E85 ab BJ. 2000

Diskutiere E85 ab BJ. 2000 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also mein skoda vertragshändler hat mir zugsichert das ich den treibstoff e85 fahren kann angeblich kann jeder skoda ab 2000 mit e85 fahren. der...

  1. C0rE

    C0rE

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    also mein skoda vertragshändler hat mir zugsichert das ich den treibstoff e85 fahren kann angeblich kann jeder skoda ab 2000 mit e85 fahren.
    der skoda kundenservice rät mir davon ab, da der tschechische hersteller keine freigabe gibt und ich dadurch die garantie verlieren kann..

    nun frag ich mich einfach mal, fahrt ihr e85 oder habt ihr erfahrung damit!? wenn ja welche?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    Sicher dass er sich nicht auf die vor ner Weile geplant gewesene Erhöhung der Beimischung von Biokraftstoffen bezog? Da ging es aber um 10%.

    Das hier liest sich nicht ganz so optimistisch: 1.4 16V, 80PS mit Ethanol betanken (E85)
     
  4. C0rE

    C0rE

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    nene er meinte gezielt E85 das es seid Bj2000 gefahren werden kann... nachdem ich ihn auf die aussage des kundesservice angesprochen habe meinte er nur ist klar das sie das net zugeben...

    ich weiss nicht ob ich es probieren soll, wobei bei den momentanen spritpreisen ist es mir wurscht da lohnt es nicht...
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Scheint wohl wirklich schon welche gegeben zu haben, die so was einfach probiert haben:
    http://www.motor-talk.de/forum/e85-ja-oder-nein-t1882082.html
    ... mit Erfolg.

    Mir wäre das aber zu heiß. Speziell der Punkt "Probleme beim Kaltstart", "Vollgas geht nicht mehr".... das kann schnell ärgerlich werden.

    Was ich schon oft gehört habe, dass welche mischen, also nur einen Teil E85 zutanken und so Richtung E50 marschieren.
     
  6. C0rE

    C0rE

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    ja das gleiche habe ich auch gehört oder halt zwischendurhc mal wieder super tanken und fertig ist...
    nur selbst wenn ich mische.. hmm
    mit e85 soll man ja auch angeblich nen bissle mehr verbrauchen, jedoch immernoch günstiger fahren... aber ich denke ich lass es...
    nachher ist was und skoda übernimmt nichts.. ausserdem sagen auch manche das erst was am steuergerät umgestellt werden muss oder nen zusätzlicher regler eingebaut werden sollte... naja
     
  7. #6 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Wie viel kostet denn bei dir der Liter Ethanol????
    Also bei uns kostet der einen knappen Euro.

    Das Zeug ist aber viel schlechter als normaler Super.
    Du hast viel weniger Leistung, musst deswegen mehr Gas geben---->Verbrauch soll fast das Doppelte betragen.

    Lohnt nicht!!!!!
    Wird glaub ich auch nicht wirklich gut für den Motor sein.
    Also lieber mit Super fahren.
     
  8. C0rE

    C0rE

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    jupp knapper euro ...
    und das ist es ja du verbauchst mehr und musst mehr gas geben, jedoch spart man angeblich immernoch.. aber mir ist die sache auch zu windig.. nochdazu kostet der ltr. Super auch nur 1,07€
     
  9. #8 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jop, bei uns auch, aber ich hab Super Plus erst vor paar Tagen für 1,13 getankt.

    Ich hatte mir das zu 1,60 Zeiten im Sommer auch mal überlegt und selbst da hat ein Kumpel, der es probiert hat, gemeint das es sich nicht lohnt.
     
  10. #9 stefan br, 29.12.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn Ethanol 1 Euro kostet und Super 1,07 Euro kann sich das gar nicht lohnen, weil der Energiegehalt von Ethanol viel niedriger ist. Autos die für Ethanol und Benzin ausgelegt sind, verbrauchen im Ethanolbetrieb ca 20-30% mehr. Am Ende würde man dann auch noch draufzahlen und ob der Motor das unbeschadet übersteht, ist noch eine ganz andere Frage.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Little Turbo, 29.12.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Und die Lebensmittelpreise steigen auch... :thumbdown:
     
  13. #11 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Lebensmittelpreise???

    Also einfach normales Zeugs reinschütten ;)
     
Thema:

E85 ab BJ. 2000

Die Seite wird geladen...

E85 ab BJ. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....