Ebene Ladefläche herstellen

Diskutiere Ebene Ladefläche herstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...

  1. bobbl

    bobbl

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4.
    Soweit bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, jedoch gibt es eine Kleinigkeit, die mich stört und die ich gerne ändern würde.

    Da mein Octavia leider nicht den variablen Ladeboden hat, entsteht beim Umklappen der Sitze keine ebene Ladefläche. Es bleibt eine geschätzt ca. 8 cm hohe Kante zwischen Kofferraum und der Rücklehne der Sitze Dies würde ich gerne beheben, da ich im Sommer einen Roadtrip machen möchte und dabei zumindest manchmal im Wagen schlafen will. Ich habe schon herausgefunden, dass man den Ladeboden nachrüsten lassen kann. Der Preis ist jedoch sehr hoch. Zu hoch für mich, da ich die ebene Fläche eben nur im Urlaub brauche und ansonsten gerne die zusätzlichen cm Kofferraum nutze.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine kostengünstigere Möglichkeit als die Nachrüstung des Originalteils, um eine ebene Fläche herzustellen.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    bobbl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 30.12.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    hallöle,

    besorge dir im baumarkt verlegeplatten und einen pinsel.
    im netz besorge dir 2m² passenden filz und anständigen filzkleber.

    mit zollstock alles genau ausmessen und losgelegt.
    wegen dem bekleben mit filz, nimm deine maße minus 1,5 cm und ran an die kreissäge.

    hier findest du bsp-anleitungen, die allerdings für O III sind
     
  4. bobbl

    bobbl

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi octiman,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Also wäre dein Tipp, die Verlegeplatten passend auszuschneiden und mit Filz zu beziehen? Klingt sehr einfach, allerdings stelle ich mir die ausgeschnittene Form sehr schwer vor bei einer Materialdicke von ca, 8 cm. Meinst du es wäre möglich, das Ganze aus Styrodur herzustellen? Gibt es dazu vielleicht Erfahrungen? Könntest du eventuell die Bauanleitung für den O3 verlinken, ich konnte sie leider nicht finden.

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Octarius, 30.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  6. #5 turrican944, 31.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Schau mal im Octavia forum da gibt es eine Bauanleitung. Ich habe mir sowas auch gebaut. Aus MDF platten. Ich habe einfach eine Hatte in der größe der Kofferraum zugeschnitten (rechteckig) und an alle Seite aus MDF quasi Leisten ausgesägt damit ich die Höhe bekommen. Die große Platte habe ich in der Mitte geteilt damit ich sie aufklappen kann. Das ganze mit Teppich über zogen und fertig. Materialkosten und die 30€ und penne geht sehr gut dafür habe ich es auch gebaut. Das teil ist zurzeit leider in der hintersten Ecke vom Schuppen verstaut sonst hätte ich ein Bild gemacht.

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=33263

    Das habe ich nachgebaut mit anderer Höhe ich wollte ja eine ebene Fläche und diese gelbe Stücke an der Seite habe ich auch weggelassen. Ich habe das Brett hinten zum Heck des Autos auch fest in dem Kasten verschraubte (ist in der Anleitung lose drin damit man an das reserve Rad kommt ohne den gaben Boden zu entfernen).
     
Thema: Ebene Ladefläche herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 ebene ladekante

    ,
  2. skoda octavia 2 ebene ladefläche

    ,
  3. ladefläche octavia

    ,
  4. skoda superb kombi ebene ladefläche,
  5. octavia ebene ladefläche,
  6. octavia 3 ebene ladefläche www.skodacommunity.de,
  7. skoda fabia ebene Ladefläche ,
  8. octavia 3 ebene ladefläche nachrüsten,
  9. skoda superb eben ladefläche,
  10. skoda felicia pick up ladefläche maße
Die Seite wird geladen...

Ebene Ladefläche herstellen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  2. Skoda Felicia Pickup Ladefläche Abdeckung

    Skoda Felicia Pickup Ladefläche Abdeckung: Hallo, ich bin der Neue hier :P und seit kurzem Besitzer von 2 Feli Pickups (ja, der eine hatte nen Motorschaden nach 2.000 km und da musste nen...
  3. Hersteller Skoda Dachgepäckträger?

    Hersteller Skoda Dachgepäckträger?: Hallo Ich brauche einen neuen Schlüssel für Original Skoda Superb 3T Dachgepäckträger. Weiß jemand, ob der Träger von Thule ist? Auf meinem...
  4. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  5. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?