E-MFA für Wasser- und Öltemperatur, km/h, Drezahl, Voltmeter, Ladedruck verbaut - mit Bild -

Diskutiere E-MFA für Wasser- und Öltemperatur, km/h, Drezahl, Voltmeter, Ladedruck verbaut - mit Bild - im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Möchte Euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen: E-MFA von Kufatec mit zusätzlicher Anzeige für Wasser- und Öltemperatur,...

  1. #1 O2-RSBerliner, 15.02.2009
    O2-RSBerliner

    O2-RSBerliner

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12309
    Fahrzeug:
    Octavia II RS - raceblau - Baujahr 10/06 -
    Werkstatt/Händler:
    AH Teltow
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo !

    Möchte Euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen:

    E-MFA von Kufatec mit zusätzlicher Anzeige für Wasser- und Öltemperatur, Voltmeter, km/h, Drehzahl, Tankinhalt, Ladedruck (nur bei bestimmten Fahrzeugen) im Kombiinstrument.

    [​IMG]

    Anzeige für Drehzahl (unten rechts) kan per Wipptaste in Tankanzeige (in Liter) und die Anzeige unten links (Voltmeter) in Ladedruck geändert werden.

    Einbau:

    Eigentlich Plug&Play, der Radioschacht muss aufgrund der Enge nen bissel bearbeitet werden. Einbauzeit ca. 30-40 Minuten !

    Preis: Preis über Sammelbestellung im GTI Forum (bereits abgeschlossen) 69 Euronen (regulär 149 Euro)..........

    Läuft aber wieder wohl eine neue an..........

    greetz
     
  2. saibot

    saibot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    und was kostet der einbau??? beim fach händler bzw auch dadrüber zu erhalten??? ist das orginal oder eher nachgemacht alles???
     
  3. #3 Knorpel, 20.02.2009
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wie ist das zu verstehen??
    Wenn man es kauft, dann bekommt man das
    [​IMG]

    Du baust Dein Radio aus, sägst auf der linken Seite vom Radioschacht eine kleine Ecke weg (damit der originale Quadlockstecker durchpasst) und schließt das ganze an Deinem Radio an. Folgende Funktionen hast Du dann:
    * E-MFA zur Erweiterung der Multifunktionsanzeige durch Darstellung der folgenden Fahrzeugdaten im Kombiinstrument
    o Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt)
    o Öltemperatur in°C bzw. F
    o Wassertemperatur in°C bzw. F
    o Verbleibender Tankinhalt in l
    o Geschwindigkeit in km/h oder m/h
    o Drehzahl in U/min
    o Batteriespannung in V
    * Mittels Pfeiltasten am MFL bzw. Wippe am Wischerhebel erfolgt der Wechsel zwischen:
    o Drehzahl - Tankinhalt
    o Ladedruck - Batteriespannung
    * Bei Änderung der Maßeinheiten (°C/F sowie Km/Meilen) werden diese autom. von der E-MFA Anzeige übernommen

    Der Einbau ist eigentlich ganz einfach.
     
  4. #4 DSG Hoschi, 20.02.2009
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Na Super geht bei mir natürlich wieder nicht! ;( ;( ;(
     
  5. #5 Knorpel, 21.02.2009
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wieso?
     
  6. #6 DSG Hoschi, 21.02.2009
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Weil ich ne Blutooth Freissprecheinrichtung drin habe! Und damit gehts net!

    "# Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit Handyvorbereitungen genutz werden, welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP)"
     
  7. #7 BuRneR00, 06.03.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten tag allerseits.

    da steht jetzt zwar nur, dass Octavia 1Z damit ausgerüstet werden kann, aber was spricht denn bei einem Fabia² dagegen das gerät einzubauen? ;)
     
  8. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    35
    @DSG Hoschi: Du kannst die BT außer Funtion setzen. Dann müßte es funtionieren. Wenn Du aber BT brauchst geht es nicht.
     
  9. #9 ReinerFuchs, 18.03.2009
    ReinerFuchs

    ReinerFuchs

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: E-MFA für Wasser- und Öltemperatur, km/h, Drezahl, Voltmeter, Ladedruck verbaut - mit Bild -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia mfa code 1Z

    ,
  2. kufatec e mfa weiße mfa

    ,
  3. skoda octavia 2 mfa Erweiterung öldruck Öltemperatur und ladedruck

    ,
  4. e-mfa skoda octavia,
  5. kufatec e fma octavia,
  6. skoda octavia 1z rs ladedruckanzeige,
  7. multfunktionanzeige skodaoktaviars 1z,
  8. emfa kufatec,
  9. skoda octavia Geheimcodes,
  10. emfa für skoda octavia,
  11. kufatec mfa Skoda oktavia 2 RS ,
  12. skoda yeti ladedruck anzeigen,
  13. octavia rs mfa erweiterung,
  14. ladedruckanzeige mfa octavia,
  15. skoda octavia rs 2 bj 2006 mfa codierliste,
  16. octavia mfa geheimcode 1z,
  17. skoda octavia 1z e-mfa,
  18. e mfa oktavia 1z weiße mfa,
  19. e mfa oktavia 1z,
  20. ladedruck anzeigen skoda superb mfa,
  21. octavira rs kufatec mfa,
  22. skoda octavia 1z ladedruck anzeige aktivieren mfa,
  23. mfa skoda,
  24. e-mfa skoda fabia ,
  25. öltemperatur mfa octavia 2
Die Seite wird geladen...

E-MFA für Wasser- und Öltemperatur, km/h, Drezahl, Voltmeter, Ladedruck verbaut - mit Bild - - Ähnliche Themen

  1. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...