E-Satz Top Tronic f. Anhängerkupplung (Check Control)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von highroad, 03.07.2014.

1. #1 highroad, 03.07.2014
    highroad

highroad

Schön abend allerseids
    Werde mir eine AHk. Fabia 1 Kombi 2002 einbauen für meinen Fahrradträger.
    Sicher werde ich einen spezifischen 13. pol. mit Top Tronic verwenden.
    Muss ich eigentlich zwingend einen E-Satz mit Check Control verbauen?
    Habe gelesen, daß man ev. Spannungs-Probleme bekommt.
    Schön Gruß von Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxi009, 09.07.2014
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Probleme Gibt es eigentlich nur wen du einen Can-Bus(Kontrolle Für Lampen ob sie Kaputt sind)hast.

Der Check Control ist Außerdem nur für Autos ohne Can bus da sie es dir ja nicht vorn anzeigen wenn Hinten etwas nicht geht.
    Der Check Control zeigt z.B. wenn ein Blinker Hinten Nicht geht dies vorne durch schnelleren Blink- Intervall usw.

Bei Dehnen mit can-Bus muss man das im Steuergerät freigeben wird wohl Anhänger Betrieb Heisen dazu Fährst du aber am Besten mal zum Freundlichen.

Sonst Ist Der Einbau Ziemlich Esay.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hatte bei unserem Elegance mit Lampenüberwachung zuerst den E-Satz ohne Check-Control verbaut.
    Beim ersten Test mit einem Anhänger ging bei jedem Bremsvorgang die Lampenüberwachung an.
    Daraufhin wurde der E-Satz gewechselt und seid dem ist Ruhe, egal ob mit Adapter auf 7pol oder mit
    Anhänger und 13pol Anschluss. So viel sollte der Preisunterschied auch nicht ausmachen, da ich ihn
    kostenlos ersetzt bekommen habe von S&E (inkl. Wechsel).

Michael

5. #4 highroad, 12.07.2014
    highroad

highroad

Hallo, danke dir. Mir geht es dabei nicht um den Preis. Ich vermute, dass eine Leitung nach vorne zum Steuergerät verlegt werden muss. Das is bestimmt aufwendig. Normalerweise langt ja das Anschließen an die Heckleuchten und Dauerplus an Kofferraumlampe.
    Schönen gruß von Andreas

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Keine zusätzliche Leitung notwendig. Der E-Satz war mit passenden Steckern und wurde einfach zwischen
    Rückleuchten und Anhängerdose verbaut. Lediglich der von mir gewünschte Dauerplus wurde
    an der Kofferraumsteckdose zusätzlich verbunden, aber auch das Kabel war imho dabei.

Michael

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 highroad, 12.07.2014
    highroad

highroad

hallo, hört sich gut an. Schön abend. Andreas

9. #7 alimustafatuning, 14.07.2014
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

ich fahren schon über Jahre mit Checkcontroll und dem normalen Fahrzeugespezifische ohne Kabel nach vorne.
    Es gebe keine Probleme mit Check kontroll, defekte oder ähliches.
    Ausfall der Blinkerlampe werde überwacht (nicht Check Controll), andere Rücklampe eben nicht mehr solange was an Hängerdose Strom zieht.

Es sehen also so aus fahrzeugspezifisch ist dass einfach zwischen beiden Rückleuchten gesteckt wird und Modul für Blinküberwachung (Gesetz vorschrift) DA werde Plus benötigt. Also da sollte man dann Kofferraumbeleuchtung haben da da holen man den Dauerplus!

Es drehe also einzig allein darum ob hintere Glühlampen überwacht bleiben bei Hängerbetrieb.. aber eigentlich vernachlässigbar

Thema: E-Satz Top Tronic f. Anhängerkupplung (Check Control)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. top tronic blinküberwachung

,
  2. roomster e satz ahk geht nicht

,
  3. Was ist Top control anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

E-Satz Top Tronic f. Anhängerkupplung (Check Control) - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  5. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...