E- Satz Anhängerkupplung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskoda, 02.05.2011.

1. #1 Oldskoda, 02.05.2011
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,​
    habe meinem Dicken zu Ostern eine Anhängerkupplung gegönnt. Die Anhängerkupplung ist gebraucht aus dem Jahr 2007 von Westfalia. Der Verkäufer hat die Kupplung als Original von Skoda angeboten. Wie gesagt die Kupplung ist von Westfalia. Beim E - Satz ist der Hersteller leider nicht zu lokalisieren. Ich vermute es ist ein Jaeger E – Satz ist. Leider ist keine Einbauanleitung dabei. Hat jemand vielleicht noch eine? Mein Problem ist das die Spannungs-versorgung hinten im Auto nicht vorhanden ist. Kann ich die Steckdose im Kofferraum anzapfen. Wie verhält es sich mit der Nebelschlussleuchte. Wird das von dem Anhänger-steuermodul geregelt. Ist es in Deutschland so dass die Nebelschlussleuchte am Auto nicht leuchten darf wenn ein Hänger angehängt ist. Das Kabel für die PDC habe ich rechts im Kofferraum gefunden. Der einpolige Stecker passt jedenfalls. Zusätzlich habe ich im Kabelbaum rechts auch ein rotes Anschlusskabel?​
    Hat jemand vielleicht ein Schaltbild? Fragen über Fragen? Für jede Hilfe wäre ich Dankbar! ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldskoda, 02.05.2011
    Oldskoda

Oldskoda

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Hat keiner eine Idee????????????????????????????????????????????????????????????????????????? 8|

4. #3 dathobi, 02.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schau mal hier: http://img2.kupplung.de/mall/1/files/samples/sk0388_v1.pdf

Ich weiss jetzt nicht ob sie von Westfalia oder Jäger ist-es sollten aber wohl nicht so grosse <unterschiede vorhanden sein, oder?

Was die Nebelschlussleuchte angeht, sie muss auf jeden Fall ausgehn wen der Stecker vom Anhänger eingesteckt wird.

5. #4 Oldskoda, 04.05.2011
    Oldskoda

Oldskoda

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Also hat sich so weit geklärt. Die Anhängerkupplung ist Skoda kompatible. Leider ist der E- Satz nur für einen Passat kompatible. Das kommt davon wenn man in der Bucht gebraucht kauft. Laut Aussage des Verkäufers der sich drei Wochen nach Auktionsende gemeldet hat hätte er in seiner Verkaufsbeschreibung nie behauptet das der E Satz zur Kupplung passt. Hier übrigens sein kurzer knapper Text:​
    Biete hier eine originale abnehmbare Anhängerkupplung für einen Skoda Superb.
    Hersteller: Skoda / Westfalia
    Passend für: Skoda Superb 3U4 2001 - 2008
    13 polige E-Satz
    Dummerweise habe ich der Beschreibung vertraut und Kupplung mit E- Satz eingebaut. Folge ist jetzt das ich einen neuen E- Satz brauche und wieder neu einbauen darf. Letztendlich hätte ich für weniger Geld eine neue Kupplung mit passendem E- Satz bekommen.

Also Augen auf beim EBay kauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E- Satz Anhängerkupplung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hersteller elektrosatz

,
  2. jäger e-satz superb combi vorbereitung ahk

,
  3. e-satz Passat mit vorbereitung

,
  4. hersteller skoda e-satz,
  5. passat vorbereitung ahk e-satz,
  6. jäger e satz skoda octavia einbauen,
  7. auto hak anhängerkupplung skoda romster Einbauanleitung e satz
Die Seite wird geladen...

E- Satz Anhängerkupplung ? - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...