E-Sitze

Diskutiere E-Sitze im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin was benötigt man eigentlich um elektrische sitze in einen Superb zu bauen??? Liegen die kabel schon usw....? MFG Bassking

  1. #1 bassking, 16.06.2007
    bassking

    bassking Guest

    Moin moin

    was benötigt man eigentlich um elektrische sitze in einen Superb zu
    bauen???

    Liegen die kabel schon usw....?

    MFG Bassking
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    du brauchst die Sitze, Kabel und das KSG wenn es Memorysitze sind
     
  3. #3 Sgt.Paula, 17.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Gab doch schon ein Thema dazu
     
  4. #4 fabia12, 17.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gab es schonmal. der Aufwand ist einfach zu gross nur damit man seinen Sitz nicht mit der Hand nach Vorn oder hinten schieben muss


    Mfg Fabia12
     
  5. #5 superb 1.9TDI, 22.06.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also ich hatte mich nun mal genau erkundigt. Es ist so, dass der Aufwand nicht wirklich soooo groß ist. Das Steuergerät ist unten an den Sitzen drann. Somit alles da. Der Kabelbau muss verändert werden. Ein Kabelbaum mit Sitzen (komplett vorne und hinten) in Leder (Memory) ist für ca. 1800 - 2000€ zu haben.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 22.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    trotzdem stolzer preis + Arbeitsaufwand
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    das am Sitz ist nur das Sitzsteuergerät die Memory-Funktion ist aber nur in Zusammenspiel mit dem KSG gewährleistet, wenn dein vorhandenes KSG diese Funktion nicht hat muss ein neues her, nochmal 250 Euro !
     
  8. #8 superb 1.9TDI, 22.06.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Laut Skoda ist die Memory Funktion nicht im KSG sondern im Steuergerät unter dem Sitz. Das Zusammspeil wegen Spiegel und Memory mit Schlüssel wird im KSG nur koordiniert. Dafür hat ja ein Auto den CAN Bus. Sonst wäre ja alles per hartverdrahtung mit Steuersignalen gemacht. Der Kabelbaum wäre dann etwas größer.
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    negativ, denn dann würde es ja reichen wenn man den Memorysitz mit Strom versorgt und schon funktioniert auch Memory, dem ist aber nicht so, ich habe hier einen Sitz lose verkabelt und es geht eben nicht, weil die CAN Verbindung zum KSG fehlt
     
  10. #10 superb 1.9TDI, 22.06.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Komisch. Bei meinem Bekannten ging das. Der hat das Auto in die Werkstatt gefahren, die haben die Sitze verkabelt und gut war. Memory geht auch aber nur pro Sitz nicht in Kombi mit Spiegel, weil kein CAN Bus. Aber Memory für den einzelnen Sitz ja.
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    für die Spiegel braucht es nun wieder keinen CAN, nur eben andere Spiegel, und dann je 4 Leitungen vom Sitz-STG zu den Spiegel ziehen
     
  12. #12 thunderbird, 30.06.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    250 Euros nur fürs KSG, sonstige Teile(Kabel etc.) dann Einbaukosten und noch mal die 19% Wehrmachtsteuer....also bei 500 Euros wirste sicher landen.
     
Thema: E-Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sitzsteuergeräte touareg memorysitze

Die Seite wird geladen...

E-Sitze - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Spritzschutz Octavia III 5 E hinten

    Spritzschutz Octavia III 5 E hinten: Hallo, ich meine extra Spritzschutz und nicht Schmutzfänger. Die Teile-Nr. sind: - 5E0 807 838 B 9B9 und - 5E0 807 837 B 9B9 Diese...
  3. Privatverkauf 4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen

    4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen: 4 neue Michelin Energysaver green x, 185/65 R 15 88T abzugeben. DOT 4916, Laufleistung 116Km. Waren auf unserem neuen Hyundai I20 den wir Ende...
  4. Sitze im RS

    Sitze im RS: Mein Hintern ist zu breit für die Sitze im RS. Bei meinem Golf mit Sportsitzen sind die seitlichen Erhöhungen auf der Sitzfläche nach einiger Zeit...
  5. Sitze vom S3 8L

    Sitze vom S3 8L: Hallo, da mein Fahrersitz durchgesessen und an der Lehne durchgescheuert ist, möchte ich gern den Sitz tauschen. Originale gibt es kaum, und wenn...