Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen?

Diskutiere Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin nahe dran, mir einen Fabia Kombi zu gönnen. Ein entscheidendes Kriterium ist für mich die Ladefläche. Deshalb meine zwei Fragen:...

  1. #1 echnaton, 11.11.2004
    echnaton

    echnaton Guest

    Hallo,

    Ich bin nahe dran, mir einen Fabia Kombi zu gönnen. Ein entscheidendes Kriterium ist für mich die Ladefläche. Deshalb meine zwei Fragen:

    (1) Lässt sich beim Fabia durch Umlegen der Rücksitzbank eine wirklich ebene Ladefläche erzielen, d.h. ohne Stufe und mit minimaler Neigung der vorderen Fläche? Falls nein, lässt sich dies mit Zubehör lösen?

    (2) Welche nutzbaren Ausmasse hat dann diese Spielwiese? (Länge mal Breite wäre eine hilfreiche Angabe).

    Danke++
    Marius (aka echnaton)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm, also die Rücksitze lassen sich eben versenken. Du hast aber einen ca. 3 cm hohen Absatz zwischen Kofferraum und ebener Sitzbank.

    Maße habe ich nicht im Kopf, Kofferraumbreite ist aber so ziemlich genau 1m.

    Andreas :engelteufel:
     
  4. #3 mcgyver2k, 11.11.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Mit ner dicken Spanplatte lässt sich der Absatz beseitigen. Oder du entferns die Rücksitzbank komplett (geht ganz einfach). Dann bekommst du nen absatz nach unten, den du mit nem Brett bis zu den Vodersitzen verschwinden lassen kannst. Hätte den Vorteil, dass der "Boden dann bis zu den Sitzen reicht.

    Je nach Stellung der Sitze kommst duch auf bis zu ca 1,90m Länge des Laderaums. Mit der umgeklappten Rückenlehne dürfte der Boden so ca 1,70 lang sein. Alles über den dicken Maschinenbauerdaumen gepeilt.
     
  5. #4 hallo 172, 03.09.2005
    hallo 172

    hallo 172 Guest

    Hallo Marius,
    ich habe mich berufswegen mit dieser Frage beschäftigt.
    Die ebene Ladefläche bei Deinem Fabia-Combi wird mit einem doppelten Ladeboden "Extra-Lang" hergestellt. Bei einer normalen Position der umgeklappten Sitzbank wird eine Ladelänge von 1,50 Meter erreicht, wenn das Gepäcknetz bereits eingebaut ist.
    Du kannst aber eine Sonderlänge bekommen, wobei der rechte Teil des Ladebodens bis an die Rückenlehne des vorgeschobenen Beifahrersitzes reicht.
    Alles mit feinem gantrhzitfarbenen Teppichbelag und Messing-Scharnieren.
    Immer dabei für spontane Übernachtungen ect.
    Ich fertige diese Ladeböden auch nach Deinen Vorstellungen.
    Ein paar Bilder und Anregungen sind auf der Seite wendeboden-wuest.de zu sehen, wo Du auch den Kontakt zu dem Hersteller bekommst.
    Viel Spass weiterhin wünscht der Heiko.
     
  6. #5 TschiepTschiep, 10.02.2007
    TschiepTschiep

    TschiepTschiep

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Die ebene Ladefläche geht nicht. Bastel gerade an einem doppelten Ladeboden (wie im Octavia) und das is das einzigste "Manko" was ich bis jetzt erkennen konnte...
     
Thema: Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umgeklappten rücksitz

    ,
  2. autos mit flachem ladeboden bei umgeklappten sitzen

Die Seite wird geladen...

Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen? - Ähnliche Themen

  1. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  2. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  3. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  4. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  5. Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

    Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW: Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...