Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tralliman, 22.02.2011.

1. #1 tralliman, 22.02.2011
    tralliman

tralliman

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Dynamischen Kurvenlicht bei meinem RS. Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerferkegel nicht mehr mitschwenken. Das Kurvenlicht ist im Menü "Assistent" aktiviert. Der Selbsttest

funktioniert auch wie er soll. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebnis. Der Touristen-Modus im Steuergerät und

der Reisemodus im "Assistent" sind nicht aktiviert. Auch der Selbsttest im sogenannten "Showroom-Effekt", bei dem die Scheinwerfer im Stillstand bei Lenkeinschlag schwenken sollen, blieb ohne Erfolg, sprich, sie schwenken nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Für mich sieht es nach einem defekten Steuergerät aus, oder hat jemand noch andere Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasB., 22.02.2011
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Wäre schön, wenn man wüsste, über welches Auto genau geredet wird.

Deine Aufzeichnungen lesen sich, als ob Du selber die Möglichkeit hast, per VCDS oder ähnlichem zu programmieren. Vielleicht irgendwo ein Bit zu viel gesetzt? Ein bisserl zu viel "gespielt"?

4. #3 crazydogs, 22.02.2011
    crazydogs

crazydogs

fahr mal zum freundlichen. Es gibt da ein Update fürs Kurvenlicht. Hattest du mal ne Warnmeldung?

5. #4 superb-fan, 22.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Octavia RS oder Fabia RS...? Oder Ford Focus RS? ^^

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Da wir hier im Octavia II Forum sind tippe ich mal auf einen Octi II RS :P

Edit: Seit wann gibt es das Update? Ich hatte bei meinem 3 Monate jungen Octi auch schonmal das Gefühl, als wenn das Kurvenlicht nicht ging.

7. #6 crazydogs, 22.02.2011
    crazydogs

crazydogs

Ich hatte bei meinem RS (von Okt 2010) vor 3 Wochen folgendes. Nach dem Starten meldete der BC "Kurvenliche defekt", nach erneutem Starten "Taster Fahrassistenzsystem defekt". Nachdem ich nochmal gestartet habe war wieder alles ok, nur hatte ich das Gefühl, dass die Scheinwerfer nicht mehr mitlenken. Also beim freundlichen angerufen. Der hat sofort gesagt es gibt ein Update. Dieses wurde letzte Woche aufgespielt und ich habe das Gefühl, die SW schwenken sogar stärker. Wie lande das Update schon auf dem Markt ist weiß ich nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tralliman, 22.02.2011
    tralliman

tralliman

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Octavia RS Bj.2010.
    Rumgespielt habe ich eigentlich nur im Rahmen von "Ich weiß was ich tue", also ich habe nichts verändert, ohne zu wissen

was passiert. Und am Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung habe ich nichts verändert. Das mit dem Update wusste ich noch gar nicht.

10. #8 crazydogs, 23.02.2011
    crazydogs

crazydogs

Meiner ist ja auch Bj2010 und ich habe auch nicht rumgespielt. Ich schätze wir haben beide die gleiche bugy Software drauf. Frag doch mal beim freundlichen. Update ging bei mir in nicht mal 5 Minuten.

Thema: Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kurvenlicht ohne funktion

,
  2. skoda octavia rs kurvenlicht

,
  3. kurvenlicht skoda octavia rs

,
  4. skoda octavia rs 5e kurvenlicht defekt,
  5. kurvenlicht bei skoda octavia funktioniert nicht mehr,
  6. Skoda oktavia kurvenlicht ohne funktion,
  7. skoda kurvenlicht defekt,
  8. skoda kurvenlicht oh,
  9. dynamisches kurvenlicht skoda roomster,
  10. octavia rs 5e adaptives kurveblicht,
  11. skoda fabia kurvenlicht defekt,
  12. octavia rs 2010 kurvenlicht außer funktion,
  13. octavia rs kurvenlicht ohne funktion,
  14. octavia 3 kurvenlicht problem
Die Seite wird geladen...

Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Blendwirkung beim dynamischen Lichtassistenten

Blendwirkung beim dynamischen Lichtassistenten: Wie sind die Erfahrung derer die mit einem dynamischen LIchtassistenten unterwegs sind? Werdet ihr damit vom Gegenverkehr akzeptiert oder schaltet...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Kurvenlicht zum xten

Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  4. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...
  5. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...