E10 tanken

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von snoopy62, 14.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 snoopy62, 14.11.2013
    snoopy62

    snoopy62

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeug:
    Rapid, 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Mettmann
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Monaten einen Rapid 1,2 TSI 86 PS.

    Meine Frage dazu ob ihr Erfahrungen mit dem tanken von E10 habt.

    Kann der Kraftstoff gefahrlos getankt werden ???

    Vorab schon mal vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das leidige Thema E10.

    Also ich tank nicht nicht!

    Das muss jeder selber wissen.
    Ob es wirklich Langzeitschäden an Motor, Spritleitungen etc gibt kann noch keiner sagen.
    Zugelassen ist es sicher bei allen neuen Autos, aber ob man es tankt muss man selber wissen.
    Der Verbrauch schein minimal höher zu sein, weil der Energiegehalt niedriger ist und man somit mehr Sprit braucht um die gleiche Energie zu haben.
    Dadurch relativieren sich eigenltich die paar Cent Unterschied wieder.
    Kommt ja auch immer drauf an wie lange man sein Auto fahren will, wenn man es sowieso nach 3 Jahren wieder verkaufen will, dann rein mit der Brühe.
    Aber wenn dann nach 10 Jahren doch irgendwelche Langzeitfolgen sichtbar werden (Spritleitung porös vom Alkohol, Motorblock angegriffen oder solche Sachen) dann sind teure Reparaturen die Folge.
     
  4. #3 geronimo, 14.11.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: E10 tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback e10

    ,
  2. skoda rapid spaceback e10 tanken

    ,
  3. skoda rapid super bleifrei tanken

    ,
  4. skoda rapid e10 tanken,
  5. skoda rapid e10,
  6. skoda rapid spaceback e10 tanken?,
  7. Rapid super e10,
  8. e10 skoda rapid,
  9. skoda rapid e10 tsuglich
Die Seite wird geladen...

E10 tanken - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff E10 getankt

    Kraftstoff E10 getankt: Hallo, an die Spezialisten. Habe gestern irrtümlicher Weise E10 getankt. Jetzt hält mein S 100 kaun noch Standgas. Sollte ich die Brühe entsorgen,...
  2. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  3. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  4. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

    Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  5. Was tanken ?

    Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.