Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion

Diskutiere Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Dynamischen Kurvenlicht bei meinem RS. Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerferkegel nicht...

  1. #1 tralliman, 22.02.2011
    tralliman

    tralliman

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Dynamischen Kurvenlicht bei meinem RS. Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerferkegel nicht mehr mitschwenken. Das Kurvenlicht ist im Menü "Assistent" aktiviert. Der Selbsttest

    funktioniert auch wie er soll. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebnis. Der Touristen-Modus im Steuergerät und

    der Reisemodus im "Assistent" sind nicht aktiviert. Auch der Selbsttest im sogenannten "Showroom-Effekt", bei dem die Scheinwerfer im Stillstand bei Lenkeinschlag schwenken sollen, blieb ohne Erfolg, sprich, sie schwenken nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Für mich sieht es nach einem defekten Steuergerät aus, oder hat jemand noch andere Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasB., 22.02.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Wäre schön, wenn man wüsste, über welches Auto genau geredet wird.

    Deine Aufzeichnungen lesen sich, als ob Du selber die Möglichkeit hast, per VCDS oder ähnlichem zu programmieren. Vielleicht irgendwo ein Bit zu viel gesetzt? Ein bisserl zu viel "gespielt"?
     
  4. #3 crazydogs, 22.02.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    fahr mal zum freundlichen. Es gibt da ein Update fürs Kurvenlicht. Hattest du mal ne Warnmeldung?
     
  5. #4 superb-fan, 22.02.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Octavia RS oder Fabia RS...? Oder Ford Focus RS? ^^
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Da wir hier im Octavia II Forum sind tippe ich mal auf einen Octi II RS :P


    Edit: Seit wann gibt es das Update? Ich hatte bei meinem 3 Monate jungen Octi auch schonmal das Gefühl, als wenn das Kurvenlicht nicht ging.
     
  7. #6 crazydogs, 22.02.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinem RS (von Okt 2010) vor 3 Wochen folgendes. Nach dem Starten meldete der BC "Kurvenliche defekt", nach erneutem Starten "Taster Fahrassistenzsystem defekt". Nachdem ich nochmal gestartet habe war wieder alles ok, nur hatte ich das Gefühl, dass die Scheinwerfer nicht mehr mitlenken. Also beim freundlichen angerufen. Der hat sofort gesagt es gibt ein Update. Dieses wurde letzte Woche aufgespielt und ich habe das Gefühl, die SW schwenken sogar stärker. Wie lande das Update schon auf dem Markt ist weiß ich nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tralliman, 22.02.2011
    tralliman

    tralliman

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Octavia RS Bj.2010.
    Rumgespielt habe ich eigentlich nur im Rahmen von "Ich weiß was ich tue", also ich habe nichts verändert, ohne zu wissen

    was passiert. Und am Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung habe ich nichts verändert. Das mit dem Update wusste ich noch gar nicht.
     
  10. #8 crazydogs, 23.02.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist ja auch Bj2010 und ich habe auch nicht rumgespielt. Ich schätze wir haben beide die gleiche bugy Software drauf. Frag doch mal beim freundlichen. Update ging bei mir in nicht mal 5 Minuten.
     
Thema: Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...