Easy Open - Nachrüstung von Passat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Enriquez, 26.12.2013.

  1. #1 Enriquez, 26.12.2013
    Enriquez

    Enriquez

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Polen, Lodz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170 CR 2011
    Hallo an alle.

    Letztes Mal habe ich das Easy Open-Modul mit Antennen von Passat gekauft. Ich warte auf Lieferung, aber ich brauche etwas Hilfe - vielleicht einige von euch können es tun ...

    Grundsätzlich können wir nicht nachrüsten Easy Open-System von Passat direkt, weil es mit physisch getrennten 46-Komfort-Modul ausgestattet. Leicht zu öffnende ist diesem Modul, das nicht in unserer Superb ist vorhanden ist verbunden. Allerdings - in Sharan MY2011 und über ihm zu KESSY Modul direkt verbunden ist.

    Ich bin die Absicht, dies in den kommenden Tagen tun, aber ich kann nicht herausfinden, die Auto-Scan von neuen Sharan, die Codierung zu vergleichen. Vielleicht hat es einige von euch und kann die Auto-Scan posten?

    Die Teilenummer des Sensors ist f 3AA 962 243
    Sie können die Gruppe von hier kaufen, aber die Verkäufer Antworten auf mich ist, dass Nachrüstung nicht möglich ist, Superb:

    http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/other-8/oem-3aa962243-easy-boot-open-for/

    Lassen Sie mich informieren Sie über den Fortschritt ...

    Sorry für mein Deutsch , es ist von meinem Freund google kommt.




    ---------

    Easy Open - retrofit from Passat

    Hello everyone.

    Last time, i've purchased the Easy Open module with aerials from Passat. I'm waiting for delivery, but I need little help - maybe some of You can do it...

    Basically, we cannot retrofit the Easy Open system from Passat directly, because it's equipped with physically separated 46-comfort module. Easy open is connected to this module, which is not present in our Superb's. However - in Sharan MY2011 and above it is connected to KESSY module directly.

    I'm intend to do this in the coming days, but I cannot find out the autoscan from new Sharan to compare the coding. Maybe, some of You has it and can post the autoscan?

    The partnumber f the sensor is 3AA 962 243
    You can buy the set from here, but the seller answers to me, that retrofit is not possible to Superb:

    http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/other-8/oem-3aa962243-easy-boot-open-for/

    Let me inform You about the progress...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 26.12.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    I can't help with the autoscan,
    but I'm interested if you manage to get it to work.
     
  4. #3 Enriquez, 09.01.2014
    Enriquez

    Enriquez

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Polen, Lodz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170 CR 2011
    Also, das ist erste Versuch nicht erfolgreich.
    Ich kaufte mir die folgenden Teile von sharan 2013 - KESSY und Antennen mit dem Modul. Nachdem das Auto anschließen, muss das Modul Grundeinstellungen durchgeführt werden - Griffe und Kessy nicht haupt funktioniert. Ich versuchte mysef, aber kein Glück. Ich war, um es in den Händler zu tun, aber keine Daten für mein Auto und Sharan KESSY online verfügbar. Doch in den Anpassungen - die areials sichtbar war - die Kommunikation zwischen Kessy und Antennen richtig war. So ist der nächste Schritt refashing sharan Kessy mit meiner alten Software, die von der externen Chip-Programmierer - sie muss im Modul löten, aber ich habe nichts zu verlieren.

    Unterhalb der Abbildungen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ---

    English

    So, first attempt is not success.
    I bought the following parts from sharan 2013 - KESSY and aerials with the module. After connecting it to the car, the module needs to be Basic Settings performed - handles and kessy not works at all. I tried mysef, but no luck. I was to do it in the dealer, but no data available online for my car and Sharan's KESSY. However, in the adaptations - the areials was visible - the communication between kessy and aerials was correct. So, next step is the refashing sharan kessy with my old software by the external chip's programmer - it needs to solder inside the module, but I have nothing to loose.
     
Thema: Easy Open - Nachrüstung von Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw easy open nachrüsten b8

    ,
  2. 3aa 962 243 e

    ,
  3. kessy nachrüsten passat b8

    ,
  4. kessy easy open codieren,
  5. codierung easy open vw passat,
  6. easy open superb 2 ,
  7. fabia iii kessy nachrüsten,
  8. easy open passat nachrüsten,
  9. 3aa962243 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Easy Open - Nachrüstung von Passat - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...