E- Satz AHK fürn 2010 ner Roomster

Diskutiere E- Satz AHK fürn 2010 ner Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Frage und keine zeit zum suchen !!! Brauche für eine starre AHK einen E Satz, habe Rückfahrwarner dran. Welcher ist der bessere und wenns...
Dausi

Dausi

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Rommster TSI 63 KW
Kurze Frage und keine zeit zum suchen !!! Brauche für eine starre AHK einen E Satz, habe Rückfahrwarner dran.
Welcher ist der bessere und wenns geht ein Link dazu. Was noch zu beachten???
Danke schon mal wenn was dazu geschrieben wird.
MfG
 

123tdi

Guest
wolle 7 pol oder 13 pole? ob starra AHK oder beweglich fur demontage egal sein...wolle empfehle hersteller Erich Jaeger.. mache gute Kabelsatz auch nicht zu teuer.. kann man kaufe bei http://www.bs-ahk.de
könne Montageanleitung downloade mache auch auf bs-ahk.de
Sensore hinten no problemo.. alles im Kabelsatze inklusive... Diagnose check muss gemacht werde für Checkkontrol. Sonst nix funktioniere.. wenn lampe am Anhänger kaputt.. ob man machen muss oder ob elektronik kaputt gehen ich nix wissen... neue Modelle neue Platine... besser Werkstatt frage....sonst Bordcomputer defekt gehe.... aber muss auch ohne check controle gehe. habe bei mir ohne checke,... wisse auch nicht ob dein fahrzeug checke controlle für lampe besitze...
 
Dausi

Dausi

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Rommster TSI 63 KW
ob 7 oder 13 keine ahnung geht ja darum das alles geht mit dieser neuen Technik Canbus!!!!!
 

123tdi

Guest
lampe am Anhänger gehe nicht mit Canbus auf on sondern mache das parallet zu Rücklicher... Canbus her oder HERUM... Kofferaum sitzte Module für Rückfahrsensore... werde da deative gemacht wenn Anhänger gesteckt...... canbusmodul mache nur checke Control Lampe und bordcomper wenn esp usw.. nix wisse ob ESP und Ahk bei Roomster ist. Gute Fahrzeuge erkenne Anhängerbetrieb und ändere Esp...wenne nix mit Elektrik an HUT und auch keine Zeit um bei Ánleitung im www. zu gucken.. dann lasse besser Werkstatt machen.. Bitte .. besser sein für deine Auto.
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Ich würde grundsätzlich einen 13er E-Satz empfehlen- wenn ein 7er Stecker angekoppelt werden soll, gibt es preisgünstige Adapter. Umgekehrt gibt es zwar auch Adapter von 7 auf 13-polig, aber was in der Steckdose nicht vorhanden ist kann auch am erweiterten Stecker nicht funktionieren. Zum Beispiel eine Rückfahrleuchte oder ein Dauerplus zur Innenbeleuchtung von Pferdetransportern. Eine 7-polige Steckdose hat einen Pol zur wahlweisen Belegung, der aber üblicherweise schon mit der Nebelrückleuchte blockiert wird.

Schaltplan für AHK-Steckdose gibt's hier: http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html
 
Thema:

E- Satz AHK fürn 2010 ner Roomster

E- Satz AHK fürn 2010 ner Roomster - Ähnliche Themen

Blinkerprobleme nach Einbau einer Westfalia AHK: Hallo, Mein Fabia: 1,2 TSI 86PS EZ 01.04.2014 Ich hatte mit der Suchfunktion wenig Erfolg, darum meine Anfrage. Nach Einbau einer Westfalia AHK...
Anhängerkupplung Fragen zu Einbau E-Satz 7-polig: Liebe Skodafreunde. ich bin Neuling und habe mir gerade einen Rapid Spaceback gebraucht gekauft. Da ich eine AHK benötige und mein Rapid mit...
AHK Vorbereitung ja, oder nein? Welcher E Satz?: Hi zusammen, ich hab mir eine originale Westfalia mit 85kg Stützlast und 2100kg Anhängelast gebraucht geordert...jetzt gehts um den E Satz. Laut...
Universal-E-Satz anschließen - 13 Polig: Schönen guten Abend Zu meiner Sache . Ich habe letzte Woche ein AHK angebaut . Hat alles super geklappt . Kabel sind auch schon alle verlegt...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben