Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Diskutiere Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...

1. corolladn536

corolladn536

Hallo Gemeinde,
    bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr funktioniert. Die AHK ist eingeklappt und eingerastet. Hat jemand eine Idee? Easy open im Setup ist aktiviert.

2. Shad0w

Shad0w

Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Moin,

hast du evtl einen Adapter von 13 auf 7 Pol. in der Dose stecken lassen?

Viele Grüße
    Sebastian

3. corolladn536

corolladn536

Moin Moin,
    nee, die mach ich eig. immer raus. Gibt sonst Platzprobleme. Ich schau aber nach Feierabend sicherheitshalber nochmal nach. Schon mal Danke für den Tipp.
    Gruß Harald

4. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ob es daran, oder einem hängenen Mikoschalter, liegt kannst du leicht erkennen wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
    Sagt dir die PDC das ein Hänger dran ist musst du dich nicht wundern wenn die Heckklappe nicht öffnet.
    Funktioniert die PDC jedoch liegt es definitv an was anderem.

5. Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Einfach nochmal alles durchexerzieren, wenn es dann nicht funktioniert ist es mehr und du musst zum Freundlichen.

6. fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    erfolgt die Anhängererkennung beim S3 mit einem Mikroschalter in der 13-pol-Dose?

Bei meinem ehemaligen O3 und beim jetzigen Yeti gibt es dort m.E. keinen Mikroschalter. Die Anhängererkennung erfolgt, indem vom Steuergerät für Anhängererkennung fest gestellt wird, ob bestimmte STVZO-Leuchten an der 13-pol-Dose angeschlossen sind. Der bloße Anschluss eines Adapters von 13 auf 7-pol, hätte bei meinen Autos keinen Einfluss auf die Anhängererkennung.

7. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Das war oben nur als Beispiel, spielt aber in dem Zusammenhang keine Rolle.
    Wenn PDC normal funktioniert kommt der Fehler nicht von der AHK oder deren Steuergerät. Darum ging es bei meinem Post....um den Fehler, wenn er denn überhaupt einer ist, einzugrenzen bzw. bestimmte Sachen ausschließen.

fredolf gefällt das.
Thema:

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Superb III Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?

Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?: Hallo zusammen. Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Fahrzeugzustandsbericht mehr erstellen kann. Auch zeigt er mir nicht...
  2. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft,...
  4. Fabia II springt beim Nachstart nicht mehr an, nur nach ewigen orgeln

Fabia II springt beim Nachstart nicht mehr an, nur nach ewigen orgeln: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich (!) ein Problem mit meinem Tschecherati. Seit ca. einem Jahr nervt mein Skoda Fabia II Benzin 1.4 16...
  5. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden