Dynamisches Kurvenlicht

Diskutiere Dynamisches Kurvenlicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist neulich aufgefallen das mein Dynamischs Kurvenlicht nicht geht, also das von den Xenons, nicht die Kornerfunktion der...

  1. #1 RS Newbie, 24.11.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, mir ist neulich aufgefallen das mein Dynamischs Kurvenlicht nicht geht, also das von den Xenons, nicht die Kornerfunktion der Nebelscheinwerfer.

    Nebelscheinwerfer waren an und siehe da wenn die Nebler aus sind geht auch das Kurvenlicht wieder.

    Ist das Normal? habe dazu nichts in der BA von Skoda gefunden.
     
  2. #2 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, das ist (leider) normal so. Habe mich da am Anfang auch gewundert. So eine richtige Erklärung habe ich dafür auch nicht.



    EDIT: Es gibt den Modus "NEBEL" beim AFS. Nachzulesen in der BA.
     
  3. #3 Metaslug, 24.11.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    Wie Bitte? Normal so? Meine Funktionieren immer!
     
  4. #4 Jürgen1606, 24.11.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Bei mir wurden auf Veranlassung Skodas beide Steuergeräte der Xenons ausgetauscht. Vielleicht besteht ein Zusammenhang?
     
  5. #5 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Natürlich funktionieren die NSW. Aber im Modus AUTO + NSW sind die Xenons (erstmal) nur "star". Erst bei aktivierter NSL (also müssen ja die NSW auch schon AN sein) greift der Modus "NEBEL". Genauer beschrieben in der BA.
     
  6. #6 RS Newbie, 24.11.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Nebelschlussleuchte war aus und Lichtschalter auf Auto und die Xenons dann starr. Nebelscheinwerfer ausgeschaltet und Kurvenlicht ging wieder.
     
  7. #7 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE

    Genau :!:

    Wie die Scheinwerfer aber reagieren wenn noch die NSL angeschaltet ist habe ich noch nicht getestet.

    Und zum 3.( :!: )Mal: Der Modus "Nebel" ist in der BA Seite 56 beschrieben.
     
  8. #8 RS Newbie, 24.11.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Jo ist beschrieben, aber im Fahrmodus Nebel (bei mir auf Seite 76) steht nichts das das Dynamische Kurvenfahrlicht nicht aktiv ist. Und auch bei Dynamischen Kurvenlicht steht auch nix das es bei Nebelscheinwerfer nicht geht.
     
  9. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Wenn die NSL an ist, funktioniert das Kurvenlicht. Habe ich gestern selbst ausprobiert. Es steht aber nirgends in der Anleitung, dass das Kurvenlicht der Xenons nicht funktioniert, wenn die NSW an sind. Mir wäre bisher auch nicht aufgefallen, dass es dann nicht funktionieren würde.
     
  10. #10 RS Newbie, 24.11.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Muss ich mal testen wäre ja witzig das es mit Nebelscheinwerfern aleine nicht geht aber dann mit der Nebelschlussleuchte schon. :rolleyes:
     
  11. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also bei mir geht's mit beidem.
     
  12. #12 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE

    Gaaaaaanz sicher? Kann ich fast nicht glauben :!:

    Es geht ja nicht nur nicht das dyn. Kurvenlicht (bei NSW AN), sondern auch nicht das Landstraßen- und Autobahnlicht. Da bleiben die Linsen auch "star"



    Richtig, so genau steht das ganze in der BA dann doch nicht. Also das bei aktiven NSW das dyn. Kurvenlicht NICHT funktioniert.
     
  13. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Dass das dyn. Kurvenlicht funktioniert durfte ich gestern testen. Da war kein Unterschied zwischen mit und ohne NSL. Man hat nur gemerkt, dass mit NSL nicht mehr zwischen Stadt Landstraße und Autobahn umgeschaltet wird, sondern dass man im blendärmeren Nebelmodus ist. Ohne NSL hat alles noch funktioniert wie wenn kein Nebel da wäre, also nur NSW an war wie ohne NSW an, außer dass man mehr gesehen hat.
     
  14. #14 Octiman, 24.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich wusste garnicht, dass der octi so viele unterschiedlichen lichttypen hat/kann.
    ist ja irre.....gibt es auch eines für sonne, oder nicht ganz so dunkel :D :D :D

    coole sache das ganze, aber seid ihr mit der entsprechenden lichtwahl des autos zufrieden ???
    oder sehnt ihr euch zur normalen lampe zurück ?
     
  15. #15 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    ...und wieder einer, der die BA seines Autos konsequent ignoriert, was :P ?



    Und ja, mit dem Licht bin ich z.B. vollkommen zufrieden. Wenn dann die Woche noch die neuen Xenonbrenner rein kommen noch viel mehr (hoffe ich ;) ---> blöde, pissgelbe Standartbrenner)
     
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Er hat seinen O3 noch nicht. Geschweige denn die BDA. ;)
    .
    .
    .
    Ja, ja...ich weiß...Download bla und blubb... :p:D
     
  17. #17 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    *Hust*

    Ich habe mir die BA als PDF schon VOR dem Kauf meines Octavias runtergeladen um mich VORHER schon über mein Auto zu informieren.

    *HUST
     
  18. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Du auch? :cool:

    Mache ich so gut wie immer... *räusper*
     
  19. #19 Browning, 24.11.2014
    Browning

    Browning

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TSI RS DSG
    @RS Newbie Hast du in deinem Octi eine Fahrprofilauswahl installiert?
     
  20. #20 magicroy, 24.11.2014
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Es gibt auch normal interessierte Skoda-Käufer, so wie mich - abseits der Freaks 8)
    Und dazu gehört wohl auch Octiman, um ihn hier mal ein wenig in Schutz zu nehmen. Ich wäre auch noch nicht auf die Idee gekommen, die BA zu lesen ohne dass ich das entsprechende Auto besitze. Der Konfigurator (nach dem Studium diverser Automagazine) reicht für die Infos die ich brauche, um ein Auto zu kaufen.
     
Thema: Dynamisches Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e dynamisches kurvenlicht ausschalten

Die Seite wird geladen...

Dynamisches Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?

    Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?: Da die SuFu mir nur Threads zu RFK-Nachrüstungen liefert hätte ich hier mal rein interessehalber eine Nachfrage zur Werks-RFK im Fabia. Auf der...
  2. Kurvenlicht und Abbiegelicht

    Kurvenlicht und Abbiegelicht: Hallo liebe Yeti-Fahrer, ich habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Yeti 1,6 TDI Greenline (10/2011) gekauft, unter anderem wegen der...
  3. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  4. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
  5. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...