DZM/Zündspule anschließen

Diskutiere DZM/Zündspule anschließen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HiHo, bin gerade dabei eine Felicia für Amateurrallye fit zu machen und alles so weit so gut (rausreißen geht immer leicht ;) Es ist ein 1.6 GLX...
silenze

silenze

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
HiHo, bin gerade dabei eine Felicia für Amateurrallye fit zu machen und alles so weit so gut (rausreißen geht immer leicht ;)

Es ist ein 1.6 GLX Bj. 97 mit der Uhr, also ohne DZM.

Nun wollte ich wie schon oben beschrieben einen DZM mit Shiftlight einbauen und bevor ich bei der Zündspule jedes Kabel abisoliere und teste von wo das Signal kommt wollte ich von den Experten wissen welches genau dafür zuständig ist.

Oder ist es möglich direkt bei Kombiinstrument das Signal zu bekommen?

Wie man sieht ist ein Stecker direkt bei der Zündspule und dieses geht nach rechts weiter wo es von einem Steuergerät/Firewall (3-Pol) dann in den Innenraum geht.

Hier noch ein gestolenes Bild vom Inet:

felicia_33.jpg


Schon mal danke für die richtige Kabelfarbe! :)
 

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
793
Zustimmungen
167
Hallo,

das Signal sollte von Pin 9 (Sw/Gn) am Motorsteuergerät kommen.
Du kannst auch das Signal direkt an Klemme 1 an der Zündspule abnehmen. Ist unter der Abdeckung der Zündspule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DZM/Zündspule anschließen

Oben