@reddevil
Ich habe nicht bestritten, daß eine Leistungserhöhung möglich ist, aber dis Hausnummer 10 bis 15% ist zu hoch angeschraubt...
Wie Du schon richtig festgestellt hast wird anhand der Temperatur des Kraftstoffs, dessen Viskosität und Dichte bestimmt. Schau mal im VDI-Wärmeatlas nach, wieviel der Unterschied beträgt...
Ach ja, noch anzumerken wäre die dann evtl. abgeschaltete/verfälschte Kraftstofftemperatur-Regelung. Beim TDI wird gekühlt wenn der Kraftstoff zu warm wird, zum einen wegen des Kraftstoffbehälters, zum anderen wegen der PD-Elemente, da mit zu hoher Temperatur auch die Schmiereigenschaften kritisch werden können... Man sollte also mal mit VAG-COM nachschauen unter dem Meßwertblock Fuel-Cooling-Status...
Und es wird wie bei Power-Boxen generell mehr eingespritzt, außer in der Leerlaufregelung, also ist eine erhöhte Ruckelneigung im Drehzahlkeller zu erwarten, schon probiert?
Munter bleiben
OlBe