E85 ab BJ. 2000

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von C0rE, 28.12.2008.

1. C0rE

C0rE

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    also mein skoda vertragshändler hat mir zugsichert das ich den treibstoff e85 fahren kann angeblich kann jeder skoda ab 2000 mit e85 fahren.
    der skoda kundenservice rät mir davon ab, da der tschechische hersteller keine freigabe gibt und ich dadurch die garantie verlieren kann..

nun frag ich mich einfach mal, fahrt ihr e85 oder habt ihr erfahrung damit!? wenn ja welche?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Sicher dass er sich nicht auf die vor ner Weile geplant gewesene Erhöhung der Beimischung von Biokraftstoffen bezog? Da ging es aber um 10%.

Das hier liest sich nicht ganz so optimistisch: 1.4 16V, 80PS mit Ethanol betanken (E85)

4. C0rE

C0rE

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    nene er meinte gezielt E85 das es seid Bj2000 gefahren werden kann... nachdem ich ihn auf die aussage des kundesservice angesprochen habe meinte er nur ist klar das sie das net zugeben...

ich weiss nicht ob ich es probieren soll, wobei bei den momentanen spritpreisen ist es mir wurscht da lohnt es nicht...

5. noi76

noi76 Guest

Scheint wohl wirklich schon welche gegeben zu haben, die so was einfach probiert haben:
    http://www.motor-talk.de/forum/e85-ja-oder-nein-t1882082.html
    ... mit Erfolg.

Mir wäre das aber zu heiß. Speziell der Punkt "Probleme beim Kaltstart", "Vollgas geht nicht mehr".... das kann schnell ärgerlich werden.

Was ich schon oft gehört habe, dass welche mischen, also nur einen Teil E85 zutanken und so Richtung E50 marschieren.

6. C0rE

C0rE

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    ja das gleiche habe ich auch gehört oder halt zwischendurhc mal wieder super tanken und fertig ist...
    nur selbst wenn ich mische.. hmm
    mit e85 soll man ja auch angeblich nen bissle mehr verbrauchen, jedoch immernoch günstiger fahren... aber ich denke ich lass es...
    nachher ist was und skoda übernimmt nichts.. ausserdem sagen auch manche das erst was am steuergerät umgestellt werden muss oder nen zusätzlicher regler eingebaut werden sollte... naja

7. #6 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wie viel kostet denn bei dir der Liter Ethanol????
    Also bei uns kostet der einen knappen Euro.

Das Zeug ist aber viel schlechter als normaler Super.
    Du hast viel weniger Leistung, musst deswegen mehr Gas geben---->Verbrauch soll fast das Doppelte betragen.

Lohnt nicht!!!!!
    Wird glaub ich auch nicht wirklich gut für den Motor sein.
    Also lieber mit Super fahren.

8. C0rE

C0rE

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Kilometerstand:
    70000
    jupp knapper euro ...
    und das ist es ja du verbauchst mehr und musst mehr gas geben, jedoch spart man angeblich immernoch.. aber mir ist die sache auch zu windig.. nochdazu kostet der ltr. Super auch nur 1,07€

9. #8 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, bei uns auch, aber ich hab Super Plus erst vor paar Tagen für 1,13 getankt.

Ich hatte mir das zu 1,60 Zeiten im Sommer auch mal überlegt und selbst da hat ein Kumpel, der es probiert hat, gemeint das es sich nicht lohnt.

10. #9 stefan br, 29.12.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn Ethanol 1 Euro kostet und Super 1,07 Euro kann sich das gar nicht lohnen, weil der Energiegehalt von Ethanol viel niedriger ist. Autos die für Ethanol und Benzin ausgelegt sind, verbrauchen im Ethanolbetrieb ca 20-30% mehr. Am Ende würde man dann auch noch draufzahlen und ob der Motor das unbeschadet übersteht, ist noch eine ganz andere Frage.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Little Turbo, 29.12.2008
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Und die Lebensmittelpreise steigen auch... :thumbdown:

13. #11 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Lebensmittelpreise???

Also einfach normales Zeugs reinschütten ;)

Thema:

E85 ab BJ. 2000

Die Seite wird geladen...

E85 ab BJ. 2000 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...