Dynavin Flex Erfahrung Octavia 2 Facelift

Diskutiere Dynavin Flex Erfahrung Octavia 2 Facelift im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja genau ich habe Car Play👍 Das tolle ist dabei das sogar Siri über die Lenkrad Fernbedienung aufrufbar ist. Wie das mit Android Auto ist weiß ich...

Habt ihr schonmal ein Produkt von Dynavin gehabt? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen?

• Umfrageteilnehmer
    11
Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z L&K FL 1.8TSI DSG
Kilometerstand
79.000
Ich nehme an du hast Apple Car Play in Benutzung? Mich würde interessieren ob über Android Auto mittlerweile auch Sprach Nachrichten abgehört werden können oder ob ich dann trotzdem immer mein Handy hervor nehmen muss? ?(:D Navi und Handy Anbindung können ja noch nachträglich freigeschaltet werden oder? DAB+ ist dabei?
Ja genau ich habe Car Play👍 Das tolle ist dabei das sogar Siri über die Lenkrad Fernbedienung aufrufbar ist.
Wie das mit Android Auto ist weiß ich leider nicht aber sollte ja so funktionieren wie bei allen Android Auto Systemen sein also einfach mal nachschauen ob es generell möglich ist.

ja das kann nachträglich erfolgen.

dab+ ist dabei 👍

TomTurbo81

TomTurbo81

Fahrzeug
Octavia RS 1Z FL
ok, da werde ich mich mal noch belesen :D danke schonmal für die Infos! Da ich aus der Schweiz komme muss ich erst mal schauen ob dies hier auch verkauft wird oder was der Versand hier hin kostet :rolleyes:^^ Was Navi und Handyanbindung betrifft muss ich mir das eh noch überlegen was ich de wollen würde :D
Danke Dir schonmals für die Infos! Und ja Lenkradbedienung hab ich auch :thumbsup:^^
Gruss Tom

Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Fahrzeug
Kilometerstand
79.000
ok, da werde ich mich mal noch belesen :D danke schonmal für die Infos! Da ich aus der Schweiz komme muss ich erst mal schauen ob dies hier auch verkauft wird oder was der Versand hier hin kostet :rolleyes:^^ Was Navi und Handyanbindung betrifft muss ich mir das eh noch überlegen was ich de wollen würde :D
Danke Dir schonmals für die Infos! Und ja Lenkradbedienung hab ich auch :thumbsup:^^
Gruss Tom
Jaa müsste aber denke ich doch mal funktionieren trotz Schweiz👌

Habe mich übrigens mal schlau gemacht, auch bei Android Auto kann man sich die Nachrichten vorlesen lassen und über den Google Assistent Nachrichten aufsprechen und versenden.

ja Vorteil ist eben, dass das Navi wirklich gut ist, Darstellung und Ansagen sind top, über TMC werden die Verkehrsdaten angezeigt, man kann sich jegliche Länderinfos zeigen lassen , POI Navigation funktioniert super und man es immer dabei hat und es immer Funktioniert egal ob man grade Internet hat oder nicht, das könnte bei Android Auto während des navigierend sonst ja ein Problem werden außer man nutzt die offline Karten. Aber Ansich ist beides top und ich bereue weder den Kauf der Navi Software noch von Car Play. Außerdem super bei Dynavin ist, dass man Updates, Aktivierungslinks, etc. Alles auf der Seite direkt bekommt und man dann die Codes nur eingeben muss am Navi und man hat direkt alles freigeschaltet man benötigt kein Internet im Auto zur Aktivierung der software und das find ich spitze.

Einziges Manko ist, die Radio Blende also der Rahmen ist Silber, wenn man dann wie ich ein komplett schwarzes Interieur besitzt ist das schon störend, man könnte sich zwar einen schwarzen Rahmen bei Dynavin nachkaufen für ca 20-30€ glaube ich, ich habe ihn jedoch einfach kurzerhand selbst in klavierlack Optik lackiert was super funktioniert hat und so sieht es auch top aus 👍

Unten angehängt mal ein vorher und ein nachher Bild, da macht das schwarz doch schon deutlich mehr daher.

Anhänge

• 176235BC-A1FC-4E66-9A91-550462D2A579.jpeg
    176235BC-A1FC-4E66-9A91-550462D2A579.jpeg
    439,1 KB · Aufrufe: 23
  • 59E788B5-685A-4E16-9FD2-862F06D0A493.jpeg
    59E788B5-685A-4E16-9FD2-862F06D0A493.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
TomTurbo81

TomTurbo81

Fahrzeug
Octavia RS 1Z FL
Tach ^^

Vielen dank für die ausführlichen Auskünfte! Im Netz findet man nicht so viele Infos und auf YouTube eigentlich nur Videos von Dynavin selbst.
Ja die Frage wegen der Rahmenfarbe habe ich Dynavin gestern per Mail geschrieben, aber die Antwort war das es die nur in Silber gibt... Ja momentan sind meine Blenden alle in gebürstetem Alu look aber die wollte ich die eigentlich eh ändern auf schwarz Glanz. Hatte ich eigentlich mit Folie gedenkt zu machen weil hier in der CH kostet auch das lackieren wieder haufen Kohle was ich lieber anderweitig investieren werde. :D Sieht halt in schwarz gleich viel moderner und edler aus als silber finde ich... ^^
Porto in die CH sei 29 Euro... was mich dann schonwieder nervt... Die Antwort war auch mehr kurz als knapp...
Ich werd mal noch abwarten...
Diesen Sockel wo beide USB-Anschlüsse drinn sind gibt es nicht dazu wenn ich das richtig gelesen habe?
Oder wo hast du dein Handy und die Kabel hin geführt?

