E10 tanken

Diskutiere E10 tanken im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit zwei Monaten einen Rapid 1,2 TSI 86 PS. Meine Frage dazu ob ihr Erfahrungen mit dem tanken von E10 habt. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 snoopy62, 14.11.2013
    snoopy62

    snoopy62

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeug:
    Rapid, 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Mettmann
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Monaten einen Rapid 1,2 TSI 86 PS.

    Meine Frage dazu ob ihr Erfahrungen mit dem tanken von E10 habt.

    Kann der Kraftstoff gefahrlos getankt werden ???

    Vorab schon mal vielen Dank.
     
  2. #2 FabiaOli, 14.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das leidige Thema E10.

    Also ich tank nicht nicht!

    Das muss jeder selber wissen.
    Ob es wirklich Langzeitschäden an Motor, Spritleitungen etc gibt kann noch keiner sagen.
    Zugelassen ist es sicher bei allen neuen Autos, aber ob man es tankt muss man selber wissen.
    Der Verbrauch schein minimal höher zu sein, weil der Energiegehalt niedriger ist und man somit mehr Sprit braucht um die gleiche Energie zu haben.
    Dadurch relativieren sich eigenltich die paar Cent Unterschied wieder.
    Kommt ja auch immer drauf an wie lange man sein Auto fahren will, wenn man es sowieso nach 3 Jahren wieder verkaufen will, dann rein mit der Brühe.
    Aber wenn dann nach 10 Jahren doch irgendwelche Langzeitfolgen sichtbar werden (Spritleitung porös vom Alkohol, Motorblock angegriffen oder solche Sachen) dann sind teure Reparaturen die Folge.
     
  3. #3 geronimo, 14.11.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: E10 tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid e10

    ,
  2. skoda rapid e10 tanken

    ,
  3. skoda rapid spaceback e10

    ,
  4. skoda rapid spaceback e10 tanken,
  5. e10 skoda rapid,
  6. skoda rapid super bleifrei tanken,
  7. E 10 Skoda,
  8. E10 tanken skoda felicia,
  9. kann man bei skoda fabia e 10 tanken,
  10. skoda rapid spaceback tanken,
  11. skoda fabia 2 tsi e10,
  12. skoda fabia e10 tanken,
  13. Skoda Fabia E 10 tanken,
  14. darf skoda fabia e10 tanken,
  15. skoda e10 tanken,
  16. skoda fabia 1.4 16v e10 verträglichkeit,
  17. skoda e 10 tanken,
  18. octavia 1.4 tsi 150 ps tanken mit e10,
  19. skoda octavia tanken e10,
  20. skoda rapid spaceback e10 tanken?,
  21. Rapid super e10,
  22. skoda rapid e10 tsuglich
Die Seite wird geladen...

E10 tanken - Ähnliche Themen

  1. Ad blue an der Tanke

    Ad blue an der Tanke: Hallo habe eben das erste Mal Adblue nachgefüllt. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben bei Abschaltung der Zapfpistole aufgehört. Sind nur ca...
  2. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  3. Privatverkauf Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem

    Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem: Von der Zentralverriegelung für den Tankdeckel ist das abgebildete Ersatzteil. Die Membrane ist Intakt. Das Teil wird über Unterdrucksystem...
  4. konnte heute nicht tanken

    konnte heute nicht tanken: Am Freitag ganz normal in Berlin das Auto vollgetankt. Wochenendtrip in den Harz gemacht und heute wieder zurück nach Berlin. Stehe also in...
  5. ungewolltes löschen von Durchschnittsverbrauch "ab Tanken"

    ungewolltes löschen von Durchschnittsverbrauch "ab Tanken": Hallo Skodafreunde, kurze Grundlage... Skoda Superb Combi 1.8 HS mit Ausstattung Style und Columbus, BJ 01/2016 Ich habe seit ca. drei Monaten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.