Ebene Ladefläche und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Ebene Ladefläche und andere Kleinigkeiten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, ich habe meinen O3 nun schon einige Tage und es haben sich ein paar Fragen ergeben: 1. Ich habe den variablen Ladeboden,...

1. #1 _Laurin_, 01.11.2017
    _Laurin_

_Laurin_

Guten Abend zusammen, ich habe meinen O3 nun schon einige Tage und es haben sich ein paar Fragen ergeben:

1. Ich habe den variablen Ladeboden, aber dennoch entsteht beim Umklappen der Rücksitze keine zu 100% ebene Ladefläche. Ist das normal so oder mache ich was falsch?

2. Gibt es beim Amundsen die Möglichkeit, dass sich das Radio der Lautstärke des Motors bzw der Geschwindigkeit anpasst?

3. Gibt es die Möglichkeit, die Anzeige in Amundsen und MFA immer automatisch parallel zu verstellen? Also beide gleichzeitig auf Telefon, Navigation etc...

Danke für eure Mithilfe!

2. #2 Universe, 01.11.2017
    Universe

Universe

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    31000
    1. ist normal so.

2. Jap, eine GALA Funktion gibt es. Automatische Lautstärkeanpassung in den Klangoptionen des Amundsen. Ist aber eigentlich ab Werk aktiv. Zumindest bei mir immer.

3. Leider nein.

3. PeterM

PeterM

Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Aktuell Skoda-Los
    Kilometerstand:
    700
    Mit ein wenig Gewicht auf den Lehnen wird es doch (fast) flach. Aber halt nur 95%.
    Ich hatte mal gelesen, dass es durch den Ausbau (!) der Rücksitz-Sitzfläche ganz
    eben werden soll. Ist aber nicht mal eben gemacht.

4. #4 _Laurin_, 01.11.2017
    _Laurin_

_Laurin_

Sorry und nichts gegen dich, aber das ist doch wirklich keine Lösung. Ich kenne ziemlich viele Fahrzeuge in der gleichen Klasse, wo die Sitzfläche komplett versenkbar ist.

Aber gut, nicht zu ändern und es gibt auch Schlimmeres.

5. #5 sepp600rr, 01.11.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Einfach nur nach oben ziehen und nach vorne herausheben, dauert ca 10s.
    Vorher noch schnell die Plastikabdeckung für die Isofixhalter entfernen.

6. #6 _Laurin_, 01.11.2017
    _Laurin_

_Laurin_

Ist das vom Hersteller so vorgesehen oder quasi ein richtiger "Umbau"? Werde es bei Zeiten mal in Ruhe versuchen.

7. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Zu 1
    Um die Lehne noch ein bisschen flacher zu bekommen kann man auch (falls noch nicht geschehen) die Kopfstützen in der umgeklappten Rückenlehne ein Stück herausziehen oder ganz herausnehmen.
    Wenn die Kopfstützen ganz unten sind liegt nicht die Lehne auf der Sitzfläche auf, sondern nur die Kopfstütze.
    Ich finde das ist dann schon ziemlich eben. Hat zumindest gereicht das ich wunderbar drauf schlafen konnte. (Falls das einen Unterschied macht: Ich habe nicht den originalen Ladeboden, sondern eine passende MDF-Platte, die ich bei Bedarf reinlege und mit ein paar Holzresten auf die passende Höhe gebracht habe.)

Zu 3
    Nicht das ich wüsste. Wäre meiner Meinung nach auch nicht sonderlich sinnvoll. Ich finde es praktischer auf den beiden Displays unterschiedliche Informationen zu haben. So habe ich viel mehr direkt sichtbar.

WoschFox gefällt das.
  8. #8 tschack, 02.11.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hättest du dir einen Octavia II holen müssen. Da war das noch ganz normal möglich. Dieses Feature gibt es beim Octavia III durch die MQB-Plattform nicht mehr.

9. #9 _Laurin_, 04.11.2017
    _Laurin_

_Laurin_

Nein danke, ich komm schon zurecht :thumbsup:
    Hab allerdings zweite weitere Dinge:

4. Meine Uhrzeit war neulich bereits zum dritten Mal komplett falsch. Außerdem waren auch die trip-Kilometer genullt. Batterie selbstverständlich noch einwandfrei, Fahrzeug wird mehr als regelmäßig bewegt.

5. Manchmal wenn ich ein neues Ziel eingebe und starten drücke, navigiert er dennoch zu dem Ziel, wo ich zuletzt angekommen bin. Kam bisher 3x vor und ich bin mir sicher, jedes Mal korrekt die Routenführung gestartet zu haben.

Sind Kleinigkeiten, aber nervt halt.
    Schönes Wochenende für euch!

Thema: Ebene Ladefläche und andere Kleinigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb Ebene ladefläche

,
  2. octavia ebene ladefläche

,
  3. skoda superb ebene ladefläche

,
  4. Skoda octavia rückbank Ebene Fläche,
  5. Ebene Ladefläche ,
  6. skoda octavia ladefläche masse,
  7. skoda octavia 3 ladefläche nicht eben,
  8. skoda karoq ebene ladefläche,
  9. skoda octavia combi ebene ladefläche umgeklappt ,
  10. skoda octavia rs 245 rückbank umklappen,
  11. Ladefläche octavia rs,
  12. skoda octavia rückbank ausbauen ebene Ladefläche,
  13. skoda superb ladefläche,
  14. ladefläche skoda octavia combi
Die Seite wird geladen...

Ebene Ladefläche und andere Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

1. Schnell mal eben .... Schraubengröße Antriebsachse

Schnell mal eben .... Schraubengröße Antriebsachse: Moin Gemeinde, kann mir mal schnell eben jemand sagen, welche Schraubengröße vorne in der Nabe zum Lösen der Antriebswellen beim 2007er Octavia...
  2. Ebenen Ladeboden nachrüsten?

Ebenen Ladeboden nachrüsten?: Hallo, ich vergleiche gerade verschiedene EU-Import und Gebrauchtwagen-Portale auf der Suche nach "meinem" Scala Style. Leider fehlt oft der Ebene...
  3. Reichweitenanzeige, eben noch 140 km dann nur noch 30 km

Reichweitenanzeige, eben noch 140 km dann nur noch 30 km: Guten Abend, wir haben einen Rapid Spaceback von 2014, 1,2 ltr. Benziner, 77kw Laufleistung 52.000 km Am vorletzten Wochenende hatten wir das...
  4. Ebene Ladefläche herstellen

Ebene Ladefläche herstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden