e-Sitze Speicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Super(b)Matze, 01.04.2009.

  1. #1 Super(b)Matze, 01.04.2009
    Super(b)Matze

    Super(b)Matze

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    9200
    Hallo ,

    ich habe mit meinem e-Sitz Probleme.

    Ich habe meine Sitzposition auf Speicherpunkt 1 gespeichert und zusätzlich auf dem Schlüssel. Das funktioniert soweit auch. Nun mit der Zeit stelle ich aber die Lehne doch etwas weiter zurück. Nur Speichern lässt sich nichts mehr.

    Hat jmd. ähnliche Probleme bzw. nen Tip wie das wieder funktioniert ?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Drückst Du erst die "M"-Taste, hältst diese fest und dann drückst dann die Speicherplatztaste "1" parallel?

    So sollte er das eigentlich übernehmen, wenn alles planmäßig funktioniert.

    Schöne Grüße

    Latest (Der damit keine Probleme hat)
     
  4. #3 kacsaliba, 01.04.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Wenn man auf 1 speichert gilt das automatisch auch für den Schlüssel Nr.1 Bei Änderungen der Sitzstellung (und Spiegel) muss immer neu gespeichert werden (1 dann M bis es piepst)

    Wenn man auf 2 speichert gilkt das für Schlüssel Nr.2 Sonst wie bei 1

    Speicherplatz 3 ist nicht an Schlüssel gekoppelt.

    Sitz fährt bei neu öffnen der Tür immer in die Postion der entsprechend gespeicherten Position des betreffenden Schlüssels 1 oder 2
     
  5. #4 xJAckDanielsx, 01.04.2009
    xJAckDanielsx

    xJAckDanielsx

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold 32805
    Alles falsch ;) Um auf dem Schlüssel zu speichern muss man mit Zündung die Sitzposition einstellen, dann die gewünschte Taste 3 sek. lan getrückt halten bis das Signal kommt, dann den Schlüssel abziehen und innerhalb von 5 sek. auf dem Schlüssel "aufschließen" gedrückt halten bis das Signal wieder kommt, dann ist die gewünschte Sitzposition im Schlüssel gespeichert. Hat jemand auf seinem schlüssel Zahlen stehen? :D
     
  6. #5 Super(b)Matze, 01.04.2009
    Super(b)Matze

    Super(b)Matze

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    9200
    Hallo Latest,

    ich habe das nach Bordbuch gemacht. Beim ersten Mal ging es auch.

    1. Zündung an.

    2. Sitz eingestellt

    3. Set drücken ( also M ? oder was meinst du mit M ? )

    4. Nummer drücken bis es piept

    5. auf Wunsch Schlüssel abziehen, entriegeln drücken damit das auch dadrauf gespeichert wird.

    Nur leider macht der das nun net mehr ? Muss ich vllt. vorher irgendwas löschen ?
     
  7. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Kann es sein, dass du die "Set"-Taste auf der Mittelkonsole drückst (die ist für die Kalibrierung des Reifendrucks) und nicht die "M"-Taste links an der Sitzkonsole?
     
  8. #7 Super(b)Matze, 01.04.2009
    Super(b)Matze

    Super(b)Matze

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    9200
    nein ich benutze die SET Taste am Sitz. Links vom Fahrersitz.

    Ich habe es gerade nochmal probiert. Wenn ich den Sitz wie ich ihn vor ein paar Tage gespeichert habe so belasse, kann ich diese bereits gespeicherte Position nochmals Speichern. Aber nur auf Speichertaste 1. Sonst gehts nichts. Verstelle ich irgendwas, speichert er nichts.

    Ich glaub da muss ich mal den freundlichen Besuchen....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Super(b)Matze, 03.04.2009
    Super(b)Matze

    Super(b)Matze

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    9200
    es gibt was neues...

    war beim Freundlichen, nach ein bissel gewackel an dem SET Knopf ging es. Allerdings lässt sich weiterhin "meine Position" nicht Speichern. Es kann damit zusammenhängen das die Lehne zu weit nach hinten gefahren ist und sie auch Sicherheitsgründen so nicht zu Speichern ist. Wie eine bereits vorgenommene Speicherung auf dem Schlüssel gelöscht wird , konnte man mir nicht sagen.

    Werde mal versuchen über Skoda Deutschland Infos zu erhalten.

    Grüßle
     
  11. #9 Roter_Saurier, 03.04.2009
    Roter_Saurier

    Roter_Saurier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade bei meinem SII Elegance über das gleiche Problem gestolpert. Er will neuerdings Speicherpositionen nicht mehr annehmen, fährt aber die auf 1 eingespeicherte "Ur-Position" (Fahrer in Embryo-Haltung) mühelos an. Das scheint aber kein unbekanntes Problem zu sein, auch die englische Schwesterwebsite beschäftigt sich damit. Stand der Dinge ist dort die Vermutung, dass ab einer bestimmten Vertikalposition aus "Sicherheitsgründen" vielleicht keine Speicherung erfolgt. Nachvollziehbar ist das aber nicht.

    Die Schwierigkeiten scheinen sich auf große Fahrer zu erstrecken, die gerne in "Abstandsposition" vom Lenkrad sitzen.

    http://briskoda.net/superb-ii/help-needed-my-electric-seat-problem/138840/

    Gibts hier eventuell noch Mitgefangene?
     
Thema:

e-Sitze Speicherung

Die Seite wird geladen...

e-Sitze Speicherung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  2. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

    Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  3. E-Mail-Benachrichtigung

    E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...