E-Satz Anhängerkupplung für die Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mcphilli, 09.04.2011.

1. #1 mcphilli, 09.04.2011
    mcphilli

mcphilli

Hallo zusammen,
    heute dachte ich es läuft mal alles glatt. Wir wollten heute die gute abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung anbauen. Alle Verkleidungsteile ab bekommen ohne etwas kaputt zu machen 8) Doch dann der Rückschlag. Als ich dann den Stecker für die Vorbereitung der Anhängerkupplung gefunden habe, durfte ich feststellen, dass der Stecker absolut nicht mit dem übereinstimmt was an E-Satz mitgeliefert wurde. Kurz mal durch die Bedienungsanleitung geblättert und gesehen, dass ich für diesen komplett nach vorne darf. Ist leider aber nicht mein Ziel, habe dafür ja nicht 150 EUR bezahlt.

Lange Rede kurzer Sinn. Kennt Ihr einen E-Satz der für die Vorbereitung geeignet ist? Ich bin eben zu doof etwas gescheites zu finden. :whistling:

Vielen Dank im Voraus.

PS: Ich glaube ich sehe nicht richtig :huh: Skoda will im Zubehörkatalog satte 215 EUR für den E-Satz bei serienausgestatteter Vorbereitung? :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 09.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Willkommen bei der Erkenntnis, dass die AHK-Vorbereitung Käse ist. Das Nachrüsten ohne die Vorbereitung ist nicht teurer.

4. #3 mcphilli, 10.04.2011
    mcphilli

mcphilli

Das nenne ich dann mal Abzocke von Skoda. Was ist nun eher ratsam? Nochmal hin zum Freundlichen und den in den Boden stampfen oder den nun vorhandenen kompletten E-Satz nach vorne ziehen?

5. #4 dathobi, 10.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Oder Du versuchst es hier mit:

E-Satz, 13-polig, für Superb
    für Fahrzeuge mit serienmäßiger Vorbereitung (EEA 800 004EL) für 215€ beim Händler.
    Warum informierst Du dich nich schon im Vorfeld darüber? Steht alles im Zubehörprospekt.

6. #5 Amarok64, 10.04.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Den hatter doch schon zittiert! Erst mal genau lesen!!!

Allerdings nun meine Frage, warum nicht gleich alles mitbestellt?

7. #6 digidoctor, 10.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich meinte eher damit, dass die Nachrüstung bei Vorbereitung alleine günstiger ist als die vollkommene Nachrüstung, aber nicht mehr, als man durch die Vorbereitung eh schon ausgegeben hat.

8. #7 dathobi, 10.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und was willste jetztz von mir? Er hätte ja das Kabel aus dem Katalog nehmen können und dan währe alles gut und somit dieser Beitrag auch überflüssig. Aber nein er regt sich über 60€ auf und macht sich die Arbeit gleich doppelt! Ich sage nur vorher informieren und auch mal lesen was beim Händler in der Beschreibung von seinem Kabelsatz steht. Hätte er es getan bevor er es kauft.....

9. #8 dathobi, 10.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und was kann der Händler dafür?

10. #9 mcphilli, 10.04.2011
    mcphilli

mcphilli

Ich habe mich im Vorfeld weitesgehend informiert, daher auch meine Entscheidung zu der Westfalia und weg von der originalen abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider ist nun mal nicht jeder Mensch perfekt und sieht unter den hunderten Zubehörsachen den E-Satz wenn er nicht direkt danach sucht. Der Händler kann so weit was dafür, da ich mit ihm darüber gesprochen habe und er mir solche Kosten nicht aufgedeckt hat, nur das diese Vorbereitung schon sehr sinnvoll ist wenn man sich später im Zubehör eine Anhängerkupplung anbaut. Mal wieder ein Punkt mehr darüber das einige, nicht alle, Verkäufer keine Ahnung von der verbauten Technik haben.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 10.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Entscheidung zum Kauf einer AHK beim externen Händler ist ja auch in Ordnung aber wen ich doch weiss das ich eine Werkseitige Vorbereitung habe, dan sollte ich doch beim suchen nach einem Kabelsatz darauf achten das man eienen Kabelsatz bekommt der für eine werkseitige Vorbereitung geeignet ist. Und soviel gibt es beim Skoda Händler auch nicht zu suchen-es gibt nur diesen einen Prospekt für Zubehör.
    Und von daher noch immer ein wenig selbst Schuld wen ich das mal so sagen darf. Kauf den Skoda Kabelsatz und gut iss.

13. #11 andrehj, 10.04.2011
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Laut Zubehörkatalog (Seite 19) und Preisliste (Seite 5) sind die E-Satze nur für Limousine, also nicht für Kombi.
    Welcher E-Satz muss ich dann für ein Kombi bestellen? Hat dass vielleicht noch etwas mit TSA (Gespannstabilisierung) zu tun?
    Und in Osterreich gibt es diese Einschränkung nicht....
    Fragen, Fragen... :wacko:

Thema: E-Satz Anhängerkupplung für die Vorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vorbereitung für anhängerkupplung

,
  2. vorbereitung anhängerkupplung skoda yeti was ist da vorbereitet

,
  3. Skoda Yeti original kabelsatz für Anhängerkupplung vorbereitung

,
  4. e-satz mit vorbereitung,
  5. elektrosatz für fahrzeuge ahk vorbereitung octavia,
  6. e-satz octavia combi vorbereitung,
  7. e-satz superb combi gebraucht,
  8. anhängerkupplung vorbereitung,
  9. octavia combi e satz mit ahk vorbereitung,
  10. superb mit vorbereitung,
  11. yeti vorbereitung anhängerkupplung,
  12. ahk superb e satz mit vorbereitung,
  13. superb combi e-satz für Vorbereitung,
  14. skoda yeti anhängerkupplung vorbereitung,
  15. skoda octavia mit oder ohne e-satz vorberitung
Die Seite wird geladen...

E-Satz Anhängerkupplung für die Vorbereitung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...