E Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Raffy, 09.12.2010.

1. Raffy

Raffy

Hallo Leute

Habe ein Fabia 1,4 16V
    55KW von 2001….Nach einer
    Starthilfe ( da die Batterie alle war ) funktioniert mein E – Gaspedal nicht mehr…Woran kann es
    liegen….Springt sofort an , die EPC Leuchte bleibt auch an....die Drehzahl liegt etwas höher...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 09.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mach ihn mal an und lass ihn mal so 15-20 min laufen.
    Danach machst ihn wieder aus und lässt ihm paar min Ruhe, dann sollte es wieder gehen ;)

Mir wurde das damals wie folgt erklärt:

Wenn die Batterie komplett leer war vergisst die Drosselklappe wie weit sie sich bei der jeweiligen Gaspedalstellung öffnen muss.
    Darum bleibt sie geschlossen um Defekte zu vermeiden, man kann also Gas geben und es passiert nicht wirklich was.
    Nachdem das Auto eine Weile gelaufen ist, resetet sich das Ganze und es geht wieder :)

4. Raffy

Raffy

Hey, danke für deine Antwort...aber ich habe Ihn schon mehrmals laufen lassen und es tut sich nichts.....

5. #4 Hellacopter, 10.12.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wie soll das den bitte gehen?? Damit sich die Drosselklappe "Reseten" kann muss sie sich einmal komplett geöffnet und gescholssen haben. In der Drosselklappe befinden sich zwei Potis(einen haupt und einen zur Kontrolle), die je nach Stellung einen anderen Widerstandswert haben. Startest du dein Auto direkt durch, oder lässt du ihn etwas auf Zündung bevor du startest? Stell ihn mal nur auf Zündung (ohne zu starten) und lass ihn mal in der Stellung auf 20 sec. Wenn du die Motorhaube dann aufmachst siehst du dann wie sich die Drosselklappe einmal komplett öffnet und wieder schließt. Kommt keine Störmeldung dann ist die Drosselklappe i.o.. Versuch dann mal die Maschine zu starten

6. #5 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Bei mir war das so und ich konnte dann wieder ganz normal fahren.
    Außer das erste mal als das passiert ist.
    Da kam auch keine Störmeldung oder sowas, er hat nur kein Gas angenommen und ist dann auch u.U. abgesoffen, wenn man Vollgas gegeben hat.
    Das war im Jahr 2008 und zum Glück noch mit Garantie, da hab ich eine neue Drosselklappe bekommen.
    Danach war die Batterie noch 2 mal leer und nach dem Fremdstarten wie schon geschrieben vorgegangen und schon ging es wieder.
    Nun hab ich eine neue Batterie, die Alte war wohl schon etwas schwach und die war noch nie leer ^^

7. Raffy

Raffy

:) Dankeschön !!! Er läuft wieder....dank euer Hilfe...... :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hellacopter, 10.12.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    und welche Methode haste jetzt andgewendet?
    Freut mich das dein Fabia wieder läuft :thumbup:

10. #8 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Die Elektronik eben ^^
    Aber irgendwie kann man sie doch überlisten ;)
    Würde mich auch mal interessieren wie du es jetzt hinbekommen hast...

Thema: E Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gaspedal

,
  2. skoda fabia gaspedal defekt

,
  3. skoda fabia fahrpedalsensor

,
  4. gaspedalsensor skoda,
  5. drosselklappe reagiert nicht auf Gaspedal
Die Seite wird geladen...

E Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  2. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  3. Problem E-Satz AHK

Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  4. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...
  5. Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung: Hallo, hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die...