E-Fenster öffnen mit FFB?

Diskutiere E-Fenster öffnen mit FFB? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe heute beim Kumpel eine Funktion an seinem BMW gesehen, die ich bei dem aktuellen Wetter auch gerne hätte. Bei dem 5er kann man...

  1. #1 sirtom2000, 27.04.2007
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Leute,

    habe heute beim Kumpel eine Funktion an seinem BMW gesehen, die ich bei dem aktuellen Wetter auch gerne hätte.

    Bei dem 5er kann man mit der FFB die elektrischen FH bei stehendem Wagen öffnen (Alle).
    Kann man das durch Umcodierung des Steuergeräts auch beim Supi schaffen? Dauerstrom an den FH sollte wohl nicht das Problem sein, oder?

    Schreibt mal wie Ihr das seht, und ob es geht.

    Gruß
    sirtom2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 etnies87, 27.04.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    hey du musst einfach den AUF-KNOPF gedrückt halten .. dann gehen deine fenster runter :) und ZU-KNOPF gedrückt halten wieder hoch :) viel spaß
     
  4. #3 fabia12, 27.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das sollte bei deinem superb funktionieren.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 sirtom2000, 27.04.2007
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.

    Pruuuuuuuust, brüüllllll, lach!:hoch:
    Ja,ja, ist halt warm und die Hitze steigt manchem zu Kopf. . .
     
  6. #5 SteffenR, 27.04.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Also bei meinem Comfort funktioniert das so leider nicht, vielleicht isser ja schon zu alt mit knapp fünf Jahren!!!????
     
  7. #6 etnies87, 27.04.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert

    ???

    was is los?

    bei mir funktioniert es zufällig .. selbst bei einem passat 3b bj 98 geht es..

    das mach ich ständig wenn ich einsteige und es warm ist..

    meiner is bj 05..

    kann dir auch nen video von schicken.. dann kannste staunen und weinen :D
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  9. #8 Steve O., 27.04.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei meinem Superb 2.5TDI Elegance MJ2004 funktioniert das öffnen und schliessen aller Fenster durch in Endstellung gedreht halten des Schlüssels, bzw. ca. 2 Sek. gedrückt halten der AUF bzw. ZU-Taste der Fernbedienung.

    mfG Steve O.

    P.S. Das mit dem Umprogrammieren mag beim Passat so sein (da habe ich keine Erfahrungswerte), an meinem Superb war das aber schon immer so.
     
  10. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Meiner - Bauhjahr 03 - kann das auch nicht. Vor 5 Min. noch ausgiebig probiert, geht nur mit Schlüssel. Ist aber evt. machbar, wenn das Komfortsteuergerät entsprechend programmiert wird, wie marc schon schrieb
    Deshalb werde ich bei der nächsten Inspektion die Nr. des KSG auslesen lassen und mit dem von marc erwähnten Forum Kontakt aufnehmen.
    Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten.
     
  11. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, das dürfte der Fall sein.

    Die "Komfort öffnung" wurden irgendwann in den letzten Jahren eingeführt - wann genau, weiß ich leider nicht mehr.

    Bei "älteren" Modelle geht das nur mit dem Schlüssel direkt im Schloß.

    Gruß, Jens
     
  12. #11 U1kberg, 28.04.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also das Thema wurde ja schon im Forum oft diskutiert und wenn ich mich recht erinnere gibt es die Funktion ab Modelljahr 2003, obwohl es bei manchen nicht immer funktioniert. Aber bei mir schon!!:cool:
    Also versucht mal die Suchfunktion zu aktivieren, vielleicht findet ihr noch ein paar Lösungsvorschläge.

    U1kberg
     
  13. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
  14. #13 WetterauV5, 28.04.2007
    WetterauV5

    WetterauV5 Guest

    Gebt bei Google einfach Volkswindow ein. Ist ein kleines Steuergerät was dazwischen geklemmt wird dann klappt es. Viel Spaß damit. ;-)
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @WetterauV5

    wieso ein Modul verbauen man das KSG umprogrammieren kann ?
     
  16. #15 red-uli, 29.04.2007
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Das ganze liegt dran, daß der Superb, vermutl. bis BJ 2005 keinen Einklemmschutz an den hinteren Scheiben hat, daher ist auch keine Komfortfunktion per FB vorgesehen, ebenso wie beim Octi 1, der Octi 2 hats meines Wissens schon.
     
  17. #16 WetterauV5, 29.04.2007
    WetterauV5

    WetterauV5 Guest

    Genau... nicht jedes KSG unterstützt diese Funktion - bei den älteren Modellen kommt man um das Modul nicht herum.
     
  18. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man die älteren KSG umprogrammieren !
     
  19. #18 www.zx-superb.de, 29.04.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    aja wenn das hier einer kann, ich will auch
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sgt.Paula, 29.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Beim Octavia geht das auch nicht über die FFB nur wenn man den schlüssel in das schlöss der tür steckt dann dreht und festhält.

    EDIT: bei meinen geht das auch über FFB
     
  22. #20 Octaniel, 29.04.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Wie das beim Octavia 1 ist, weiß ich nicht, aber bei meinem Octavia 2 gehts sehr wohl mit der FFB.

    Grüße
    Octaniel
     
Thema: E-Fenster öffnen mit FFB?
Die Seite wird geladen...

E-Fenster öffnen mit FFB? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...