E-Heckklappe

Diskutiere E-Heckklappe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Es gibt ein Update zu dem Problem mit den Endlagen meiner Heckklappe. Nachdem man bei einem 2. Termin nochmal die Grundeinstellungen...

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
66
Zustimmungen
14
Moin moin. Es gibt ein Update zu dem Problem mit den Endlagen meiner Heckklappe. Nachdem man bei einem 2. Termin nochmal die Grundeinstellungen überprüft hat, welche IO waren, hat man heute nochmal alles untersucht. Es liegt am verbauten Ersatzteil. Man hat die Artikelnummer des defekten Bauteils damals bestellt und verbaut. Leider wurde von Werk aus schon das falsche Bauteil verbaut. Das hat man nun heute festgestellt. Mit sowas rechnet man ja auch nicht 🙈. Ich bin mal gespannt wenn das neue Teil dann demnächst verbaut wird, ob dann alles einwandfrei funktioniert. Ich bin da sehr optimistisch ✌.
 
#
schau mal hier: E-Heckklappe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.054
Zustimmungen
436
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Skoda sollte langsam sein Motto "simply clever" in "nichts ist umöglich" ändern :D.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
159
Zustimmungen
46
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~95.000
Hello, dachte mir ich poste das einfach mal hier. Hatte gerade einen Facelift Kombi MJ 21 da zum prüfen. Heckklappe öffnet schließt nicht mehr elektrisch. Fehler sind zu beiden Motoren vorhanden (statisch elektrischer Fehler) und Zuziehhilfe sporadisch (Folgefehler-meine Vermutung)

Bei der Prüfung durch Odis kommt es zum Ergebnis die Motoren zu tauschen... kam mir nicht sinnvoll vor deshalb nur mal andere quergetauscht und siehe da Fehler bleiben. Letzten Endes wie vermutet das Steuergerät defekt. Ein gleichzeitiger defekt beider Motoren erschien mir sehr ungewöhnlich ;)

Auto hatte auch erst 17.000 Km und ein Jahr... Wahnsinn wie haltbar das Zeug doch ist -.-

Gruß Immanuel

PS: Dieses Fahrzeug hatte 2 Antriebe links und rechts ;)
 

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
66
Zustimmungen
14
Moin moin, es gibt ein Update bezüglich meiner Heckklappe. Heute wurde endlich der korrekte Antrieb verbaut und was soll ich sagen: sie funktioniert wie es sich gehört 🥳. Auch der nervige Ton ist weg, wenn man am Taster öffnet und schließt. Wegen diverser Fehler mit dem Infotainment-System gabs auch gleich noch ein Softwareupdate.
 
Thema:

E-Heckklappe

E-Heckklappe - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Problem Heckscheibenwischer: Liebes Forum, bei unserem Rapid Spaceback Mj. 2018 tritt seit einigen Wochen folgendes Verhalten auf: Ich stelle das Fahrzeug ab, steige aus und...
Kofferraum mal schwer, mal leicht zu: Hallo Kamiq Freunde, mir ist etwas aufgefallen am Kofferraum Heckklappe. Ich habe keine Elektronische Heckklappe, wenn ich die heckklappe...
Heckklappensteuerung: Hallo Community, Bei meinem Skoda Oktavia lll 5e wenn ich di Elektrische Heckklappe öffnen will (unabhängig von vorne, knopf hinten oder beim...
Die automatische Heckklappe macht mich wahnsinnig: Hi Freunde, ich bin stolzer Besitzer dieser elektrischen Heckklappe. Man muss nur den Fuß drunter halten oder kurz den Knopf drücken und die...
Oben