Fabia I Ebc Bremssystem fabia rs

Diskutiere Ebc Bremssystem fabia rs im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :) Hallo! Wollte fragen ob ihr schon erfahrung mit ebc systemen habt!? Habe vor meinen fabia 1 rs auf scheiben und yellow stuff beläge von ebc...

  1. #1 skoda33, 09.11.2013
    skoda33

    skoda33

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
    :) Hallo!
    Wollte fragen ob ihr schon erfahrung mit ebc systemen habt!?
    Habe vor meinen fabia 1 rs auf scheiben und yellow stuff beläge von ebc umzurüsten.

    Habe ich da wirklich merkbar mehr bremsleistung ?
    Mein freund hat einen wrx sti und wenn er aufdi bremsen steigt hat er sofort leistung.
    Das will ich auch !

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 09.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Der Subaru wird eine Mehrkolbenbremsanlage haben.

    Du kannst schon mit anderen Scheiben und Belägen ein besseres Bremsverhalten bewirken auf kosten der Haltbarkeit. Aber so eine Bremsleistung wie der Subaru zu bekommen müsstest du Scheibengröße und Sattel verändern.
     
  4. #3 skoda33, 10.11.2013
    skoda33

    skoda33

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
    Danke für die Info!

    Wie meinst du das mit der Haltbarkeit?
    Ich denke doch das die ebc beläge länger halten werden als die alten?

    Oder meinst du nicht?
    Ich denek schon habe da schon einiges gutes gehört? Bin nämlich auch in der Rallyszene und habe mich auch hier umgehört?
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Mit EBChab ich die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht. Bessere Bremswirkung geht i.d.R. auch auf die Haltbarkeit der Scheiben und/oder Beläge. Besseres Ansprechverhalten bekommst normal schnell und einfach durch Stahlflexleitungen vll. geht auch was mit modifizierten Buchsen für die Fürungsbolzen von den Schwimmsätteln. Es muss nicht immer gleich die Maximallösung in Form von ner größeren Bremsanlage mit Festsätteln sein...
     
  6. #5 v6franklin, 10.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also ich hab mein mein Superb und dem A3 vom Bruder auch auf EBC Scheiben und Beläge umgerüstet! aber da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich dir noch nicht genau sagen ob die jetzt wirklich besser als die OEM-Bremsen sind! aber der Bruder ist schon sehr begeistert von den Scheiben! was die Haltbarkeit an geht kann ich natürlich jetzt auch noch nix sagen! aber ich denke die meisten, die immer sagen durch die Beläge gehen die Scheiben kaputt, vergessen das die Beläge härter sind und dann bei Standartscheiben darunter leiden! jedoch sind die EBC-Scheiben auch gehärtet und dann passt das auch wieder! ;)
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Gehärtete Bremsscheiben... 8| jetzt wirds psychologisch! :?:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 v6franklin, 10.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    mit gehärtet mein ich, das die Scheiben auch auf die Beläge abgestimmt sind! ^^
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Das ist quasi Einweg. Nach dem ersten Mal glühen ist es dann wieder eine normale Scheibe. ;)
     
Thema:

Ebc Bremssystem fabia rs

Die Seite wird geladen...

Ebc Bremssystem fabia rs - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.