Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von echnaton, 11.11.2004.

1. #1 echnaton, 11.11.2004
    echnaton

echnaton Guest

Hallo,

Ich bin nahe dran, mir einen Fabia Kombi zu gönnen. Ein entscheidendes Kriterium ist für mich die Ladefläche. Deshalb meine zwei Fragen:

(1) Lässt sich beim Fabia durch Umlegen der Rücksitzbank eine wirklich ebene Ladefläche erzielen, d.h. ohne Stufe und mit minimaler Neigung der vorderen Fläche? Falls nein, lässt sich dies mit Zubehör lösen?

(2) Welche nutzbaren Ausmasse hat dann diese Spielwiese? (Länge mal Breite wäre eine hilfreiche Angabe).

Danke++
    Marius (aka echnaton)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.11.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, also die Rücksitze lassen sich eben versenken. Du hast aber einen ca. 3 cm hohen Absatz zwischen Kofferraum und ebener Sitzbank.

Maße habe ich nicht im Kopf, Kofferraumbreite ist aber so ziemlich genau 1m.

Andreas :engelteufel:

4. #3 mcgyver2k, 11.11.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Mit ner dicken Spanplatte lässt sich der Absatz beseitigen. Oder du entferns die Rücksitzbank komplett (geht ganz einfach). Dann bekommst du nen absatz nach unten, den du mit nem Brett bis zu den Vodersitzen verschwinden lassen kannst. Hätte den Vorteil, dass der "Boden dann bis zu den Sitzen reicht.

Je nach Stellung der Sitze kommst duch auf bis zu ca 1,90m Länge des Laderaums. Mit der umgeklappten Rückenlehne dürfte der Boden so ca 1,70 lang sein. Alles über den dicken Maschinenbauerdaumen gepeilt.

5. #4 hallo 172, 03.09.2005
    hallo 172

hallo 172 Guest

Hallo Marius,
    ich habe mich berufswegen mit dieser Frage beschäftigt.
    Die ebene Ladefläche bei Deinem Fabia-Combi wird mit einem doppelten Ladeboden "Extra-Lang" hergestellt. Bei einer normalen Position der umgeklappten Sitzbank wird eine Ladelänge von 1,50 Meter erreicht, wenn das Gepäcknetz bereits eingebaut ist.
    Du kannst aber eine Sonderlänge bekommen, wobei der rechte Teil des Ladebodens bis an die Rückenlehne des vorgeschobenen Beifahrersitzes reicht.
    Alles mit feinem gantrhzitfarbenen Teppichbelag und Messing-Scharnieren.
    Immer dabei für spontane Übernachtungen ect.
    Ich fertige diese Ladeböden auch nach Deinen Vorstellungen.
    Ein paar Bilder und Anregungen sind auf der Seite wendeboden-wuest.de zu sehen, wo Du auch den Kontakt zu dem Hersteller bekommst.
    Viel Spass weiterhin wünscht der Heiko.

6. #5 TschiepTschiep, 10.02.2007
    TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Die ebene Ladefläche geht nicht. Bastel gerade an einem doppelten Ladeboden (wie im Octavia) und das is das einzigste "Manko" was ich bis jetzt erkennen konnte...

Thema: Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umgeklappten rücksitz

,
  2. autos mit flachem ladeboden bei umgeklappten sitzen

Die Seite wird geladen...

Ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen? - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...