EBC Bremsbeläge - Greenstuff - Weniger Bremsstaub?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von etnies87, 06.07.2012.

  1. #1 etnies87, 06.07.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hey Leute,

    da ich schöne weiße Felgen auf meinem RS verbaut habe und weniger - aggressiver- Bremsstaub schöner wären, habe ich mich auf die Suche gemacht.

    Ich bin auf die Greenstuff - Bremsbeläge von EBC Brakes gstoßen.

    Hat von euch jemanden damit Erfahrung gemacht?

    Oder könnt ihr andere Bremsbeläge mit weniger Staub empfehlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    EBC hat bei mir keine guten Karten mehr, seit ich mit dem grünen Zeug mal richtig auf die Nase gefallen bin. Bremsstaub war für mich zwar noch nie ein Thema, aber weniger Staub konnte ich trotz viel mehr Fading nicht feststellen.

    Von den ATE Ceramic Belägen hört man gutes, informier dich mal in der Richtung.
     
  4. #3 geronimo, 06.07.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  5. #4 lost-in-emotions, 06.07.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich schwör auf EBC. Aber aufkeinen Fall auf die Grünen ;)
    Die Frage ist eher: Welche Ansprüche hast du?
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ... und für welche Scheiben ist es gedacht. Bspw. sind die Grünen zu hart für die Brembo-MAX-Scheiben. Daher würde ich mich dahin gehend gut informieren.
    Irgendwo im Netz schwirrt auch eine gute und übersichtliche Tabelle rum.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  7. #6 lost-in-emotions, 06.07.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Kenne diese tabelle auch, finde Sie aber auch net.

    Kann nur das anbieten:
    [​IMG]
     
  8. #7 lost-in-emotions, 06.07.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Das hier ist auch ganz interessant, weil man die Waage treffen muß:

    [​IMG]
     
  9. #8 samymen, 06.07.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..mit ATE PowerDisc funktioniren die Greenstuff gut, fahre die nun 3 Monate und die Bremse wird hart ran genommen!

    Tolle Bremswirkung, sehr gute Verzögerungswerte gefühlte 10-20 % über den ATE Klötzen mit Nachteillen die im Kauf nehmen muß, agressive harte Bremsgeräusche, aber nicht störend laut und viel Staub!

    gute Wahl für sportliche Fahrweise! ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
  12. #10 lost-in-emotions, 07.07.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    :thumbsup: die war es auch!
     
Thema: EBC Bremsbeläge - Greenstuff - Weniger Bremsstaub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebc bremsstaub

    ,
  2. ebc greenstuff ate ceramic

    ,
  3. red staff bremsbeläge für skoda roomster

    ,
  4. ebc greenstuff bremsstaub,
  5. ebc bremsbeläge,
  6. bremsbeläge die nicht stauben
Die Seite wird geladen...

EBC Bremsbeläge - Greenstuff - Weniger Bremsstaub? - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

    Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  3. Privatverkauf ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2

    ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2: wegen fehlbesttslung abzugeben NEU orginal verpackt für fabia rs ate ceramic bremsbeläge vorne neu (fehllieferung) np 77,50 plus versand...
  4. Neue Bremsbeläge nach 33.000km

    Neue Bremsbeläge nach 33.000km: Hallo zusammen, seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich meinen Citigo mit ASG. ICh weiss, dass die Bremsen sich schneller "abnutzen" , wenn man mit...
  5. Brauch mal hilfe Bremsenbestellung (Bremsbeläge)

    Brauch mal hilfe Bremsenbestellung (Bremsbeläge): Superb II 08/2010 2.0 TDI 125 kW Scheiben vorn 312er Beläge gibts aber unterschiedliche und der PR-Code steht nicht auf dem Aufkleber....