Gruss Tom
Ah und ist es so das im Radio bei FM und DAB+ keine Senderlogos angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Fahrzeug
Kilometerstand
79.000
Tach ^^

Vielen dank für die ausführlichen Auskünfte! Im Netz findet man nicht so viele Infos und auf YouTube eigentlich nur Videos von Dynavin selbst.
Ja die Frage wegen der Rahmenfarbe habe ich Dynavin gestern per Mail geschrieben, aber die Antwort war das es die nur in Silber gibt... Ja momentan sind meine Blenden alle in gebürstetem Alu look aber die wollte ich die eigentlich eh ändern auf schwarz Glanz. Hatte ich eigentlich mit Folie gedenkt zu machen weil hier in der CH kostet auch das lackieren wieder haufen Kohle was ich lieber anderweitig investieren werde. :D Sieht halt in schwarz gleich viel moderner und edler aus als silber finde ich... ^^
Porto in die CH sei 29 Euro... was mich dann schonwieder nervt... Die Antwort war auch mehr kurz als knapp...
Ich werd mal noch abwarten...
Diesen Sockel wo beide USB-Anschlüsse drinn sind gibt es nicht dazu wenn ich das richtig gelesen habe?
Oder wo hast du dein Handy und die Kabel hin geführt?

Gruss Tom
Ah und ist es so das im Radio bei FM und DAB+ keine Senderlogos angezeigt werden?
Ja ich weiß das Problem kenne ich, es ist ja auch noch ein recht neues System das es erst seit ca 4-5 Monaten gibt glaube ich und daher habe ich es einfach ausprobiert und zum Glück nicht bereut.

Ja das schwarz ist tatsächlich um einiges schöner, es hatte auch gereicht eine Dose Grundierung 400ml und eine schwarz 400ml + Klarlack 400ml zu nutzen für die Blende Gesamtkosten ca 25-30€ bei uns im Baumarkt. Ich würde jedoch nur selbst lackieren, mit einiger Erfahrung denn grade auf Kunststoff verlangt es schon etwas an Vorwissen damit vor allem die Grundierung richtig hält und sonst hat man sich die Blende und die leisten versaut 😃 ich meine f ist ja auch kein großes Problem, das geht bei solchen relativ geraden Flächen ja ganz gut in meinem alten Auto habe ich auch alles filiert da dort das Interieur Silber war.

ja das ist schon was an Porto, ich muss jedoch sagen, dass es sich meiner Meinung nach für dieses Gerät einfach dennoch lohnt.

ja ein Sockel ist nicht dabei das habe ich anders verlegt aber so, dass wenn man die Klappe unter dem Klimabedienteil zu macht gar nichts mehr sieht, das geht bei diesem Octavia auch wirklich super, da er hinten sozusagen kleine durchführungslöcher hat die in dieses Aufbewahrungsfach führen.

wenn du mehr Infos, Tipps oder eine Anleitung oder so zum Einbau möchtest, dann kannst du mir ja gerne mal deine Telefonnummer senden dann kann ich dir auf Whats App ein paar Sachen schicken, geht ja besser als im Forum 👍

also die Logos dürfen nicht von Haus aus angezeigt werden, scheinbar weil keine Rechte für die logobilder bei Dynavin vorliegen. Ist aber kein Problem, dazu gibt es im Internet Anleitungen und der Support war bei mir auch sehr hilfreich, weil ich da anfangs einen kleinen Fehler gemacht hatte. Im Endeffekt funktioniert es so, dass man Bilder der Logos mit der richtigen Bezeichnung in einen Ordner auf einem USB Stick zieht und ans Radio anschließt und dann werden die Logos angezeigt im Radio 👍

Gruß Simon

Skda

Zu erwähnen wäre auch den Rabatt, den man bekommen kann.

z.B. durch einen Beitrag in einem Forum sowie hier. :)

Simon_Octi1Z

Simon_Octi1Z

Fahrzeug
Kilometerstand
79.000
Zu erwähnen wäre auch den Rabatt, den man bekommen kann.

z.B. durch einen Beitrag in einem Forum sowie hier. :)

Richtig, kann man auch ruhigen Gewissens machen, weil das Produkt einfach top ist, die Möglichkeit steht einem ja frei den Foren Beitrag nach der mindest online Zeit von 3 Tagen wieder zu entfernen, aber da ich voll und ganz hinter dem Produkt stehe passt das so 👌

Thema:

Dynavin Flex Erfahrung Octavia 2 Facelift

Oben