Modellübergreifend Easycap Tankverschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von KevinRS, 07.09.2010.

  1. #1 KevinRS, 07.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Warum? Der Tankdeckel wird doch durch die Zentralverriegelung verschlossen, oder?
     
  4. #3 KevinRS, 07.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    puhh das weiß ich jetzt nicht muss ich mal probieren...

    Aufjeden Fall ist der Schraubverschluss mit Schlüssel und nicht, wie auf der AMI gezeigt per Funk, wie beim SC
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Achso, hmm,
    schau mal nach. Wäre aber komisch,wenn der Wagen abgeschlossen ist und du die Tankklappe öffnen kannst. Denn den Deckel aus Plastik bekommst du dann mit Gewalt auch raus und somit kannst du dann mal eben abpumpen.
     
  6. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    gibt es schon für 1 Euro bei ebay :thumbsup:
     
  7. #6 geronimo, 07.09.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der Tankklappenverriegelung über ZV wurde beim Fabia² eingespart, hier hat Skoda im Vergleich zum 1. Fabia "entfeinert" und bietet nur noch einen abschließbaren Tankdeckel an.

    Allerdings erschließt sich mir der Nutzen dieses Tank-Systems nicht, denn ich habe kein Problem mit meinem Tankdeckel. Wäre bei einem Diesel vielleicht was anderes, aber so...? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären ;)
     
  8. #7 KevinRS, 07.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ja, hab grad nachgesehen...er ging auf...
     
  9. #8 FabiaOli, 08.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, so richtig toll ist das auch nicht.

    Um mal die Anpreisungen da zu widerlegen ^^

    Ich hab keine dreckigen Finger von meinem Tankdeckel, der ist sauber.
    Vergessen kann man ihn nicht, weil er fest an einem Band oder wie mans nennen will hängt.
    Baumeln tut er auch nicht, weil er 2 Kerben hat und so kann man ihn auf den äußeren Tankdeckel einrasten.
    Und ein Hingucker ist es auch nicht wirklich :D
    Sieht ja eh keiner ^^

    Zumal wir durch CZ meist randvoll tanken, ist hier auch erschwert, weil man nicht rein sehen kann ob der Sprit schon oben steht.
     
  10. #9 KevinRS, 08.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Gut, randvolltanken werde ich sicherlich nicht, weil ich keine Lust habe, den Aktivkohlefilter in Benzin zu tränken und den dann anschließend wechseln zu lassen...das wird nämlich ein teurer Spaß!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaOli, 08.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir hatten noch nie Probleme und tanken schon ewig so.
     
  13. #11 skoda_superb, 09.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Das Ding klingt ja echt gut, ... und bei mir ist mit der ZV auch die Tür zum Diesel zu ...
    Hat denn das Ding schon jemand?
     
Thema: Easycap Tankverschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Tankverschluss

Die Seite wird geladen...

Easycap Tankverschluss - Ähnliche Themen

  1. Ich kann den Tankverschluss nicht schließen

    Ich kann den Tankverschluss nicht schließen: Hi, ich habe heute zum ersten Mal mit meinem Feli getankt und musste leider feststellen, dass der Tankdeckel sich nicht verriegeln ließ, das heiß...
  2. Haltebändchen für Tankverschluss austauschbar?

    Haltebändchen für Tankverschluss austauschbar?: Hallo zusammen, bei meinem Octavia Combi, 1.9 TDI Elegance, Bj. 04/2002 ist mit der Zeit das Haltebändchen für den Tankverschluss porös geworden...
  3. VW Golf IV Tankverschluss

    VW Golf IV Tankverschluss: Der Golf meiner Frau geht fast täglich während der Fahrt der Motor aus, es leuchtet nur die Ladekontrolle auf sonst nix und springt auch sofort...