E85 im Felicia

Diskutiere E85 im Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon einer Erfahrungen gesammelt im alltäglichen Betrieb mit E85? Umrüstung notwendig,bis wieviel % Mischverhältniss gabs kein gezicke..oder...

  1. #1 Patrick W., 05.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Hat schon einer Erfahrungen gesammelt im alltäglichen Betrieb mit E85?
    Umrüstung notwendig,bis wieviel % Mischverhältniss gabs kein gezicke..oder fährt es sogar jemand Pur?
    Wenn ja mit welcher Motorisierung und seit wievielen Km mit evnetuellen Problemen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die 1,3er sind nichtmal für E10 freigegeben... Such mal nach E10, da gabs damals seitenlange Threads als das Thema aktuell war.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 06.06.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Mit E85 kann du nicht fahren..... auch nicht im Mischverhältnis.

    Muss du vieles ändern.... auch wegen mehrleistung
     
  5. #4 Patrick W., 06.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    warum kann ich damit nicht fahren?
    mein passat hats damals knapp pur geschluckt,mein polo mit dem aau drin hats auch gemischt gesoffen,der nz der nun im polo arbeitet mag den kram überhaupt nicht.
    wegen ändern ist immer so eine sache,kenne leute die fahren das e85 im passat 35i z.b (auch vr6) pur,ohne umstellungen.andere wiederum haben änderungen vorgenommen.
    deswegen frag ich mich ob es mit dem feli schon einer probiert hat.
    Ich werd mal wie Cordi vorgeschlagen hat nach dem E10 Thread suchen ;)
     
  6. #5 christian-s2, 07.06.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    grundlegend bei Umrüstung auf E85 ist die gemischanfettung. Sonst läuft der Motor zu heiß. Sollte mit einem anderen Benzindruckregler getan sein. Dann halt beim fahren mal die lambda kontrollieren. Dann siehst du obs passt mit dem Gemisch. probieren geht manchmal über studieren ;)
    Habe bei mir im Audi auch auf e85 umgestellt, allerdings der Leistung wegen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 geronimo, 07.06.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. #7 Patrick W., 07.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    wirklich hilfreich sind beide nicht,aber danke.
    ich denke ich wers einfach langsam probieren..wie bei den anderen autos auch.
     
  9. #8 felicianer, 07.06.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Also beim 1.3er verträgt sich wohl der Alumotor nicht mit dem Ethanol sowie die Dichtungen der Einspritzung...
     
  10. #9 Patrick W., 08.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Die Dichtungen werden immer bemängelt,egal welcher Motor und welches Auto.Hab mich mal bisschen belesen zum thema e10/e85 und Aluminium.Normalerweise kann nichts passieren
    Das Ethanol im E10 z.B. hat einen Anteil von 4.4% Wasser und diese geringe Menge Wasser verhindert jede Reaktion von Ethanol mit Aluminium.
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Fakt ist, dass nichtmal E10 freigegeben ist. Klar, die Hersteller wollen natürlich auch kein Risiko eingehen. Irgendwo hier in einem Thread stand aber auch mal, wo beim 1,3er die Problemzonen sind. Ich finde nur leider nicht wieder :-(
    Probier es einfach aus, mehr wie kaputt gehen kann er ja nicht :D Ersatzmotor kostet nicht die Welt. Aber dann bitte nicht über den schice Skoda herziehen wenn er doch die Hufe hochreißt ;-)


    ...getapatalked.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Oktavius_86, 08.06.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Der Benzindruckregler soll angeblich kaputt gehen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  14. #12 Patrick W., 08.06.2013
    Patrick W.

    Patrick W.

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göhlen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    ach was...altes auto,der darf das. zudem wäre das dann ja die möglichkeit gleich was anders zu verbauen ;)
     
Thema: E85 im Felicia
Die Seite wird geladen...

E85 im Felicia - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236