von Bosch einbauen, zumal die Bedienelemente von der Eberspächer umfangreicher scheinen :)

Grüße von einem Ex-Ossi aus dem Schwarzwald in die Lausitz :nikolaus:

Thema:

Eberspächer oder Webasto?

Die Seite wird geladen...

Eberspächer oder Webasto? - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Webasto oder Eberspächter

Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Eberspächer Soundgenerator im 1Z

Eberspächer Soundgenerator im 1Z: Hi, hat irgendjemand von Euch den Eberspächer SOundgenerator (das Ding für außen!) im 1Z verbaut? Wenn ja: Fotos, Einbautipps jeglicher Art?...