E Bikes im Innenraum mitnehmen

Diskutiere E Bikes im Innenraum mitnehmen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein Kamiq bekomme ich in ca 3-4 Wochen aber habe schon eine frage und würde mich freuen wenn mir eine/r...

1. #1 Hudini2000, 28.09.2020
    Hudini2000

Hudini2000

Fahrzeug:
    Skoda kamiq
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und mein Kamiq bekomme ich in ca 3-4 Wochen aber habe schon eine frage und würde mich freuen wenn mir eine/r helfen könnte.
    Ich habe 2 E bikes und möchte die gerne im Innenraum unterbringen. Ungern mit Dachgepächträger oder mit einer Heckklappenhalterung.
    Hat eine/r von euch schon mal Bikes mitgenommen ggf im Innenraum??? Passt das mit der Hecklappenhöhe? Ansonsten welche halterung könnt ihr empfehlen? ich habe leider keinen Anhängerkupplung.
    Vielen dank für eure Hilfe und Mühe

2. #2 teich28042, 28.09.2020
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG
    Kilometerstand:
    86000 / 5600
    Das ist im Octavia schon eng mit einem und in unserem Kamiq würde ich nicht auf die Idee kommen es zu versuchen. Im Zweifel sind immer irgend welche Verkleidungsteile im Weg.
    Ich habe mich für die Anhängerkupplung entschieden.

3. #3 Kamiq Laaber, 28.09.2020
    Kamiq Laaber

Kamiq Laaber

Fahrzeug:
    Kamiq
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz
    Kilometerstand:
    1111
    Also ich habe bei meinen E Bike das Vorderrad abgebaut (Schnellspanner) und dann passte das Rad mit genug Luft an alle Seiten in meinen Kamiq.

Ich habe mir eine große Plane gekauft und zuvor das Auto ausgelegt so das auch die Türverkleidungen geschützt waren was aber gar nicht nötig war.

Ich befestigte dann das Rad noch mit Spanngurten an den Ösen des Autos.

War aber nur ein E Bike

4. G-TEG

G-TEG

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq G-Tec Style 1.0
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo Hudini2000,

da wir uns ein Erdgasfahrzeug zugelegt haben, standen wir auch vor einer Entscheidung.
    Für den CNG- Kamiq gibt es keine AHK, und Befestigung auf dem Dach oder an der Heckklappe kam für uns nicht in Frage.

Also haben wir im Vorfeld unsere 2 E-Bikes verkauft und uns 2 Falträder inkl. Faltsäcke zugelegt.
    Die passen gerade so in den Kofferraum, wenn man die hintere Sitzbank umlegt.

Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.
    Natürlich muss man sich mit Klapprädern anfreunden.
    Wir sind begeistert.

Wenn aber normale E-Bike’s im Kofferraum gewünscht sind, kann es eng werden.

Anhänge:

5. #5 fredolf, 02.10.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Wir nehmen, wenn wir nichts auf der AHK tranportieren wollen/können, E-Falträder mit...
    Die haben dicke Reifen, Vorderradfederung, einen bequemen Sattel und sind somit ein guter Kompromiss, sofern man jeweils nicht mehr als ca 40km fahren möchte.

Thema:

E Bikes im Innenraum mitnehmen

Die Seite wird geladen...

E Bikes im Innenraum mitnehmen - Ähnliche Themen

1. Knobelaufgabe: E-Bikes/Pedelcs im Spaceback transportieren

Knobelaufgabe: E-Bikes/Pedelcs im Spaceback transportieren: Hallo zusammen, man wird nicht jünger und nun sind wir früher als gedacht bei E-Bikes gelandet. Unsere Räder hatten wir bisher auf deem Dach...
  2. E-Bike-Heckträger mit Schlussleuchte gesucht

E-Bike-Heckträger mit Schlussleuchte gesucht: Hallo, Ich benötige für meinen Roomster Bj. 14 einen gebrauchten Heckträger mit Schlussleuchte für 2 E-bikes. Ich habe keine Anhängerkupplung....
  3. Fahrradträger Bike Lift

Fahrradträger Bike Lift: Hallo, wir haben einen neuen Radträger, Bike Lift von Eufab, Montage alles super, aber er bekommet keinen Strom, kann mir jemand einen Tipp geben,...
  4. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden