E-Zigarette in Belüftung gefallen

Diskutiere E-Zigarette in Belüftung gefallen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mir ist heute ein Missgeschick passiert :whistling: Bei meinem Fabia fehlen beim linken Gebläse ein paar Lamellen. Dort habe ich...

  1. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mir ist heute ein Missgeschick passiert :whistling:

    Bei meinem Fabia fehlen beim linken Gebläse ein paar Lamellen.
    Dort habe ich immer einen Kugelschreiber und meine E-Zigarette verstaut.
    Heute ist sie leider nach unten gerutscht. Nun höre ich sie beim fahren hin und her rutschen.
    Laut Gehör orte ich sie unten in der Mittelkonsole.
    Sie ist nicht Magnetisch sonst hätte ich sie mit einem starken Magneten wieder raus geholt
    Habt ihr eine Idee wie ich sie da wieder raus bekomme?

    Gruß
    ICiP

    [​IMG]
     
  2. #2 superb-fan, 18.10.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    fabia auf den kopf stellen und schütteln :D
     
  3. #3 mrbabble2004, 18.10.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage und ich mach mich total zum Ei ;) Aber: Was ist dir da reingefallen? Kann damit gar nix anfangen... :) Entschuldigt bitte...

    MfG
     
  4. #4 Scout4x4, 18.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    gib halt bei Google mal E-Zigarette ein.... Is ne sehr gute Alternative zu ner richtigen Zigerette (oder zum abgewöhnen)



    mfg
     
  5. #5 mrbabble2004, 18.10.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Alles klar... Naja als Nichtraucher kennt man sich da halt nicht so aus :) Danke!

    MfG
     
  6. #6 Scout4x4, 18.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ok is verständlich ;)



    Zum Thema: Soviel ich weiß is das ausbauen der Lüftungsleitungen eine ziehmlicher Aufwand. Da kommt man so leicht nicht ran.. Wie genau das geht erfragst du am besten beim :)



    mfg
     
  7. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da nun geklärt wurde was eine E-Zigarette ist würde ich nun gern wissen wie ich die da wieder raus bekomme.
    Weil a) das klappert und b) die 50€ kostet...

    Vorschläge?
     
  8. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau das geht erfragst du am besten beim :) ??? Wo???
     
  9. #9 thuglord, 18.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...was scout4x4 meint: beim "Freundlichen" :) (skodahändler)
     
  10. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Möglichkeit von der Seite dran zu kommen?
    Zb. über das Handschuhfach?
    Die Zigarette ist ja nun ganz unten also muss ich doch von unten dran und nicht von oben?
     
  11. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist da was eingefallen. Und zwar könnte ich die Zigarette doch ansaugen?
    Ich habe einen Industriesauger mit richtig Power.
    Müsste nur einen dünneren Schlauch nehmen und ihn oben einführen.

    Wie bekomme ich die oberen Belüftung raus?
     
  12. S

    S Guest

    Hallo! Bau das Radio aus und hebele vorsichtig die Lüftungslamellen samt Warnblinkschalter aus.
    Schon hast du Einblick in die Geschichte.

    Viel Erfolg! MfG
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    guck mal hier nach ^^ 8) vielleicht hilft dir das weiter...
     
  14. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mit ner VW-Werkstat gesprochen.

    Die Zigarette ist im Lüftungskasten. Es gibt 3 Möglichkeiten die da raus zu bekommen:

    1. Man versucht die Zigarette über die Schlitze der Fußheizung raus zu bekommen.

    2. Man versucht es von oben (Lüftungsdüsen) oder unten (Fußheitzngsschlitze) mit einem Staubsauger.

    3. Man baut den Gebläsemotor aus und kann so in den Lüftungskasten greifen.

    Werde das Morgen machen und melde mich dann noch mal.
    Danke Trotzdem für eure Hilfe.

    Gruß
    ICiP
     
  15. #15 mrbabble2004, 18.10.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Dann frohes Schaffen! Und brich dir nicht die Finger ;)
    Viel Spaß!

    MfG
     
  16. #16 Scout4x4, 18.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Hier braucht man aber kleine Finger sonnst kommt man da ja nicht rein: Trotzdem Gutes Gelingen :thumbsup:



    mfg
     
  17. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sparti das hat mir sehr geholfen :thumbsup:

    Leider hab ich die Zigarette nicht raus bekommen. Konnte mit dem Schlauch bis ganz runter aber iwie hat er sie nicht angesaugt.

    Von der Seite komme ich auch nicht dran...

    Wie komm ich an besten an diesen blöden Kasten ohne das halbe Auto zu zerlegen? X(
     
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    hmm...dann muss wohl die mittelkonsole raus oder lose...damit du die runde blende überm Ascher rausbekommst dann kannnste die Luftführungen ausbauen...
     
  19. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das viel Arbeit?

    bekommt man die los ohne die Sitze aus zu baun?

    Wie ist die befestigt?
     
  20. ICiP

    ICiP

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dank Sparti konnte ich die Zigarette befreien :thumbsup:

    Die Mittelkonsole ist mit gerade mal 5 Schrauben befestigt (3 vorn & 2 hinten).
    Danach die vordere Ablage raus und schon konnte ich im Kasten unter dem Pollenfilter die Zigarette heraus ziehn.

    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema: E-Zigarette in Belüftung gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e zigarette ins wasser gefallen

    ,
  2. mir ist eine zigarette in die autolüftung gefallen

Die Seite wird geladen...

E-Zigarette in Belüftung gefallen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettrad Skoda Felge Ray 5JA601025F/E/D 215/40 R17 87W XL

    Komplettrad Skoda Felge Ray 5JA601025F/E/D 215/40 R17 87W XL: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplettrad-skoda-felge-ray-5ja601025f-e-d-215-40-r17-87w-xl/651149084-223-2234
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  4. Motor-Überhitzung / Geräte an Zigaretten-Anzünder

    Motor-Überhitzung / Geräte an Zigaretten-Anzünder: Liebes Forum, ich habe mit meinem Octavia 3 Diesel seit einiger Zeit das Problem, dass auf der Autobahn mehrfach Motor-Überhitzung angezeigt...
  5. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...